Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand von Euch Schnittsoftware ?


Alisa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hätte soo gern mal Schnittsoftware - aber soo teuer noch ..

Hab grad ein Demo von "Fittingly Sew" - da wird man schon neidisch ...

 

Ist bestimmt viel Einarbeitung aber hinterher klappts vielleicht um so besser - wer hat Erfahrung / Interesse an der Thematik ?

 

LG,

 

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    4

  • lenalotte

    3

  • Patternmakerfan

    2

  • Alisa

    2

Hallo Alisa,

 

hier im Forum ist wohl Ulrike the Queen of Schnittmusterprogramme :D :)

 

Ich glaub, sie hat schon - fast - alle Pogramme durchgenudelt, die es irgendwo auf dieser Wlt gibt...

 

ich hab mich bisher nur an kostenlosen Demos versucht, für mehr fehlt einfach die Zeit für mehr. :(

Ulrike hat auch eine eigene Seite auf der sie einige Programme vorstellt.

 

LG

Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina

 

Wo hast Du Patternmaker bestellt?

 

Patternmaker version 6 gibt es ab 29.11 nicht mehr.

Dann gibt es die neue super Version 7.

 

Vielleicht liegt es daran?

 

 

Gruß,

Ulrike,die fast alle bezahlbaren Programme durchgenudelt hat..hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

ich benütze auch die schnittvision CD.

Hier mal ein paar Gründe, die meiner Meinung nach dafür sprechen oder was meint ihr dazu?

 

1. Individuelle Maßanpassung und Vielseitigkeit: die Schnittmuster werden "von ganz alleine" an die eigenen Maße angepasst, z.B.:am Wochenende war meine Nichte zu Besuch, fand meine Hose toll. Kein Problem, ich habe sie ausgemessen (Traumfigur!), die Maße eingegeben und ihr Schnitt war fertig. Sie hat sich sehr gefreut (meine Schwester war nicht ganz so begeistert, sie muß nämlich die Hose nähen...) und für meine Mutter mache ich das Kostüm (Größe kompliziert: oben groß unten noch größer), Weihnachten kann kommen.

2. Das Händling des Programmes: kinderleicht, ohne Einarbeitung kann man sofort loslegen und hat direkt Erfolg, Spaßfaktor garantiert.

3. Preisleistungsverhältnis: Schnäppchen! Hoffe das die Preise so bleiben.

 

Ganz liebe Grüße

fedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin schwer am Kämpfen, ob ich mir die Fittingly Sew zulegen soll.

 

Andererseits hatte ich in Aachen bei Herrn Gertsch Gelegenheit, mir einen kurzen Eindruck von Grafis zu verschaffen, ich muss sagen, ist schon toll, was dieses Programm kann.

 

Allerdings bin ich immer noch am Grübeln, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis in der relation steht, in der ich werde nutzen wollen.

Will mich ja nun nicht mit der Erstellung von Schnittmustern selbständig machen, wäre just for Fun.

 

Na, ja, sind eben nicht ganz preiswert, solche Programme.

 

Aber vielleicht kann hier jemand mal kurz einen Erfahrungsbericht zu Fittingly Sew geben, das was ich so auf den ersten Blick auf der Nadel und Faden in OS gesehen habe, scheint es für einen relativ guten Preis viele der Möglichkeiten zu haben, die es auch bei den "Großen" gibt.

Oder?? Oder nicht??

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fittingly Sew...

 

Das Programm war für mich nicht einfach zu erlernen.

Ich hatte ständig die Befehle vergessen...nach dem ich die Anleitung geschrieben hatte,saßen die Befehle und ich konnte zügig damit arbeiten.

 

Und ..ich fand,daß man gut Modelle damit entwerfen kann.Wie man ja in der Anleitung auch sehen kann....

 

Ob die Schnittschablonen gut sitzen weiß ich nicht...hab es nie ausprobiert.

Der Puppe paßte die Bluse gut.

 

Fittingly Sew war mein erstes Programm....von Schnittgestaltung hatte ich keine Ahnung und da half mir dann das Programm auch nicht weiter.

 

Ich hatte keine Ahnung wie breit Besätze sind,wie verteilt man die Knöpfe,wo kommen die Knopflöcher hin...also alles Fragen,die für andere überhaupt kein Problem sind.Aber für mich waren das Probleme.

 

Und dann fehlt bei diesem Produkt ein Erfahrungsaustausch der Benutzer.Es gibt nirgends user-groups zu diesem Programm.

 

Technisch....also alles rund um die Installation...wird man gut betreut.

 

Aber Fragen zur Schnittgestaltung werden nicht gestellt und wenig beantwortet. :mad:

 

 

Wenn man mit Grafis liebäugelt ...da gibt es eine preiswerte Alternative...

