Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2048 Drillingsnadel


knittingwoman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von einer Drillingsnadel gelesen, kann ich diese bei der pfaff 2048 einsetzten und wie muss ich einfadeln.

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    3

  • peterle

    2

  • kassandrax

    2

  • Johanna F

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Drillingsnadeln sind wie Zwillingsnadeln. Die Handhabung und was zu beachten ist, ist identisch. Du mußt Dir nur einen dritten Garnrollenständer besorgen oder basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gesehen, dass man einen der Oberfadenrollenhalter mit einer zusätzlichen Spule quasi doppelt benutzt und damit 3 Fäden auf die zwei Garnrollenhalter unterbringt.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gesehen, dass man einen der Oberfadenrollenhalter mit einer zusätzlichen Spule quasi doppelt benutzt und damit 3 Fäden auf die zwei Garnrollenhalter unterbringt.

 

Damit wäre ich vorsichtig. Sie dürfen sich in keinem Falle gegenseitig behindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn so eine Drillingsnadelnaht aus? :confused:

Gibts irgendwo Bildchen?

 

sd14.gif

 

stammt aus einer anleitung von 230/332, ist auch für 260/360/362 geeignet

für die neueren modelle selberbasteln (wie peterle schon sagte)

 

vor dem losnähen bitte mit handrad testen, daß die nadelspitzen nirgends aufschlagen

 

gruß josef

316713002_File0064-3n.jpg.b37d293f38b2f078d99c8290487ac65c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Josef!

 

Ich hatte extra gegoogelt konnte aber nur Bilder der Nadel und keine der Naht finden. Lustig so eine Drillingsnadel aber wahrscheinlich noch bruchempfindlicher als die Zwillingsnadel.

 

knittingwoman ich würde mich freuen wenn du von deinen Erfahrungen mit dem Ding berichtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst muss ich mal sehen, ob ich sie in WÜ bekomme, ansonsten muss ich erst online bestellen und Bilder kann ich erst nach dem 20.8. machen, da die Digicam mit unserem Junior in Amiland ist. Spule und Garnrolle auf einen Halter zu setzen erschien mir auch zweifelhaft. Aber ich habe mir überlegt die alte Pfaff hinter die neue zu stellen und da einen Halter zu nutzen.

 

Schönes Wochenende, ich geh jetzt Salate fürs Grillfest machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's wieder gefunden. Es steht in der Bedienungsanleitung für meine Bernina Artista:

 

"Drillingsnadel einfädeln:

 

- es werden zwie Fadenspulen und eine aufgespulte Unterfadenspule benötigt

 

- ein Fadenspule auf dem liegenden Garnrollenhalter befestigen

 

- die zweite Fadenspule und die Unterfadenspule, durch eine Fadenablaufscheibe abgetrennt, auf dem zusätzlichen Garnrollenhalter befestigen( beide Spulen sollen in der gleichen Richtung drehen) (Dieser Garnrollenhalter steht bei der Bernina Maschine)

 

- einfädeln wie gewohnt, dabei 2 Fäden links der Fadenspannungsscheibe und einen Faden rechts vorbeiführen. "

 

Bei meiner Pfaffmaschine habe ich jetzt keinen stehenden Fadenhalter, ich kann es auch leider nicht probieren, da ich keine Drillingsnadel habe. Mir ist es nur beim ersten durchblättern der neuen Bedienungsanleitung als interessante Option aufgefallen. Ich denke die Maschinen sind in dem Bereich auch nicht so unterschiedlich, so dass ich es bei meiner Pfaff Maschine einfach so probieren würde.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...