Zum Inhalt springen

Partner

Stichbild schrecklich - Carina Professional


Melanäh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir vor 10 Tagen die o.g. Maschine gekauft und trotz intensivster Auseinandersetzung mit verschiedenster Kombinationen aus Fadenspannung, unterschiedlichem Garn, unterschiedlicher Nadeln, neuem Aufspulen, neuem Einfädeln immer und immer wieder... kommt kein Buchstabe NICHT verzogen oder unsauber raus (vor allem das große "M" sieht aus wie ein "V" gut auf dem Foto zu sehen, dort soll übrigens Ines, Melli und Maus stehen :-( )

 

Die Zierstiche klappen mal ganz gut und dann gibt Fehlstiche oder zu viele Stiche auf einer Stelle.

 

Der Ösenstich sieht mehr aus wie ein G, hin und wieder ist er sogar "geschlossen" aber nie rund.

 

Der Transporteur funktioniert dabei einwandfrei. Genäht wurde immer auf 2 lagen normalem IKEA-Baumwollstoff.

 

Habe an Fa.Fischer grad ne Mail geschickt aber das dauert sicher bis die antworten.

 

Was kann ich noch versuchen oder liegt vielleicht ein Elektronikfehler vor?

Hoffe mir kann jemand helfen!

 

Ein schönes Wochenende!

Melli

DSCN1525_20120210_230042.jpg.8de44c173b4479237cb81f7bd44b3aeb.jpg

DSCN1527_20120210_230056.jpg.fbed84003d64ca48343adba70f504ce9.jpg

DSCN1528_20120210_230104.jpg.fcc27ae1df96182f1a932497167a6102.jpg

DSCN1526_20120210_230050.jpg.6b2bd2b7ea82b230b0fe72945dde2e4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melanäh

    5

  • Mutschekäpchen

    2

  • supersusi

    1

  • dan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, der Stoff sieht mir irgendwie nicht wirklich formstabil aus. Ohne irgendeine Verstärkung beim Sticken könnte ich mir da schon vorstellen, dass sich durch die enge Stichfolge da alles krumm und schief verzieht. Und auch nicht immer alles gut geht beim Transport.

 

Kannst Du es nicht mal mit so 'nem Stickvlies versuchen? Oder einfach mal ein völlig anderes, verzugsunempfindliches Material probieren? Dünne Plane beispielsweise, oder ein etwas dickeres stinknormales Blatt Papier? Damit sollte sich dann doch abgrenzen lassen, ob die Maschine wirklich nicht besser kann, oder ob es sich nicht vielleicht doch um ein Transport- bzw. Verzugsproblem handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle antwort!

Hab grad alles ausprobiert, ändert leider nichts. Das M ist nachwievor ein krummes V - egal ob Papier (normales sowie Baumwolle/Brotpapier) oder Plane oder beschichtetes Leinen - Menno...

 

Die Direktwahlstiche sind übrigens tadellos.

 

Wie behebe ich ein mögliches Transport/Verzugsproblem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der richtige Nähfuss angebracht? Bei einigen Maschinen klappt der Stofftransport mit einem speziellen Zierstichfuss besser als mit dem normalen Nähfuss.

 

Du lässt den Stoff beim Nähen der Buchstaben von der Maschine transportieren? Also kein manuelles Eingreifen wie Ziehen oder Schieben am Stoff?

 

Der Stoff sollte beim Nähen von Zierstichen verstärkt werden. Je nach Stoff entweder mit Stärke (z.B. Sprühstärke) oder mit einer aufbügelbaren auf aufklebbaren Einlage. Die Einlage muss mit dem Stoff verbunden sein, einfach nur eine Schicht Papier oder ähnliches zu unterlegen, hilft meist nicht viel.

 

Oder du nimmst einen sehr festen Stoff, z.B. Jeans.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Von Stickmaschinen habe ich zwar nicht DIE Ahnung, aber ich würde das "M" erst einmal versuchen ohne Garn in Papier zu nähen, einfach um zu schauen, ob die Maschine es sauber näht. Wenn ja, dann liegt es an der (Gesamt-)Spannung, die für den Stoff zu groß ist.

 

Wenn die Spannung zu groß ist, dann müssen Ober- und Unterspannung verringert werden.

Vielleicht sind aber die Erwartungen an die Maschine auch zu hoch, und das "M" muß tatsächlich so aussehen.

Da habe ich aber wie gesagt keine Ahnung!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ein schönes dickes Stickvlies unterlegen und die Fadenspannung verringern...

den Stoff mit den Fingern im Bereich der Stickerei straff spannen. Ein Stickrahmen wäre villeicht auch eine Option...

hast du eine Metallspule als Unterfadenspule...damit sollt es nämlich auch besser gehen...zumindest bei meiner Tochter war es so. Die hat auch diese Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die baugleiche Veritas und bis auf das runde Knopfloch keine Probleme.

