Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2. Auflage Nähen + Wellness im Harz 2010


stoha

Empfohlene Beiträge

Ja Sabine, die sind auch in Frankfurt immer. Ich habe bei einem Stand in Frankfurt einen Schnitt für eine Jacke gekauft, da war das nicht ganz so chaotisch, war ja auch nur der Schnitt für eine Jacke.

 

Muß am nächsten Sonntag mal in OF auf dem Markt noch ein Schnitt für einen Rock kaufen. Das habe ich mir heute zu spät überlegt, da war es dann an dem Stand zu voll.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    106

  • stoha

    69

  • cuma

    64

  • gabielch

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe es gestern endlich mal geschafft, einige Teile zuzuschneiden.

 

Erst im Akkord merkt man, wie lang eigentlich die Zuschneidezeit bei Dessous ist.

 

Und da es hier heute regnet, kann ich weiter machen...:D

 

So ich geh jetzt in Nähzimmer.

 

LG und einen schönen Sonntag

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allesamt,

 

schön die ganze Aufregung zu lesen, so sind wir jetzt Alle im Endspurt.

 

Sollte doch jemand etwas vergessen, wir sind doch genug - irgend einer wird schon aushelfen können.

 

Da ich bis Mittwoch Abend arbeite - muss ich eben schon heute faßt alles erledigen. Kleinigkeiten werden dann schnell Donnerstag morgen eingepackt.

 

Hatte aber Nähtechnisch die letzte Zeit einiges vorbereitet, zu tun werde ich auf alle Fälle haben. Rest ist also Erholung und nettes Beisammensein.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß am nächsten Sonntag mal in OF auf dem Markt noch ein Schnitt für einen Rock kaufen. Das habe ich mir heute zu spät überlegt, da war es dann an dem Stand zu voll.

Gruß Gabi

 

Vielleicht mußt du den gar nicht kaufen. I ch habe in einer Ottobrte einen Schnitt entdeckt, der dem auf dem Stoffmarkt ziemlich ähnlich sieht. Ich bringe das Heft mit.

 

Ich habe nicht ganz so viel Geld auf dem Stoffmarkt gelassen wie Gabi. Das lag aber nicht am fehlenden Willen, sonder eher daran, dass sie nicht so ganz das hatten was ich gesucht habe. Da mein Stoffschrank aber gut gefüllt ist, ist das kein Drama. :D

 

Ich habe heute meine Zuschneide-Aktivitäten beendet. Zugeschnitten sind:

  • 2 Hosen
  • eine Tunika
  • 2 Tops
  • 1 T-Shirt
  • 1 Slip

 

Außerdem liegt hier noch ein angefangenes Bikini-Oberteil rum. Habe noch kurzfristig überleg eine Leinen-Rock-Top Kombi zuzuschneiden. Das lasse ich aber lieber. Dafür nehme ich aber noch das Material für ein Dessous-Set mit. Das kann ich unproblematisch auch im Harz zuschneiden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend:hug:

 

freu mich schon so. Habe noch einiges versäubert heute und meine Nähecke Babysicher gemacht. Franziska robbt jetzt wie ein Wiesel durch die ganze Wohnung.

 

Ansonsten habe ich heute auch schon einiges gepackt, da ich MIttwoch Abend noch Nähkurs habe, Morgen Abend auch und Dienstag hole ich mein neues Auto. Mit anderen Worten: Zeit ist knapp;)

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

ich glaube, ich bin der einzigste, der nicht von der Unruhe gepackt worden ist. Ich brauche nicht einpacken, zuschneiden und an alles mögliche zu denken. Nein, ich brauche nur noch das Brot backen und dann bin ich fertig. Typisch Mann eben.

:D:D

 



Nur noch 3 Tage.

Wir wünschen Euch allen, einen schönen Montag.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Willy:hug:nur noch 3 Tage und dann trinken wir den Kaffee zusammen.

 

Also ich bin Stoffmäßig auch fündig geworden.Einen bedruckten Jersey und einen Crashstoff ( schreibt man da so??). Jetzt muss ich noch zu schneiden:confused:mal schauen ob ich das hinbekomme und dann kann es auch los gehen:D

 

Heute und morgen noch Bürotag, Mittwoch endlich meinen Termin beim Rheumatologen und dann frei:D

 

Euch allen einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend zusammen,

 

da gibt es ja viel zu sehen, wer so was alles macht. Die Erwartungen sind ja allgemein sehr hoch gesteckt. Wenn wir dann Foto´s machen wollen, was wir alles genäht haben - sprengt das doch glatt die Linse.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher habe ich zugeschnitten bzw. geplant

 

3 Shirts bereits zugeschnitten

1 Bluse ( hatte ich glaube ich letztes Jahr im Harz schon dabei:kratzen:)

1 angefangenen Slip

2 angefangene BH´s

meine Karochaosbluse aus dem MoMo März

1 Tunika ( muss ich morgen noch zuschneiden :D)

 

Weiterhin habe ich Dessouszubehör für Slips dabei, das könnte ich notfalls im Harz noch zuschneiden.

