Zum Inhalt springen

Partner

Futter für Lederhose


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Das Futter für meine Lederhose besteht mal wieder mehr aus aufgebügelten Vlieseline-Flicken als aus Futterstoff und da die Lebenszeit der bisherigen Futterstoffe sich auf ca 2 Jahr beläuft, möchte ich fragen, ob Ihr einen Tipp für langlebigeren Futterstoff habt? Bei mir reißen die Knie und die Sitzflächen immer als erstes ein.

Gruß Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruni

    3

  • rightguy

    2

  • radieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Radieschen,

vielen Dank für den Tipp. Mit elastischem Futter habe ich es auch schon versucht, das hatte ich allerdings noch schneller durch. Irgendwo habe ich gehört, dass in der Herrenschneiderei für die Taschenfutter festere Materialien eingesetzt werden und ich habe überlegt, ob ich daraus das Futter nähen sollte. Aber das rutscht dann nicht so gut und ist auch nicht so angenehm auf der Haut. Villeicht muss ich einfach in Kauf nehmen, dass alle paar Jahre ein neues Futter fällig ist.

LG Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Von Taschenfutter für die gesamte Hose rate ich eindeutig ab: Zu steif, zu rau, zu dick.

Je nachdem, wie dick das Futter sein darf, könntest Du es statt mit Futtertaft einmal mit Futterduchesse oder Futtersatin probieren.

Und, so leid es mir tut, Polyester- oder Polyamidanteile erhöhen schon gern mal die Strapazierfähigkeit gegenüber reinen Viscose-/Acetat-Futtern.

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rightguy,

ich ziehe morgen mal in die einschlägigen Läden und versuche mein Glück (finde ja rotes Futter in schwarzer Lederhose echt schick, vielleicht habe ich Glück)

LG Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...