Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Bücherregal > Zeitschriften

Zeitschriften
...

Zeitschriften-Überblick...?

Zeitschriften

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 11:44
Benutzerbild von Inselrose
Inselrose Inselrose ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Zeitschriften-Überblick...?

Habsch doch den Link gesetzt. Ich habe sie dort direkt bestellt. kam am günstigsten. Aber einige Bahnhöfe haben sie wohl auch. Oder bei schnittmuster.net.
Alt 09.01.2007, 11:46
cucito morito cucito morito ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 0
Lächeln AW: Zeitschriften-Überblick...?

Hallo, ich wieder!
Die easy-Fashion von Burda habe ich gesehen. Gefällt mir sehr gut! In der aktuellen Ausgabe ist ein superschöner Mantel in Sonnengelb aus festem Walkloden. Würde ich mir sehr gerne nähen. Dummerweise gehen die Schnitte bei der easy-Fashion nur bis 44. Ich bräuchte allerdings 48. Ob ich den Schnitt auf gleich zwei Größen erweitern kann? Nochmal zu meiner vorherigen Frage... woher bekommt Ihr die Knipmode-Zeitschriften? Kennt Ihr eine Internet-Adresse wo man mal in die Hefte einsehen kann? Vielleicht die HP? Ich habe sie noch nicht gefunden! Danke nochmal
Alt 09.01.2007, 11:51
Dawanda Anbieterin

Zitat:
Zitat von Inselrose
Habsch doch den Link gesetzt. Ich habe sie dort direkt bestellt. kam am günstigsten. Aber einige Bahnhöfe haben sie wohl auch. Oder bei schnittmuster.net.
Hallo Stephanie! Ich habe mal bei "Marphy" geschaut und komme nicht so ganz mit der Internet-Seite klar. Vielleicht muss ich doch mal an einen Bahnhof fahren...? Vielleicht habe ich da mehr Glück. In den umliegenden Zeitschriften-Läden hatte ich bisher immer nur die Burda gefunden. "Keine Nachfrage" heisst es dann immer. Ich wundere mich echt, denn direkt daneben stehen meisstens so um die 15 Strickzeitschriften! Kennst Du die HP von Knipmode? LG Andrea
Alt 09.01.2007, 11:54
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna

Downloads: 6

Da sieht man wie unterschiedlich die Erfahrungen sind
Burda kommt mir nicht ins Haus, weil es bei mir schlichtweg nicht passt.
Mit der spanischen Patrones http://www.patrones.com komme ich dagegen selbst bei Hosen prima klar.

Gespannt bin ich auch auf die neue Ottobre woman http://www.ottobredesign.com , da ich schon für die Kinder gerne nach Ottobre nähe. Die erste Woman Ausgabe war mir persönlich etwas zu bieder und streng, aber die Passform war gut.

Es gibt dann noch Atelier L'Imitat (oder so ähnlich), die ist deutsch/italiensich/französisch, wenn ich mich nicht täusche, aber mir persönlich auch etwas zu bieder. Die La Mia Boutique ist italienisch ? und hat sehr schöne extravagante Schnitte, aber wohl auch nicht ganz einfach, hab aber noch nie danach genäht.

Fertigschnitte bevorzuge ich die amerikanischen wie Simplicity oder Butterick, Anleitung ist zwar auf englisch, aber bebildert und sehr ausführlich. Die Schnitte passen meist auch sehr gut und es gibt viele Passzeichen und immer Kennzeichnungen an welchen Stellen man wie kürzen/verlängern muss, je nach Körpergrösse.

Sehr gute Erfahrung hab ich auch mit PatternCompany Fertigschnitten gemacht. Die gibts auch in Kurzgrösse (die ich brauche) und sind auf jeden Fall auch schön.

Ich denke Du solltest Deine Masse mit den Masstabellen der einzelnen Schnitthersteller vergleichen und so hast Du schon mal einen Anhaltspunkt, was passen könnte ... Nähanleitungen sind immer so eine Sache, da muss man gucken, mit was man klar kommt

Bei http://www.schnittmuster.net bekommst Du viele Zeitungen und vor allem Fertigschnitte und zu allen angebotenen Herstellern kann man die entsprechenden Masstabellen nachlesen ... vielleicht hilft das ?

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 09.01.2007, 11:59
Dawanda Anbieterin

Hallo Laura! Weisst Du schon, wann die neue Ottobre-Woman erscheint? Habe gerade auf der HP geschaut, da ist aber bisher nur die bereits erschienene abgebildet! LG Andrea
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht