Zum Inhalt springen

Partner

Füße im Fünfzehnerpack - taugt das was?


Willem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe auf der Suche nach einem Saumfuß (das Ding mit dem Überrollbügel, meine ich...) ein Angebot bei in der Ebucht gefunden. Hm, jetzt frag ich mich natürlich, taugt sowas was? Und passt das wirklich an all die aufgeführten Maschinen einfach mit diesem Fußclipsding?

 

Fünfzehnfüßler

 

Vielleicht kann mich da jemand informieren ;)

 

LG Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    2

  • Willem

    2

  • Brigitte58

    1

  • Joosie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu diesem Set gab es hier schon mal 'ne Diskussion. Finde ich jetzt leider nicht auf die Schnelle ...

Ich glaube, die Erfahrungen waren nicht so berauschend :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juli,

 

ich hab mir die Füße mal für meine alte Kayser geholt.

die funktioneren praktisch bei allen Maschienen bei denen das Füßchen unten mit einer Schraube seitlich angeschraubt wird.

 

ein hoher und ein niedriger Schaft ist dabei. (leider ist ein Fuss nicht zum anklipsen...)

 

der Obertransporteur funktioniert ganz passabel, ist halt nicht mit Kugellager sondern mit normalem Gleitlager (wird also nicht so lange halten).

Leider gibts z.b. bei ner Pfaff 230 Probleme mit Zickzack (max 1mm moeglich) und bei fuer meine Kayser musste ich den Hebel ziemlich umbiegen, damit die Nadelstange nicht vom Hebel blockiert ist (ist relativ weiches Material, eine Zange reicht zum verformen...).

 

die Füsse haben an der Klippverbindung ein leichtes seitliches Spiel, ist aber genau genug.

 

Alles in allem n gutes Set; Ich würds wieder kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man die Füße anclipsen kann, heißt das aber noch nicht, daß man mit ihnen auch nähen kann.

Ich habe das mit den Füßen meiner alten Näma an der neuen ausprobiert. Das Anclipsen ist kein Problem, aber beim Nähen stößt die Nadel immer auf den Fuß. Wenn man die Füße vergleicht, sieht man, daß sie minimal anders sind.

@ Maro-Juli: Du hast doch 14tägiges Rückgaberecht, oder? Du könntest Dir vielleicht auch vom Verkäufer zusichern lassen, daß die Füße wirklich an Deine Maschine passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf und soll Ebay und andere Marken ruhig beim Namen nennen...dazu gabs vor einiger Zeit ( Monate ) mal ein Schriebsel von Peter....hat glaub ich was mit dem Suchen zu tun.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...