Zum Inhalt springen

Partner

Toyota SL 3487 - wer hat die?


ntVt

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade so auf der Suche nach einer OVI, leider sieht es mit Händlern hier rum schlecht aus:

 

Eckdaten:

 

normale Nadeln

Restebehälter anbei

Messer nach unten klappbar

"einfaches" Einfädeln

Flatlocknaht sollte sie können

robust und easy zu bedienen halt...

 

Kosten ca. 300 -max. 400 Euronen.

Momentan ist die Gritzner 788 mein Favorit (probebesehen habe ich bis jaetzt nur die Hobbylock 2.0- die kam mir aber irgendwie billig und hakelig vor)

Bin im Netz auf die Toyota gestoßen- kann mir jemand was dazu sagen? DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    2

  • kassandrax

    2

  • ntVt

    2

  • naehsabine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu,

 

die wurde hier schon mehrfach diskutiert.

 

manche finden sie prima.

 

ich hab sie auch und würde sie mir niemals nie nicht wieder kaufen. da kann man dann imho auch gleich beim discounter zuschlagen (am samstag standen bei unserem aldi nochn paar von den singer overlocks rum).

 

und da ne overlock ja nicht lebensnotwendig ist und nur "nice to have" ist, wird meine nächste nen teures luxusteilchen mit dem ich dann auch spaß hab und mich nicht dauernd drüber ärgern muß. auch wenn das nochn weilchen dauert, bis ich mir das leisten kann.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht dieses Modell sondern eine deutlich ältere Toyota Overlock, beim Fachhändler gekauft und von diesem auch empfohlen - und die würde ich jederzeit wiederkaufen. Robust, einfach und sie näht bzw. overlockt schlicht und einfach alles.

 

Benutz doch mal die Forensuche und lies dir die anderen Threads zur Toyota Overlock durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja schon interessieren was dich an deiner Overlock ärgert?

 

 

 

diese ständige einstellerei der fadenspannung z.b.

 

da hilft es leider auch nix sich die einstellungen aufzuschreiben, da es beim nächsten jersey wieder total anders ist (selbst wenn er sich ähnlich oder gar gleich anfühlt).

 

meine ist auch was das garn angeht ne diva. die mag nicht jedes.

 

seitdem ich allerdings nicht mehr ganz so viel wert auf ne perfekte naht lege, ärgert sie mich nen bisserl weniger. außerdem kann ich auch stur sein, sie hat das zu machen was ich will. so. :D. auch beim garn wird gegessen was auf den tisch kommt.

 

ich hab wohl nen montagmodell erwischt. die war von anfang an nix.

 

für die erfahrung, sich besser von anfang an was gescheites zu kaufen, war sie zumindestens gut ;) (wer nicht hören kann, muß halt fühlen, aber damals waren die "sprüche" halt schall und rauch für mich. manchmal lernt man eben doch nur durch die eigenen erfahrungen.).

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe unter anderem auch inzwischen 2 maschinen von Toyota, glaub die erste war die sl 1? es war meine absolute lieblingsmaschine und nach 3, fast 4 jahren dauerbelastung hat sie das 1. mal gemuckt. die reparatur ist leider nicht geglückt (stichplatte wurde ausgewechselt), leider ist sie seit dem nicht mehr wie vorher, aber sie läuft noch. das nahtbild ist nicht mehr gut und gelegentlich lässt sie mal nen stich aus. Ich weiß nicht ob ich sie nochmal in eine andere werkstatt gebe. habe aber auch eine neue toyota, genau die SL3487. ich finde an der maschine toll das sie einfach ist, die nahtbreite im vergleich zu anderen etwas schmaler ist. wäre ich mit der 1. nicht zufrieden hätte ich mir das neuere modell nicht gekauft.

 

der vergleich mit einer discountermaschine vom aldi - ich finde da liegen welten zwischen. eine sing kommt mir ganz sicher nie wieder ins haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eine Toyota und war sehr zufrieden.

Ich hab sie aus ganz persönlichen Gründen verschenkt und bei der neuen Besitzerin tut sie ihre Dienste.

Ich hab jetzt ne Gritzner und bin sehr zufrieden.

Finde bei beiden nichts negatives

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...