Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Worfür braucht mein eine Overlock?


greeneyedsoul

Empfohlene Beiträge

ich lese hier im forum immer wieder overlock

das sind doch die maschinen mit den vielen garnrollen?

 

warum braucht man sowas?

was macht man damit?

geht das nicht mit einer normalen maschine?

 

sorry wenn ich mich jetz grad dämlich anstelle aber würd mich echt interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greeneyedsoul

    5

  • kbunt

    2

  • baerino

    1

  • SEW-IH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

klar reicht das. Ungefähr so lange bis du mit einer Overlock versäubert hast.

 

Guck dir mal an deinen gekauften Schlafanzügen, T-Shirts, Hosen und Röcken etc. die versäuberten Nähte an. So sieht es dann mit der Overlock aus. Zum Vergleich kannst du ja auf deiner Nähmaschine den Fuß mit dem Kantenabschneider benutzen. Wie gesagt: Du brauchst erst dann eine, wenn du es ausprobiert hast und dann aber immer.

 

Du wirst hier im Forum von vielen lesen, die sich lange gegen eine Ovi gesträubt haben und sie jetzt nicht mehr hergeben würden. Ich gehöre auch dazu. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***kopfkratz*** du willst aber nicht gerade eine Anzahlung für eine Overlock tätigen?:rolleyes:

 

Doro

 

 

 

das ging mir auch grad durch den kopf:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee keine sorge. ich wollte schreiben wofür braucht man nicht mein. hatte mich verschrieben

 

hätte mich nur generell interessiert was man damit macht, deswegen frage ich hier weil ich auch zu andren themen schon gute antworten erhalten hat

 

aber wenn ihr euch über mich lustig macht- bitte. ich bin mir sicher ihr habt noch nie einen fehler gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

mußt jetzt nicht gleich beleidigt sein.;)

1. gibt es schon vieleeeee Beträge über das für und wider einer Overlock

und was man damit alles anstellen kann.

Also vielleicht die Suche mal bemühen.

2. kannst du dir vielleicht vorstellen, daß man sich seit gestern

(http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=60044)

etwas

veräppelt fühlt:confused:

Nix für ungut, trotzdem schönen Sonntag

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte hier euren rat ob man aus dem vertrag rauskommt

 

dann habe ich im forum geschmökert weil ich auf der suche nach einem bestimmten schnitt war

 

da fiel immer wieder das wort overlock. daher meine frage

da hat das eine doch mit dem andren nix zu tun

 

meine güte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mädels - greeneyedsoul hat einen fehler gemacht, der ausführlich in dem anderen thread diskutiert wurde.

 

es besteht nicht wirklich ein grund, das thema hier wieder aufzuwärmen. danke schön :)

*ne große kanne kaffee auf den tisch stell und allen ein tässlein einschenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe fast ausschließlich Jersey und das kann eine Overlock einfach besser als die Näma, deshalb habe ich auch eine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, T-shirts oder Jerseykleider kannst du damit super nähen. Sehen aus von innen wie gekauft.;)

Aber auch Blusen aus normalem Stoff.

Ausserdem versäübert sie Nähte und schneidet gleichzeitig ab.

Sie macht schöne Rollsäume und, und, und.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

der Kantenabschneider der bei der 1200 dabei ist, den hab ich nie ausgepackt, weil ich schon eine (naja 2 :o ) Ovis habe. Meine Händlerin meinte auch, der macht nur Sinn wenn man keine Ovi hat - aber mit 'abkaufen' wollte sie auch nicht ;-)

 

Ich bin auch überzeugt, dass er bei nicht drehnbaren und "einfachem" Material wie Baumwolle auch gute Dienste leisten kann.

Aber die Ovi ist ja so toll, weil sie elastische Nähte kann - deine NäMa nur in begrenztem Maße.

 

Ersetzen tut der Fuß keine Ovi. Aber wer keine hat, der kann mit dem Kantenschneider sicher auch gut und schön Nähte versäubern und zurückschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Doro

stimmt ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt. Sagen wir gerade + elastische Nähte sind eher eingeschränkter als bei der Ovi. Oder?

 

Wobei die 1200 einen "Geraden Zickzack" hat, der durchaus sehr dehnbar ist. Aber der geht wohl nicht gleichzeitig mit dem Kantenschneider wenn ich das richtig verstehe...Nix für ungut. Wollte nur sagen, dass es halt 2 Paar Schuhe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mädels - greeneyedsoul hat einen fehler gemacht, der ausführlich in dem anderen thread diskutiert wurde.

 

es besteht nicht wirklich ein grund, das thema hier wieder aufzuwärmen. danke schön :)

 

danke nagano- das sehe ich auch so und ich denke nicht dass ich deswegen keine andren fragen mehr stellen darf. hat mich einfach interessiert weil die maschinen sehen ja schon ulkig aus und ich konnt mir halt nix drunter vorstellen was man damit macht

 

bisher hatte ich nur ne aldi-nähmaschine von daher bin ich schnell begeisterungsfähig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich den Anderen nur anschließen:

solange Du nicht damit genäht hast, stellst Du Dir die Frage "wozu?" und "braucht man so etwas?"

 

Wenn Du diesen Punkt schon mal gemeistert hast und ein Teil mit der Ovi genäht hast...... dann ist es passiert!

 

Meine Ovi wird dieses Jahr 16 Jahre alt und ich könnte mir gar nicht vorstellen, ohne sie nähen zu können.;)

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.