Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Pattern Maker


Ukki

Empfohlene Beiträge

Ich brauchte bitte mal Hilfe zu den Programmen von Patternmaker.

 

Ich habe noch nie mit so einem CAD Programm gearbeitet, möchte es aber lernen und mir eins zulegen.

Nur bei den Beschreibungen, was man mit welchem Programm machen kann, steh ich irgendwie auf der Leitung...:o

 

 

Kurz vorweg... Ich möchte gerne eigene Schnitte erstellen und dann nach Bedarf verändern. Gute Kenntnisse im Bereich Schnittkonstruktion sind vorhanden.

 

Bei der Beschreibung steht ja folgendes...

 

 

*Professional 7.5 DE

Sie können die vorbereiteten Schnitte von den SchnittMakros verwenden oder eigene Entwürfe zeichnen .

 

*MacroGen 4.5 DE

Mit MacroGen PROGRAMMIEREN Sie Ihre Schnitte statt sie in PatternMaker zu zeichnen.

 

 

 

Was bitte ist denn genau damit gemeint? Mit Schnitte zeichnen bzw. Schnitte programmieren?

Wo ist der Unterschied?

 

Kann man schon mit der Professional Version die Grundschnitte nach seinem eigenen Schnittsystem erstellen ? (Ich arbeite nach M&S)

Oder ist damit gemeint, „eigene“ Schnitte machen – aber dabei die Grundschnitte der Makros benutzen. ?

 

 

Ich würde mir auch erst mal die Demo Version runterladen.

Sind da dann alle Versionen zum testen oder kann man das einzeln machen?

Wenn man z.b. die Professional Version hat... und dann irgendwann zum Gradier Studio aufstocken möchte. Kann man sich dann die teure Gradierversion nochmal in der Demo ansehen?

 

Ich befürchte, dass ich in 30 Tagen testen das alles gar nicht überblicken kann...und habe bestimmt nach zwei Monaten die Hälfte wieder vergessen.:o:D

 

 

 

Kennt sich jemand mit PatternMaker aus und kann mir -Anfänger-:o das vielleicht erklären? :confused:

Sage schon mal ganz lieben Dank!

Bearbeitet von Ukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ukki

    2

  • stofftante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim Prof. zeichnest Du. Also 1 Größe. z.B. Gr. 38 Damen Müller (oder nach Maß)

Beim MacGen (ein Hilfsprogramm) zeichnest Du quasi auch, aber Du programmierst dabei den Schnitt. Du erstellst ein SchnittMakro. So können dann später in PatternMaker mit Hilfe einer Maßtabelle andere Maße eingefüttert werden. z.B. Müller Damen von Gr. 32 bis 58 (oder nach Maß). Also X Größen.

Beim Zeichnen sowie Programmieren kannst Du jedes Konstruktionssystem verwenden.

Du solltest Dir erst Prof. runterladen. Danach (wenn Bedarf ) Gradierstudio, jeweils für 30 Tage kostenlose Demo. MacGen lohnt sich nur, wenn Du die Prof. -Version hast - gibt es auch 30 Tage als Demo. Alles voll funktionsfähig.

Kaufst Du erst Prof. und willst später Gradierstudio, zahlst Du eine Differenz.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die ausführliche Erklärungen!:)

 

 

Ich denke, ich habe es verstanden.

 

Werde mir dann mal die Demo vom Prof. runterladen.:D

 

Viele Güße :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...