 

Das Cad Leko Programm...gibt es bald mit deutscher Oberfläche....

 

Hier wird das Schnittmuster in einer Programmsprache geschrieben.

 

Man lernt wie man Punkte,Segmente,Kreisbogen,Schnittpunkte setzen muß und kann damit ein Schnittmuster erstellen.

Dieses Schnittmuster wird erst in einer Größe erstellt und da es mit der Maßtabelle verbunden ist,kann es in anderen Größen ausgedruckt werden.

 

Ein sehr umfangreiches,sehr starkes Programm.

Da man nur den Schlüssel kaufen muß..ist es echt preiswert.

 

 

Schnittmuster.ch...Firma Gertsch...da hatte ich heute ja schon was zu gesagt.

 

 

 

Patternmaker kommt mit einer neuen Version.Habe heute die Testversion ausprobiert.......Wenn man ein Cad Programm benutzen möchte...ach es ist soooo gut geworden.

Das ist ein Programm,damit kann man Schnitterstellung einfach erlernen.

 

So nun hab ich genug geschwätzt. :)

 

Viele Grüße

Ulrike,die mit den Programm-Anleitungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Schnitt CD,

eine für Röcke sind 10 Schnitte

eine für Blusen auch 10 Schnitte,

 

mich hat es immer gegraust vom Schnitt zuschneiden, jetzt mein ersten engen Rock genäht, nach dder Schnitt CD, ich war überrascht, er hat gepasst, mit Futter alles super, der Bund alles einwandfrei,

ich muss sagen jeden engen Rock den ich kaufte, entweder passt er am Bund, dann rutscht er aber immer hoch an meiner Hüfte (ist bischen üppiger :freak: )

oder er passt an der Hüfte und ich kann im Bund 2 Hände noch dazustecken :banghead: .

Also habe ich mir diese Schnitt CD gekauft, der Preis ist erschwinglich und für mich ok

http://www.perfekt-schnitt.de/Rocke_1_Modelle/rocke_1_modelle.html

ich habe mir den 2. unten von rechts genäht.

Außerdem kann man bei der Fr. Treml anrufen und um Rat auch fragen, und bei ihr auch bestellen.Das wichtigste ist man muss sich so vermessen lassen wie angegeben wird, so verlangt es das Programm.

Ich muss sagen der Rock passt einfach super.

 

LG Renate :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein :banghead:

ist was ganz anderes.

haben soviel ich weis miteinander nix zutun.

Fr. Treml ist eine ganz liebe, sie möchte auch angerufen werden wenn man bei ihr bestellt oder Fragen hat.

also ich habe beide CD bei ihr gekauft Röcke und Blusen, habe knapp über 60 Euro bezahlt mit Porto.

 

LG Renate :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

http://www.perfekt-schnitt.de/Rocke_1_Modelle/rocke_1_modelle.html

hier unten steht ihre Telefonnummer zum Anrufen.

Ich habe so knapp über 60 Euro bezahlt für beide CD, ich wollte mir einmal Porto sparen :D

 

Fr. Treml ist die Schneidermeisterin, die das Programm geschrieben hat für die Schnitt CD für Röcke und Blusen, eine Hosen CD ist auch schon das Programm fertig, nur die PC-Firma muss es noch brennen.

 

LG Renate :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Renate,

hast Du Dir auch schon eine Bluse nach den Schnitten genäht?

Die Hosen-CD dauert ja noch etwas, so steht es jedenfalls auf der Seite-Schade.Bin nämlich ein Hosenfan. Röcke trage ich nur im Sommerurlaub oder wenn es mal gaaaaaaaaaaanz heiß ist. (hihi, oder wenn ich ein Gipsbein habe)

Ein schönes Wochenende wünscht Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

das hört sich echt gut an. Ich warte aber auf die Hosen-CD weil ich genau da immer Probleme habe einen passenden Schnitt zu finden.

 

Hat auch schon mal jemand nach den Schniten genäht?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Es wurde vor ungefähr 1 Jahr hier im Forum über eine Schnittsoftware von einem Russen berichtet, die man für 20 € übers Internet beziehen könne. Es gab eine Demoversion, mit der man Hosen- und Rockschnitte ausdruchen konnte. Das ganze hieß Dimitrij oder so ähnlich. Jetzt habe ich erst jetzt einen Proberock genäht, für den ich mir den Schnitt damals mit diesem System erstellt hatte, und er sitzt perfekt, aber leider ist die Demoversion und auch die Adresse einer Computersäuberungsaktion zum Opfer gefallen. Hat noch jemand die Daten für mich ? Ich konnte sie beim besten Willen auch hier im Forum nicht mehr finden.

 

Vielen Dank im voraus

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...