 

Ich denke das sollte reichen:p. wahrscheinlich nehme ich die Hälfte wieder unbearbeitet zurück, bei meinem Tempo.

 

So morgen nochmal ein paar Stündchen arbeiten, werde mir 2 Überstunden nehmen und früh heim fahren:D

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ;)

 

komme gerade von meinem Nähkurs. Dieser Kurs ist bestückt mit absoluten Nähanfängern, das wird auf jeden Fall wieder spannend zu sehen, was so aus jedem wird:) Aber alle Teilnehmer sehr nett und die Gruppe passt gut zusammen.

 

So jetzt veräubere ich noch ein zwei Kleinigkeiten und dann geht´s ins Bettchen. Habe heute Babyfrei. Das Mäuschen ist bei Oma, da ich morgen mein neues Auto abhole und ich sie nicht sinnlos durch die gegend fahren will.

 

Wünsche Euch allen eine gute Nacht!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

 



Nur noch 2 Tage.

Wir wünschen Euch allen, einen schönen Montag.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Du Frühaufsteher-Willy. Mit Deiner allmorgendlichen Tasse Kaffee und dem klitzekleinen Hinweis, dass meine Zeit zum Vorbereiten immer knapper wird, machst Du mich ja ein bisschen sehr nervös. Dummerweise habe ich diese Tage auch noch ständig Spätdienst, so dass nach der Arbeit nicht viel Zeit bleibt, wenn man auch noch ein wenig Schlaf will. Aber Schlaf wird ja bekanntlich überbewertet. ;)

 

Also ich werde wohl auf dem Zimmer zuschneiden müssen, denn ich konnte außer einem Shirt nichts vorbereiten. :( Blöd, aber lässt sich nun nicht mehr ändern.

 

Ich wollte nochmal kundtun, dass ich den Käse und ein bisschen Joghurt für alle von Ehrmann mitbringen. Die machen immer Mittwochs bei uns in der Nähe Abverkauf von Überproduktion. Kann dann halt mal sein, dass Erdbeere auf dem Etikett steht und Kirsche drin ist, dafür ist er aber unschlagbar günstig und bei den Puddings sieht man ja durch die Verpackung ob Vanille oder Schoko. Hoffe Ihr mögt Pudding/Joghurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Willy beinahe hättest du den Kaffee im Harz allein trinken müssen:o

 

Ich hatte heute morgen einen Fahrradunfall:confused: ein junger Mann ist in mich reingefahren und mich hat es so richtig geschmissen, aber Gott sei Dank hatte ich meinen Helm an, denn sonst läge ich jetzt im Krankenhaus:mad: Aber trotzdem habe ich einige blessuren davon getragen, mein rechter Rippenbogen ist gestaucht und tut ganz schön weh, mein Knie ist dick, ein Finger macht Probleme,das brauche ich jetzt wirklich nicht. Na ich hoffe es wird nicht schlimmer, aber Unkraut vergeht nicht.

 

Ich werde heute meinen Koffer fertig machen und versuche noch zu zuschneiden, sonst mache ich das am Donnerstag.

So noch gut 2 Stunden und dann habe ich Urlaub:)

 

Euch allen einen schönen Dienstag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Birgit, mach bloß kein Sch.....:freak:

 

Du bist ja momentan vom Pech verfolgt, lass Dich mal drücken:hug:

 

Ich hoffe es wird nicht so schlimm mit den Schmerzen und Du kannst die Tage im Harz genießen, wir passen auch alle ganz doll auf Dich auf, so dass Dir nichts zustößt.:D

 

Gehe jetzt mal Schnitt kopieren

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ging ja offensichtlich nochmal gut. So zwei Tage vor der ersehnten Ruhe, wäre das aber nicht so toll. Aber bald werden wir Erholung haben. Ich freue mich so drauf. Ich brauche dringend Urlaub.

 

Und ich ärgere mich total, dass ich nicht schon vor sechs Wochen zugeschnitten und abgepaust habe. :mad: Ist aber typisch für mich. Ideen Ideen und dann... hing die letzte Zeit nur an der Maschine um anderen was schönes zu machen... Geschenke, Auftragsarbeiten etc.. ... und ich :( mich habe ich völlig darüber vergessen. Blöd. Aber am Wochenende wird alles anders. Da bin ich dran.

 

Fehlt eigentlich noch etwas??? Willy, vielleicht kannst Du nochmal die Liste reinstellen, Ich hatte die letzte durchgeschaut. Es hat sich wohl nichts verändert, aber vielleicht fehlt ja noch etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber na klar doch, das ist mein letzter Stand:

 

Hier nochmal die Liste der Nähzutaten.



 

.

