Zum Inhalt springen

Partner

Umrahmung in Embird Basic möglich?


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche für meine Kinder immer unendlich viele Aufnäher.

Ich habe viele Motive von Disney u.a. und wollte diese Bildchen nun umrahmen, damit die Ausschneiderei nicht so friemelig ist.

 

Ich habe die SG 3000, damit kann man auch Umrahmungen machen, aber die Quadrate sind in den Ecken rund und nicht eckig.

 

Ich habe die Grundversion von Embird und wollte wissen, ob man darin auch Umrahmungen machen kann oder muß ich einen fertigen Rahmen aus meinem Freebie-Bestand öffnen und diesen dann entsprechend verändern.

 

Sind eigene Rahmen nur in Studio möglich? Irgenwann wollte ich mir das Studio mal zulegen, aber ich habe im Moment nicht genug Zeit, um mich damit zu beschäftigen.

 

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    3

  • sticki

    3

  • roximaxi

    2

  • Freesie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab grad probiert... geht imho nicht.

Wenn ich einen, in einem Bildprogramm als bmp erstellten Rahmen als s/w-Bild lade und in 4-Farben umwandeln lasse, erhalte ich auch nach Trennung der Farben leider nicht den Rahmen einzeln.

 

Und da meines Wissens mit den Formaten bmp und jpg kein transparenter Hintergrund möglich ist ... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

würde ich bestimmt nicht machen. Da müsstest du einen fertigen Rahmen nehmen und mühevoll jeden einzelnen Stich neu setzen.

 

Für Umrandungen reicht aber die Studio Testversion. Aber nicht Embird 2004. Beim 2004er kannst du nicht abspeichern bei 2003 aber bis 6000 Stiche! Embird 2004 auf einer Festplatte und 2003 auf der anderen. Falls du keine 2 Platten hast müsstest du das 2004 deinstallieren und 2003 installieren.

 

2003 kannst du hier runterladen: http://www.embird.biz/sw/embird/oldfiles.htm

 

Übrigens im Studio sind auch schon ein paar fertige Muster (kann man sehr schön für die Sachen nehmen die dir so vorschweben) unter: Studio - Form - aus der Kollektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich habe gerade das Embird von 2003 heruntergeladen und werde es morgen 'mal antesten.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es doch massig freie Rahmen im Netz. Lade Dir einen runter, stecke ihn in den Editor, importiere Dein Stickbild und speichere es zusammen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Version ist Embird 2004, Build 7, vom November 2005 ;)

 

Hallo Waltraud,

 

schau mal mein Posting #3, dann weisst du warum 2003! ;) :rolleyes: ;)

 

Bei 2004 kann man nix mehr abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es doch massig freie Rahmen im Netz. Lade Dir einen runter, stecke ihn in den Editor, importiere Dein Stickbild und speichere es zusammen ab.

 

Wo finde ich frei Rahmen?

 

Habe schon bei AntheGran geschaut aber nichts gefunden:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hallo Simone,

 

würde ich bestimmt nicht machen. Da müsstest du einen fertigen Rahmen nehmen und mühevoll jeden einzelnen Stich neu setzen.

 

Für Umrandungen reicht aber die Studio Testversion. Aber nicht Embird 2004. Beim 2004er kannst du nicht abspeichern bei 2003 aber bis 6000 Stiche! Embird 2004 auf einer Festplatte und 2003 auf der anderen. Falls du keine 2 Platten hast müsstest du das 2004 deinstallieren und 2003 installieren.

 

2003 kannst du hier runterladen: http://www.embird.biz/sw/embird/oldfiles.htm

 

Übrigens im Studio sind auch schon ein paar fertige Muster (kann man sehr schön für die Sachen nehmen die dir so vorschweben) unter: Studio - Form - aus der Kollektion.

 

Hallo,

habe auch gerade festgestellt das man mit der 2006er Version von embird nicht speichern kann. Dabei hatte ich endlich meine jpeg Grafik in eine Vektor-Grafik (wmf) umgewandelt. Stickmuster war zu sehen, aber leider nicht zu speichern.

Jetzt habe ich die 2006er Version von embird gelöscht und die 2003er installiert. Dieses Programm kann jedoch meine schöne Vektorgrafik (wmf) nicht lesen . Und aus der jpeg-Datei wird leider kein Stickmuster.

Mache ich hier etwas falsch oder kann ich mit der 2003er Version mein gescanntes Bild nicht in eine Stickdatei umwandeln ????

HILFE !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hatte ich endlich meine jpeg Grafik in eine Vektor-Grafik (wmf) umgewandelt. Stickmuster war zu sehen, aber leider nicht zu speichern.

 

Dafür ist es halt eine Demo.

 

Jetzt habe ich die 2006er Version von embird gelöscht und die 2003er installiert. Dieses Programm kann jedoch meine schöne Vektorgrafik (wmf) nicht lesen . Und aus der jpeg-Datei wird leider kein Stickmuster.

Mache ich hier etwas falsch oder kann ich mit der 2003er Version mein gescanntes Bild nicht in eine Stickdatei umwandeln ????

 

Wär gut möglich das diese Version es noch nicht konnte. Zumindest nicht das automatische Umwandeln. Händisch digitalisieren könntest du ja immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 2003 Version hat das automatische umwandeln von .wmf in Stickmuster noch nicht unterstützt. Das geht erst, so weit ich mich noch erinnern kann, ab Version 2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...