Zum Inhalt springen

Partner

ROOS 3017 - Modell E - Hilfe bei Taschen gesucht


Sonja24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab gerade den ROOS 3017 Modell E in Arbeit. Leider steh ich momentan bei den seitlich aufgesetzten Taschen an :banghead: :banghead: blick mich da nicht durch, wo nun die Bänder hin sollen.

In der Anleitung steht, das kurze Band auf die Vorderseite und das lange Band an die Hinterseite :confused: :confused: :confused:

 

Außerdem kommt ja auch noch ein Band an die Taschenklappe (ok, da blick ich durch).

Aber wie ist das mit dem kurzen und langen Band ???

 

Hat vielleicht jemand von Euch das Modell E schon mal genäht und könnte mir evt. ein Foto von der Tasche zur Veranschaulichung zumailen ????

 

Danke und LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela228

    2

  • Sonja24

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonja,

 

ich bin auch gerade am Nähen der Hose; allerdings noch nicht ganz so weit.

Wenn ich es so richtig interpretiere, wird das kurze Band an der Taschenvorderseite untergesteppt, und das lange an der Taschenhinterseite untergesteppt beim aufnähen der Tasche; an der Oberkante der Tasche.

An das kurze Teil wird ja dann die Schnalle/Ring befestigt und das lange Teil da durchgezogen.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

danke für deine Antwort. Bin aber noch immer nicht schlauer :confused: , ich glaube irgendwie steh ich auf dem Schlauch :banghead: :banghead:

Lt. der Skizze sind ja die beiden Bänder gleich lang. Ich kann mir nicht vorstellen wie das mit dem kurzen und langen Band aussehen soll ?

Außerdem hab ich irgendwie auch meine Probleme mit der Tasche selbst. Wie soll ich die am besten aufnähen. An den Ecken müßte ich durch 7 (!!) Lagen Stoff nähen :confused: (durch das Falten legen) ....

 

Muß mal nachsehen, ob meine Tochter oder GöGa so eine Hose mit aufgesetzten, in Falten gelegten Taschen hat. Vielleicht hilft mir das beim Taschen aufnähen und richtig in Falten legen wenigstens.

 

Hat noch niemand von Euch diese Hose genäht und könnte mir ein Bild zur Veranschaulichung mailen ?????

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

an dem kurzen Band wird ja die Schnalle bzw. D-Ring befestigt, und das lange Band da durchgezogen. Das lange Band baumelt sozusagen in der Luft; es hängt dann etwas länger nach unten.

(Hab mal einen direkten Link zu dem Schnitt gefunden. Vielleicht hilft dir das Bild zur besseren Verdeutlichung der Bänder: http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/1310 )

 

Das aufnähen der Tasche müsste nach dem Schema wie hier in der Bildanleitung von der Roos 3002 Tasche (jedoch rund) funkionieren:

http://www.klickundblick.de/3002.htm

 

An den Ecken musst du dann halt immer etwas aufpassen: Genau bis in die Ecke nähen, die Nadel im Stoff stecken lassen, und das Nähgut drehen und weiternähen. So musst du eigentlich nur durch 3 Lagen Stoff nähen.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...