Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleinkinderlederpuschen


Mabel

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehenswert

    3

  • Stellaluna

    2

  • Stickmutti

    2

  • Sagie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöle,

 

ich gebe dir wie fullhouse bei einer anderen Anfrage schrieb: "schau doch bei Jochrika hier im Forum, die verkauft die Schnitte für die Lederpuschen".

 

 

LG

Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich war gerade auf Jochrikas Homepage, da steht, dass sie die Beschreibung für die Baby-Footies aus persönlichen Gründen aus dem Netz nehmen mußte.

 

Schade, wollte sie mir auch gerade runterladen oder bestellen.

 

gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochrika hat die Produktion eingestellt ... die Schnittmuster hat sie danach in private Angebote angeboten, die gabs niemals zum Download ... allerdings war sie auch schon lange nicht mehr hier online.

 

Habt ihr ihr denn eine eMail oder eine private nachricht übers Forum geschrieben ?

Versuchts doch direkt per email ...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei ebay gibt es wohl auch häufiger eine Mappe mit Schnitten, allerdings nur bis 23 glaub ich. Mir haben die Schnitte nicht sooo gut gefallen und habe für meine Tochter selber einen Schnitt gebastelt. Den Fuß auf ein Blatt Papier für die Sohle und das Oberteil und Hintereteil habe ich durch probieren mit Stoff für sie passend geschneidert. Schön sind die Puschen mit ausgestanzten kleinen Herzen und ich habe für meine Tochter 2 Löcher für ein Gummiband eingestanzt und das Band durchgezogen,mit Kordelstoppern gesichert. So kann meine Maus sekbst entscheiden wie eng oder weit die sein sollen.

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal von einem gekauften Exemplar den Schnitt abgenommen - um hinterher festzustellen, daß in einer Ottobre (ich glaube, es war 1/04 oder 2/04) ein sehr, sehr ähnlicher drin ist. Wenn man bei den dort gezeigten Prinzessinenschuhchen die Ecken vorn etwas glättet, sieht der Schnitt eigentlich aus wie der von den gekauften Puschen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

mit welchem Werkzeug hast Du denn die kleinen Herzen aus dem Leder gestanzt?

Viele Grüße

Sagie

 

 

 

es gibt doch so papierstanzer mit süßen motiven... gehen die ev. auch für leder???

ich werd mir dann wohl die ottobre mit dem schnitt bestellen, falls noch jemand interesse hat, ich kann euch den schnitt dann´schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freak* ob diese Papierstanzer gehen ??? *zweifel*

 

Bei Papier nimmt ja höchstens Fotokarton, aber das Leder ist ja doch einiges dicker ??? Wär ja ne prima Sache, aber ich glaub nicht dran ...

 

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass es dazu ein extra Werkzeug á la Prym zange gibt, aber wo *confused*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry das ich erst jetzt was schreibe, ich habe ein sogenanntes Punchtool genutzt. Sieht aus wie ein Ösenlocher aber hat statt einem runden Loch Herz Stern Karo Blume und Minikreis. Klappt super damit.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

Hast du deine Kinderpuschen schon genäht? Wie gut ist die Passform? Kann man sie mit Hilfe dieses Schnittes auch in Größe 27 oder größer nähen?

Ist es schwierig?

Hilf mir doch bitte bei der Entscheidung, ob ich mir das Heft auch bestellen muß oder ????????????????

Vielen Dank für deine Mühe

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt kann ich leider nicht hergeben! Aber hier ist mein neuestes Modell:

 

img02817bv.jpg

 

und immer wieder sehr beliebt (hier mal am Fuss meiner Tochter):

 

bilder110510816zm.jpg

 

img01248fk.jpg

 

img02548jb.jpg

 

 

und noch ein Sonderwunsch:

 

img36699va.jpg

 

 

 

Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter - gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen die Puschen denn so ähnlich aussehen?

 

Vor kurzem gabs bei Tchibo mal welche für Kleinstkinder. Die hatten die Sohle, einen mehr oder weniger senkrecht hochstehenden Rand und über dem Fußrücken so etwas wie ein halbes Oval.

So ähnlich kenne ich Schuhe, die als Mokassins bezeichnet werden.

 

So einen Schnitt kann Frau vielleicht selbst basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.