Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DOB für mich und noch einiges mehr, wenn es klappt bis Ende Juni 2013


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hier geht es mit meinem Uwyh weiter.

 

Ich bin noch dabei eine Kitty zu häkeln, bzw. die muß noch zusammengenäht werden. Ich wollte sie meiner Tochter zu Weihnachten schenken, aber ich hab es einfach nicht mehr geschafft. Ostern ist ja nicht mehr weit :rolleyes:

 

DSCF0022.jpg.b0aab6e6ecc14b094e865942bbc9e4b2.jpg

 

Das hier habe ich auch angefangen, hat meine Tochter schon für sich bestimmt :p

 

attachment.php?attachmentid=158134&d=1356905747

 

Und das hier wird eine Tasche werden

 

attachment.php?attachmentid=158135&d=1356905780

 

Außerdem müssen an der Gardener noch Kopflöcher gemacht werden und Knöpfe angenäht werden.

Für die weiße Jacke aus meinem letzten Uwyh habe ich mittlerweile Knöpfe, die kann dann auch fertig gemacht werden.

 

So, dann mach ich mich mal an die Arbeit

 

LG

 

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    45

  • akinom017

    12

  • haniah

    9

  • Lieby

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bin ich wieder dabei! Was liegt denn da um die Kitty drum herum, strickst Du mehrere Teile davon gleichzeitig?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder dabei! Was liegt denn da um die Kitty drum herum, strickst Du mehrere Teile davon gleichzeitig?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Nein, das sind alles die noch nicht vernähten Fäden :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? rechts auf dem Bild die Ohren, links die "Arme" und unten die Beine...würde ich denken... Ist doch auch eine Schlüsselanhängerfigur - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi,

 

nein kein Schlüsselanhänger.

Sehr gut Heike

 

Also rechts neben dem Kopf 2x Ohren, links neben dem Kopf 2x Hände, direkt unter dem Kopf der Rumpf, rechts unterhalb vom Rumpf der Schwanz und 2x links unter dem Rumpf das sind die Beine. Das Herz soll zwischen die Hände kommen. Eigentlich waren da noch Flügel dabei, aber die habe ich weggelassen.

 

Die Anleitung ist bei Nadelspiel zu finden.

 

So, jetzt werd ich mal meinen Nähtisch aufräumen, hier sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen :(.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima, ich schau auch immer mal wieder rein und lass mich hoffentlich bald anstecken- und danke für das Angebot, fragen zum GReifball stellen zu dürfen...ich bin so was von gespannt, ob ich das hinkriegen...schaun mer mal..

und dir viel ERfolg hier weiterhin bei den vielen tollen projekten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Flocke! Ich schaue natürlich auch wieder mit.

Auf diesen bunten Schal bin ich schon sehr gespannt. Ich habe keine Ahnung, wie das werden soll.. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

hier habe ich ein bißchen Augenfutter für euch.

Angel hatte mich bei den Zuckerpuppen gefragt, ob ich das Maschinensticken wie ich es hier mache etwas genauer erklären könnte. Das mache ich hiermit.

 

Als erstes übertrage ich die Vorlage auf wasserlösliches Vlies. Das bringe ich mit großen Stichen auf den Stoff auf und zwar da, wo ich es sticken möchte.

 

DSCF0039.jpg.a8b8b9c2c083d5fc610a7b1cabc98250.jpg

 

Dann fange ich von der Mitte aus an die Vorlage nachzusticken.

 

DSCF0050.jpg.8d8dab1a5983350b7f76e1606b382e5c.jpg

 

So sieht das dann von hinten aus:

 

DSCF0042.jpg.7e7f26daf21be71d04672cabceb104ac.jpg

 

Hier habe ich nur Volumenvlies unten drunter. Bei den Schmetterlingen habe ich jetzt auch noch Stickvlies drunter, weil ich da ein paar Schwierigkeiten hatte. Bei dem roten sind teilweise noch Spannfäden zu sehen. Das sieht bisher so aus:

 

DSCF0056.jpg.1d357f491cc1785e46bc155a637fe0b3.jpg

 

Die fehlenden Teile beim blauen Schmetterling mache ich zum Schluß, da muß ich nämlich die Stichgröße verändern. Und das mache ich zwischenduch nicht, wenn ich alles in der gleichen Größe sticken will.

 

Ach und damit ihr nicht fragen müßt, so stelle ich meine Maschine dafür ein:

 

DSCF0040.jpg.a8990d64a5a4f80f22f073d68f71c5c4.jpg

DSCF0041.jpg.da23d7993ed263c06ac7acf1574f97d7.jpg

 

Normalerweise nähe ich zwischen 2,5 und 3 und die Fadenspannung ist etwas über 4.

 

Diesmal habe ich meinen Zick-Zachfuß draufgelassen, da mein Material dehnbar ist und ich es sonst nicht auf die nötige Spannung bringen kann. Sonst würde ich nämlich das Stopfen einstellen, ohne Füßchen und dann drauflos sticken.

 

Der letzte Schmetterling soll grün werden, ich hoffe der läßt sich gut sticken.

 

Wenn ihr noch Fragen habt, als her damit

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass ich das "theoretisch" auch könnte, denn ich habe die gleiche Maschine ;). Praktisch bin ich weit davon entfernt, so umfangreiche Stickereien händisch und mit großer Geduld zu meistern...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Flocke! Das sieht super aus. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!

Da sieht man (oder besser ich ;)) mal wieder, dass ich gar keine Stickmachine brauche. :)

 

Ich muss mal nachgucken, was genau eigentlich der Pfaff-Zickzackfuss ist. Ich nehme für fast alles meinen einfachen Standartfuss. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal aus Monikas UWYH:

 

:lachen: ja sag das Mantra schön auf, oder schau bei flocke1972 im Thread sie macht sowas ohne Sticki mit der Näma

 

Wow, die Stickereien hattte ich gar nicht als Freihandstickerei im Hinterkopf ... Hut ab, wunderschön. Ich brauche mehr Zeit und weniger Ideen! Wo kriege ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mehr Zeit ! Wo kriege ich das?

 

Zeit in Dosen oder ähnlich praktisch abgepackt hab ich auch noch keine gefunden :nix: irgendwie ist immer zu wenig Zeit für alle Ideen ;)

 

Wenn ihr was findet sagt bescheid, ich brauche auch ganz dringend was davon.

 

Hallo Christine, schön dass du wieder dabei bist :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr was findet sagt bescheid, ich brauche auch ganz dringend was davon.

 

Hallo Christine, schön dass du wieder dabei bist :hug:

 

LG

 

flocke1972

 

:hug::hug::hug: ETWAS ???? Ich brauch ne ganze Containerladung :D.

Wenn ich meine Sticki nicht hätte und jetzt auch noch mit der Maschine so traumhaftschön sticken wollen würde, wäre eine Containerladung wohl auch noch nicht ausreichen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetsch, bisschen schieb, mag auch noch dabei sein. Geschaut hab ich ja schon die ganze Zeit, nur noch nicht mitgesenft,

 

Ist Hello Kitty vom Anfang den fertig? Das sah nämlich schon sehr vielversprechend aus. Deine Stickerei gefällt mir auch ...nur damit fang ich nicht auch noch an:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geh ich erst mal ein paar Stühle holen. Ich freu mich dass ihr alle hier seid. :hug:

 

Nein, Kitty ist noch nicht fertig *schäm*, aber die Schmetterlinge :freu: :freu:.

 

Uff, sie hängen gerade im Bad zum Trocknen, weil ich das wasserlösliche Vlies abgewaschen habe. So auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Ich glaub ich muß das noch mal auf einen Jeansstoff machen :D.

 

Wer war das nochmal der meinte das sei eine schöne Vorlage? Hab ich von kostenlosen Ausmalbildern aus dem Web, beim Suchen für TK gefunden. Bei den Mandalas. ;) Da kam mir dann auch die Idee mit der Tasche.

Morgen gibt´s Bilder.

 

Als nächstes werde ich jetzt mit der Näma endlich die Knopflöcher von der Bluse machen, damit die endlich von der Püppi kommt.

 

Heute Abend mach ich aber noch was an der Kitty, dann ist ja auch das nächste Ufo bald weg. Danke für´s erinnern.

 

Morgen muß ich nach Frankfurt und dann auf einen Geburtstag. Hoffentlich nicht mit nur streitenden Kids :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hier kommen ein paar Fotos von mir.

 

das hier ist mir heute in Frankfurt in die Tüte gehüpft. 2 Stöfchen für Oberteile, totally stable, Falz- und Wäschegummi, Spulen und Kreide

 

attachment.php?attachmentid=158756&d=1357763303

 

Das ist das fertig gestickte mit abgewaschenem Vlies:

 

DSCF0062.jpg.06546a755b8f43ff694cf539bc48d801.jpg

 

Und hier der Stern noch mal nah:

 

DSCF0063.jpg.87dba28eb69daf727e201b9a4e554b4a.jpg

 

Und hier die Schmetterlinge nah, dabei sieht man ganz schön, dass ich Schwierigkeiten bei dem blauen Schmetterling hatte.

 

DSCF0064.jpg.84c942bca8f465188005effece1059ca.jpg

 

Und so weit bin ich gestern mit der Kitty gekommen:

 

DSCF0065.jpg.396609f5ac4c13f0395b7c028454262d.jpg

 

Sagt mal, ein paar von euch Sticken ja auch mit der Maschine. Das rote, blaue und gelbe ist "richtiges" Stickgarn. Das rote ist Marathon Rayon (ich glaube Viskose), das blaue und gelbe Fufus von Walz. Beim Abspülen hat das rote und blaue gefärbt obwohl ich kaltes Wasser genommen habe. Ist das normal? Ihr wascht doch eure Stickereien sogar in der Wama. Färben die dann auch? Wie macht ihr das mit hellem Untergrund? Oder liegt es am Garn?

 

Mal sehn ob ich heute noch was geschafft bekomme.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.