Dieses eine löse ich, indem ich das bereits gestickte Hälftchen um die Nadel drehe und dann die 2. Hälfte mache. Das DIng brauche ich aber so gut wie nie.

 

 

die Zierstiche machen keinerlei Probleme und das Schriftbild ist ok, wenn du das zu bestickende Teil in einen Stickrahmen klemmst.

 

Es ist eine Näh und keine Stickmaschine........Monigramme mache ich mit engem Zickzack lieber im Freihandmodus - DAS funzt auch damit super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind aber die Erwartungen an die Maschine auch zu hoch, und das "M" muß tatsächlich so aussehen.

Ramses298.

 

Ich habe die Maschine auch - übrigens ist es keine Stickmaschine, sondern eine Nähmaschine. Sie verfügt über Zierstiche und Buchstaben. Unter anderem.

Und nein, das M muss nicht so aussehen. Im Normalfall stickt sie ordentlich.

 

Melanäh, woran es bei dir liegen kann, weiß ich leider auch nicht. Alle Möglichkeiten wurden ja schon genannt.

Die Fa. Fischer kannst du auch anrufen. Und wenn das Problem sich nicht beheben lässt, würde ich einen Umtausch oder Nachbesserung anstreben. Leider gibt es ja immer wieder mal das so genannte "Montags-Gerät" ;)

 

Ich wünsche dir, dass der Fehler sich beheben lässt bzw. du sonstwie zufrieden gestellt wirst - und dann viel Freude an und mit der Carina. :hug:

 

Grüßle und Auf Wiederlesen :winke:

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Maschine als sie neu war - zweifelte schon mächtigst an meinen Nähkünsten.

Lag aber nicht an mir -

habe auch eine E-Mail an die Firma geschickt - die Maschine dann dorthin gesendet und die Stiche wurden nachjustiert - hatte auch einen sehr netten telefonischen Kontakt damals mit dem Mechaniker.

Seitdem näht die Maschine sehr gut und alles sehr sauber.

 

Liebe Grüße Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle!

Ja, befürchte ich muss sie umtauschen bzw. einschicken. Habe alles mögliche ausprobiert aber auf dem Papier ohne Faden erkennt man leider deutlich, dass da was mit der Maschine nicht stimmt.

 

Das sie nicht stickt ist mir schon klar, aber für 250€ kann ich schon saubere Nähte erwarten...Bald geht der Kindergarten los und man sollte schon lesen können wem welche Jacke gehört (Wohne auf'm Land und jedes, wirklich jedes Kind hat immer diesselben Klamotten an, wie meine Kleine, weil's hier nur ein paar Geschäfte gibt:D)

 

@Mutschekäpchen: wo hast du deine Maschine her? Meine ist von Amazon,weil da der große Tisch schon mit bei war.

 

Wie lange hat es gedauert bis sie wieder bei dir ankam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hatte ich von einer Freundin über HSE24 -

aber Kontakt habe ich direkt mit der Firma Fischer aufgenommen.

Das Einschicken und Einstellen ging relativ schnell, zumal es um die Weihnachtszeit war - ich glaube, so nach einer Woche hatte ich sie wieder.

Ruf da ruhig mal an - die Mechaniker sind sehr nett.

 

LG und ich drück Dir die Daumen

Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So da isse wieder, mein Maschinchen. Am 23.2. eingeschickt und heut' morgen wieder zurück.

 

Die Stiche mussten neu justiert werden und der Hauptschalter wurde ausgetauscht. Jetzt näht sie so wie es sein sollte!

 

Bin mit dem Service bis jetzt zufrieden, haben auch auf meine Email geantwortet mit der Bitte den Kundendienst anzurufen. Naja den hatte ich aber auch schon vorher kontaktiert, es eilte ja.Ging alles sehr schnell und unkompliziert.

 

Das einzige was ich komisch finde ist die "Rechnung":

Garantiereparatur 0,00€

Servicepauschale für Garantiereparaturen 6,95€ ?

Darunter der Satz: "Waren Sie mit unserem schnellen und unbürokratischem Service zufrieden, dann bitten wir um Begleichung des freiwilligen Kostenanteils." Muss ich das jetzt nun doch bezahlen? Ist zwar keine Riesensumme und im Prinzip bin ich auch bereit aber was nützt mir dann die Garantie? Hattet ihr das auch? wie ist das bei anderen Firmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servicepauschale für Garantiereparaturen 6,95€ ?

Darunter der Satz: "Waren Sie mit unserem schnellen und unbürokratischem Service zufrieden, dann bitten wir um Begleichung des freiwilligen Kostenanteils." Muss ich das jetzt nun doch bezahlen?

 

Klingt nach Versandkosten. Du musst das nicht bezahlen, steht doch "freiwillig".

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...