Zum Inhalt springen

Partner

Tefal Dampfgenerator dampft aus dem Boden


Mirabell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit vier Jahren einen Dampfgenerator von Tefal und gestern hat er den Geist aufgeben.

Nach einem Knall strömten Unmengen Dampf aus der Unterseite des Generatorteils. Ich denke, das der Druckbehälter ein Leck hat und nun ein Teil des Dampfes am Boden durch einVentil entweicht.

In der Gebrauchsanweisung steht, bei diesem Problem wäre das Gerät defekt und man sollte den Kundendienst aufsuchen.

Nun meine Frage: kann man sowas überhaupt reparieren ? Hat von Euch jemand sowas schon gehabt ?

Ein neues Gerät ist schon unterwegs, aber bevor mein altes entsorgt wird, wollte ich das nochmal klären.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mirabell

    2

  • peterle

    1

  • Endy30

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann prinzipiell alle reparieren - die Frage ist nur, ob wer anders Lust hat sowas dann zu bezahlen.

Wegwerfen neu kaufen ist da Mittel der Wahl. Wer will das es lange hält und reparierbar ist, der sucht sich Geräte für Profis und einen Kundendienst vor Ort dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich habe auch einen Tefal-Dampfbügler mit Station. Genau das gleiche Problem habe ich auch. Es hat schon des öfteren mal geknallt, kam Unmengen von Dampf heraus, aber ich kann nach wie vor bügeln.

Hatte dieses Gerät schon einmal zur Reparatur, da beim Bügeln ständig so eine braune Brühe aus den Düsen austrat.

Die Reparatur hat 65 € gekostet. Hab eine neue Bügelsohle bekommen. Das ist gerade mal 2 Monate her und schon hat es wieder geknallt. Hätte ich mal lieber sofort eine neue Station gekauft. Das ist echt ärgerlich. Ich kann dir nur zu einer neuen Station raten aber nie mehr Tefal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten !!!

 

Da war mein Neukauf die richtige Entscheidung. Die Reparaturkosten stehen dann in keinem Verhältnis zum Wert.

 

 

Liebe Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...