Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gerät von Clover ??


mausebär

Empfohlene Beiträge

Hallo

auf der Messe in Wiesbaden habe ich ein Gerät,ähnlich Tacker, gesehen,mit dem man alle 3 Lagen zusammen fixieren kann.Also ich meine ohne Reihfaden und Sicherheitsnadeln.Hat jemand schon so was und wie ist eure Erfahrung damit.Ich meine es ist von clover.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    6

  • ennertblume

    6

  • mausebär

    5

  • Xsara

    4

Ja, ich habe dieses traumhafte Gerät,es spart viel Zeit. Ich lege die 3 Lagen zusammen und verbinde sie dann mit diesen hauchdünnen Plastiknadeln, die mir Hilfe einer sehr dünnen Nadel in die Lagen geschossen werden. Nichts verrutscht, man spart Zeit und sie sind auch leicht zu entfernen. Eine Investition, die viel Zeit spart.

Gruss Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stosi

 

Auch ich habe diese kleine "Heftpistole", ein Mikrotacker mit Plastik Teilchen. Es ist allerdings nicht von Clover sondern Avery Dennison. Ich habe es zufällig in einem Quiltshop in Kiel gefunden. Es ist zwar sehr teuer gewesen € 54,--, aber es ist wirklich super. Damit geht es sooooo schnell einen Quilt zu heften und die Teile sind so klein, dass sie beim quilten nicht stören. Außerdem sind sie anschließend leicht zu entfernen. Sehr zu empfehlen, einfach super.

 

LG

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ding hatte ich auch mal - allerdings von einem anderen Anbieter. Ich fand es sehr störungsanfällig! Der Preis war in etwa der gleiche (noch zu DM-Zeiten). Nachdem ich mich dauernd schwarz geärgert hatte, hab ichs weggeschmissen.

Das geld dafür gleich wegzuwerfen wäre billiger gewesen.

jetzt "sprühfixiere" ich meine Quilts, das geht noch schneller und ich muß nach dem Quilten nicht mehr diese Plastikschnipsel rauspräpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, so ein Teil habe ich auch noch. Ich glaube Prym? Es kommt bei mir nicht allzuoft zum Einsatz, daß heißt nicht das es nicht hilfreich ist - ich patche in letzter Zeit nur zu wenig.

Ich fand es sehr störungsanfällig!

naja, manchmal hakt es. Aber ich finde es immer noch viiiiiel angenehmer als mit 1000 und einer Sicherheitsnadel die drei Lagen irgendwie zusammenzufassen. Mit dem Plastik rauspopeln ist lästig, aber solange die noch gut sichtbar sind ist es halb so wild. Ich hatte da eine Methode, ich hab nur wieder vergessen wie...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Teil von Avery-Dennison auch. im Gegensatz zu dem schon seit Jahren erhältlichen sind die Plastik-Dinger (ich weiss nicht, wie die richtig heissen) winzig klein und die Nadel sehr dünn. Das 'alte' Teil hat Löcher in den Stoff getackert, das neue macht das nicht. Und durch die kleineren Teilchen halten die drei Lagen auch gut zusammen und nichts verrutscht. Ich finde es gut.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab son Teil auch schon im PW-Magazin oder so gesehen... fand es genial, aber ziemlich teuer und habs daher erstmal "at acta" gelegt... denn nachkaufen muss man ja diese Plastik-Teilchen ja auch irgendwie...

 

diese Nachfülllung gibts sicher dann sicher nicht überall... vermutlich auch nur im I-Net mit hohen Versandkosten, so man nicht noch anderes im entsprechenden Online-Shop bestellt...

 

oki, die gebogenen Messing-Sicherheitsnadeln sind vielleicht auch nicht der Hit - aber besser als Stecknadeln allemal, sei denn man ist masochistisch veranlagt *;)ggg* - aber ein Klebe-Spray ist sehr hilfreich... was nun auf Strecke kostengünstiger ist... diese Plastik-Tacker oder Spray??? Ich weiß es nicht...:confused:

 

... und die Reste dieser Plastik-Teilchen ggfs. aus dem Quilt zu bekommen, darüber hab ich mir im Vorfeld auch keine Gedanken gemacht :o... aber irgendwie bin ich da gefühlsmäßig eher auf Seiten von Ennertblume...

 

*time will tell*:)

 

LG,

Alexis

 

http://www.silver-moon.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen.Werde es mir wohl zum Geburtstag wünschen.Bis jetzt habe ich mit ettlichen gebogenen Sicherheitsnadeln geheftet.Leider sind manche doch etwas dick,so das kleine Löcher entstanden sind.Jetzt muß ich mir nur noch einen Onlineshop suchen.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schweben da andere Dinge vor.

 

Reißer heften,Applis vorheften usw,usw..........

 

Die Idee hat was, aber ich gebe zu bedenken, dass die "Plastiknadeln" eine gewisse Länge haben und deshalb zwei Stücke Material nicht fest oder passgenau fixieren können ;). gerade bei einem Reissverschluss könnte das schon zu Passformploblemen kommen. Wozu gibts denn wohl Wondertape? Bei dem Preis des Geräts und der "Munition" rechnet sich das "teure" Wondertape allemal, wobei ein Platzproblem ja auch noch dazu kommt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schweben da andere Dinge vor.

 

Reißer heften,Applis vorheften usw,usw..........

 

Meinst du nicht, dass gerade dafür Wondertape die bessere und günstigere Wahl wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis des Geräts und der "Munition" rechnet sich das "teure" Wondertape allemal, wobei ein Platzproblem ja auch noch dazu kommt, oder?

 

Ich seh mir das Ding mal an,wenn ichs hier irgendwo im Umkreis finde.

 

Christa meinst du das mit dem Platz ernst ??????

Wo 3 Kubik Stoff reinpassen,findet diese Teil auch noch Platz.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, dass gerade dafür Wondertape die bessere und günstigere Wahl wäre?

 

Nein :beleidigt,

 

weil ich gerade händeringend nach einer Begründung für mich suche dieses Ding zu kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Christa meinst du das mit dem Platz ernst ??????

 

 

Na ja, nicht wirklich :rolleyes:, aber für das Geld könntest du doch Stoff kaufen :cool:

Ich denke da auch eher an den Platz in meinem Nähutensilientäschleinchen, das ich immer mit mir rumschleppe und wenn da jetzt noch so n Pitscher dazu kommt samt der Ersatzpitschlinge - oder ich nähe noch ein hundertvierzigstes Täschle, das ich auch verkroosen kann :cool: - Hermann, hilf mir suchen, bitte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine ganz andere Frage bzgl. der Benutzung.

 

Leidet mein Parkett bzw. bleiben die Plastikteil im Teppich hängen????.

 

Ich lege ja immer alles auf den Fußboden (wegen der Größe) und meine Schneidematten sind nicht so groß und wenn ich schiebe, verschiebt sich ja alles wieder:(

 

Frau tackert ja von oben durch alle 3 Teile durch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leidet mein Parkett bzw. bleiben die Plastikteil im Teppich hängen????

Mein Parkett sah vorher genauso aus wie nachher. Du darfst natürlich nicht diese fiese Spitze mit Gewalt in den Boden rammen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein :beleidigt,

 

weil ich gerade händeringend nach einer Begründung für mich suche dieses Ding zu kaufen ;)

 

Verstehe!!!

 

Sollte mein Beitrag da irgendwie hinderlich sein, lass es mich wissen, dann frag ich Anne, ob sie ihn löchen kann! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.