Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bei welchen wiener Händlern kann man Maschinen testen?


anahid

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich würde mir gerne eine neue maschine zulegen, da meine alte schon ein paar jährchen auf dem buckel hat und nimmer so gut funktioniert ;)

da ich keine ahnung hab bei welchen händlern ich ne maschine testen kann/darf, frage ich mal die wiener unter euch...

 

war kürzlich bei einem händler der mir nicht gestatten wollte die maschinen zu testen...er hat gemeint, ich müsse ihm schon bei der beratung ein bisschen vertrauen...

ich muss mich nämlich in eine maschine zuerst "verlieben" bevor ich sie kaufe...ihr wisst schon was ich meine ;)

und da muss ich sie schon ein bisschen testen in bezug auf bedienung, lautstärke usw.

 

ich wär sehr dankbar für ein paar tipps!

aja: ich hätte gerne eine pfaff, aber wer weiß vielleicht wirds auche eine andere ich weiß noch nicht ;)

 

liebe grüße maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anahid

    2

  • reichert

    1

  • Falbala

    1

  • Eni-Lu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo maja!

bin auch immer ganz erstaunt, dass unsere lieben kolleginnen in de die maschinen bei ihrem fachhändler testen dürfen. ich hab das hier noch nie erlebt!!

in wien kann ich dir leider keinen händler empfehlen, aber in krems u. st.pölten (dieselbe firma). kaufe dort schon seit jahren meinen maschinchen und war bis dato immer sehr zufrieden. konnte zu jeder tages- und nachtzeit anrufen und die meisten probleme wurden sogar am telefon gelöst. außerdem ist das eine echte werkstätte und das gefällt mir am meisten, weil dieser mann weiß wovon er redet und repariert die maschinen vor ort.

hoffe ich konnte dir ein bißchen behilflich sein. falls du die adresse willst schicke einfach pn.

liebe grüße aus nö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du für Test machen?

Gehe davon aus, dass auch in Österreich die Händler bereit sind, den Kunden die Nähmaschine zu zeigen und auch im Hause testen zu lassen.

versuche es mal bei:

Nähcenter Fischer

Badstrasse 1

AT-2340 Mödling

Telefon: 02236/22357

Fax: 02236/22357

 

gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe bis jetzt alle meine maschinen im nähcenter in der lugner city gekauft, sie führen eigentlich alle marken (sie haben natürlich nicht alle maschinen im geschäft); ich konnte bis jetzt immer die maschinen ausprobieren bzw. habe sie vorgeführt bekommen; meine stickmaschine habe ich ohne probe gekauft, da ich schon wusste, was ich wollte;

die beratung ist sehr gut und kompetent, das service spitze, ich bin sehr zufrieden mit der wahl meines händlers;

 

du kannst ihnen ja im vorfeld eine email schreiben und erklären was du möchtest;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja,

 

Vertrauen ist gut - aber ein seriöser Händler versteht (meines Erachtens), daß man selbst auch "Hand anlegen" möchte!

 

Auf Anhieb fallen mir die drei Geschäfte ein, bei denen ich schon gekauft habe und sehr zufrieden war:

 

"Nähcenter" in 1150 Wien, Lugner City (war besonders zuvorkommend)

"Nähmaschinen Drapal" in 1100 Wien, Favoritenstraße

"Nähmaschinen Bruckner" in 1100 Wien, Laxenburgerstraße

 

In der SCS wurde mir voriges Jahr auch angeboten, diverse Maschinen zu testen - weiß nicht mehr wie die Firma heißt; wird aber nicht soviele dort geben.

 

Sonst fällt mir nur noch ein Geschäft in 1060 Wien, Gumpendorferstraße ein - dort habe ich aber keine persönliche Erfahrung gemacht.

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

wow! vielen lieben dank für die vielen antworten!

 

werd die filialen mal abklappern, aber ich glaube erst wenns nimmer so heiss ist :cool: und dann werd ich mal berichten ;)

 

liebe grüße maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja,

 

ich bin mit meinem Pfaff-Händler in der Gumpendorfer Straße äußerst zufrieden. Sind dort sehr zuvorkommend.

 

Eigentlich wollte ich voriges Jahr nur einen Ersatzteil für meine alte Pfaff. Leider ist die schon so alt (über 20 Jahre), dass es das Passende nicht mehr gab. Und da ist es passiert, ich habe mich in meine "Neue" verliebt und sie schließlich mitgenommen. Da ich damals knapp vor Geschäftsschluß eingerauscht bin und doch einige Zeit überlegte wurde ich nicht "abgespeist", sondern trotzdem höflichst und mit viel Geduld bedient. Ich habe es bis heute nicht bereut und fahre gerne vom 14. Bez. bis in den 6. Bez. Bekam an einem anderen Tag noch eine ausführliche Einschulung (mit selbst ausprobieren) von ca. 1,5 Std. Außer Pfaff führen sie auch noch Husquarna.

 

Für mich wäre zwar der 16. Bez. viel näher, aber ich konnte dort nicht gerade eine positive Erfahrung machen.

 

Wünsche Dir viel Erfolg beim Aussuchen Deiner neuen Maschine.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.