[table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Cuma|Leni|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Melbiene|Stoha



Schneidematte|||X||X||X|||X

Pw-Lineal|||X||||X|||X

Schneiderlineal||||||||X||

Bügeleisen|X|||||||||X

Bügelbrett|X|||||||||

Tischbügelbrett||||||||||X

Bügelei|X|||||||X||

Ärmelbrett|X|||||||||

Beleuchtung / Strahler||X|X|X|X||X|X||X

Verlängerungskabel||X|X|X|X||X||X|X

Spiegel||||||||||X

Nählektüre|X|X|||||||X|X

Schnittmuster||||X||||||

Rockabrunder|X|||||||||

Stickmaschine + Garn||||X|||X|||

Laptop|||||||||X|

Filzmaschine|||||X|||||

Overlock|||||X|||X||

Kombi-Maschine|||||||||X|

Overlockgarn||||X||||X||X

Coverlock||||X||||||

Kopierfolie + Stifte|||||X|||||

Tischabfallbehälter|||X||X|||||[/table]

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Birgit: Du bist aber auch ein Pechvogel. Hoffentlich hindern Dich die Schmerzen nicht so doll, dass Du weningstens ein wenig schaffen kannst - und auch entspannen.

 

Leni: das mit dem Joghurt und Pudding freut mich doll, denn mein lieber Willy mag so gar keinen Nachtisch - so komme ich immer ein wenig zu kurz diesbezüglich.

 

Brummelmamma: wenn man Deine Worte liest, kann man denken wir gehen tanzen, so fröhlich klingen die.

 

Gabi: mache Dir doch eine Dringlichkeitsliste und nummeriere die Sachen. So hast Du dann das Wichtigste als erstes fertig und die Freude ist groß.

 

Für Alle : macht Euch nicht noch mehr Streß, sonst brauchen wir wirklich 14 Tage um Erholung und Näharbeiten unter einen Hut zu kriegen.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

@ Melanie - danke für die Nachfrage. Ja, ich habe meine Maschine wieder.

Habe gleich gesagt, dass drei Wochen Reparaturzeit nicht machbar sind.......

Wahrscheinlich hat der Monteur gemerkt, dass Widerspruch eh zwecklos ist.

 

Ansonsten, freu ich mich echt euch alle wieder zu sehen.

 

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ich melde mich mal auch noch als Pechvogel. Heute Abend auf dem Nachhauseweg wollte doch so ein kleines Zeichen in meinem Autodisplay nicht verschwinden. Als ich dann im handbuch nachgelesen hatte, hies es es hätte mit dem Abgasirgendwas zu tun aber man könnte jetzt noch vorsichtig zur nächsten Fachwerkstatt fahren. Und das um 20.15 Uhr, wo alle Werkstätten zu haben. phhhh. Also heißt es morgen, ab zur Werkstatt. Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit oder ein Bauteil was die vorrätig haben. Zitter.

 

Ach irgendwie steht mein Näh- und Wellness-WE für mich unter keinem guten Stern.

 

Ich melde mich morgen, wie es aussieht. Sonst muss ich mit dem Auto meines GöGa fahren. Das ist so groß. Ich mag meinen kleinen Hüpfer. ICH WILL MEIN AUTO.

 

Geh jetzt ins Bett. Bin frustriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

So,



ihr Lieben,

das war der letzte Kaffee, denn die Wartezeit hat ein Ende. Morgenfrüh werden sich 10 Damen aus gesamt Deutschland auf dem Weg machen und sich in Bad Grund treffen.

:D:D:DMehr verrate ich jetzt nicht.:D:D:D

 

Fahrt bitte morgenfrüh alle vorsichtigt und kommt alle gut und heile an.



Wir freuen uns auf Euch

 

Nur noch 1 Tag.

Wir wünschen Euch allen, einen schönen Mittwoch.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn jemand das neue Tildabuch hat könnte er bzw. sie :Ddas dann mal mitbringen ?? Wäre neugierig drauf.

 

So gehe jetzt mal schnell das bad putzen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So gehe jetzt mal schnell das bad putzen.

 

Gruß Gabi

 

Wieso putzt du das Bad, wenn du weg fährst? Hast du doch gar nichts von! :D:p:rolleyes:

 

Ich habe heut schon frei und das finde ich wirklich gut. Meine Nähprojekte sind alle in 6 Liter Gefriebeutel gepackt. keine Ahnung was man in solchen großen Tüten einfrieren will. Für Nähprojekte haben sie aber die perfekte Größe. ;)

Eine lange Liste, was ich alles nicht vergessen darf habe ich schon vor einigen Tagen geschrieben. Die wird dann heute abgearbeitet. Ansomsten ist alles stressfrei bei mir. Außer, dass ich noch jede Menge Pflanzen pikieren muß. Das mache ich aber später, wenn es nicht mehr so kalt ist draußen.....und hoffentlich auch nicht regnet.

 

@Melanie, ich sollte dich an die Wolle erinnern.

 

@all, hat jemand weißes Bügelband und kann mir was mit bringen. Ich warte ja auf ein Päckchen von Angelika. Aber ob das heute noch eintrifft.......

 

Wünsche euch allen einen stressfreien Tag, und dir Leni viel Glück mit deinem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Tilda-Buch und auch das weiße Bügelband mitbringen.

 

Auch ich warte noch auf ein Packchen, allerdings von Ela, und hoffe, dass es noch heute oder morgen früh hier ankommt. Habe vorhin dem Postboten gesagt, wenn er morgen ein Päckchen für mich hat, solle er doch seine Runde bei uns anfangen.

 

Ich freu mich auf euch, bis morgen,

 

LG

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.