Zum Inhalt springen

Partner

evolve zum Geburtstag


näh-irmi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch ganz platt, mein Göga wollte mir eine besondere Freude machen und hat mir heute zum Geburtstag die evolve geschenkt. Ich freue mich riesig, habe aber jetzt ein Problem. Ich habe ja bereits die imagine und die Janome cover 1000. Ich kann doch nicht alle 3 Maschinen behalten, habe eigentlich auch den Platz hierfür nicht. Was mach ich jetzt??, welche Maschine verkaufe ich ????. War ja selbst schuld, schwärmte immer wieder von der evolve, hätte irgendwann einmal vielleicht mein baby gegen eine evolve eingetauscht, aber jetzt stehen sie alle 3 da und keine will weg. Könnt ihr mir helfen??

Gruß Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • twinmum5

    1

  • näh-irmi

    1

  • gioca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Irmi,

 

nein, leider kann ich Dir da so gar nicht helfen, aber falls es Dich tröstet:

 

ich glaube, mit diesem Problem beweist Du Deine Einzigartigkeit;) .

 

Ich nutze aber die Gelegenheit und wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und ein gutes Händchen bei der Entscheidung (vielleicht doch würfeln?),

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och - wenn du sie nicht verkaufen musst - freu dich an allen dreien.

ich meine - jede hat was, was die andere nicht hat.

der messerabstand der imagine zu den nadeln hat immense vorteile dem der evolve bei engen kurven (äh- irgendwie krieg ich das nicht in einen gescheiten deutschen satz)

den freiraum rechts von den nadel kann dir nur die janome beim covern bieten

nettes sorglos covern ohne fadenspannung und so bietet dir die evolve, plus overlocken und ziernähte mit bis zu 8 fäden

 

also - ich besitze meine alte ovi auch noch, zusätzlich zur evolve.....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also helfen kann ich dir auch nicht wirklich. Teste dich mal durch. Ich nutze auch gleich die Gelegenheit und gratuliere dir zum Geburtstag!! Alles Gute!! Deine Wünsche haben sich ja schon erfüllt.

 

viele Grüße

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freue mich, dass du eine neue Maschine bekommen hast...Das gibt eine riesige Freude vor allen für Gebutstag...

Ich werde auch Ende April vierzig...und dank einigen Geschenkte von Ehemann habe ich mich völlig neu ausgerüstet (neue imaginé und Janome 6600). Da ich schon eine Janome Cover 1000 hatte, habe ich "nur" eine imaginé gekauft...

Aber ich träume wieder einmal auch eine evolvé zu haben, da ich die Fadenspannung bei Covern nicht mehr zu regulieren hätte, eine 5 Fadennaht beim covern hätte, und und und....

An deiner Stelle würde ich vielleicht die janome verkaufen (nur wenn du "muss"). Es ist auch ein Preiswert...ich weiss nicht wie alt ist deine imaginé, aber ev. eine Wiederanschaffung der imaginé wurde mehr kosten als diejenige der janome 1000.

So beim arbeiten kannst du immer evolvé (eingefadelt für cover) und imaginé (eingefadelt für Covernahte) gleichzeitig zu Verfügung haben

Aber vielleicht wurde es dir noch lohnen, die janome zu behalten...

Für die Fadespannungen bei "schwierige Arbeiten" mit Coverstiche kannst du immer die evolvé umbauen für covernahte ..Z.B. Habe ich die Erfahrung vorgestern gemacht, ich konnte nie richtig diese Fadespannung bei Janome regulieren, und ich wollte mit Bauschgarn unten nähen. Ich habe gedacht...vielleicht die evolvé konnte das..

 

Liebe Grüsse....

 

Gioca

(falls du die evolvé nicht mehr willst, verzweifle....bin ich da, obwohl ich schon imaginé und janome 1000 schon habe: Siehst du die dritte Maschine ist "fast" noch nötig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...