Zum Inhalt springen

Partner

Unterbrustgummi rutscht! Hilfe?


Tomatensuppe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich nähe gerade zum ersten mal einen BH und habe nun das Problem, dass das Unterbrustgummi hochrutscht. Es handelt sich um jalie 3131 als Still-BH. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich das Rückenteil um 4 cm verkürzt. Jetzt ist es zwar besser, aber ein bisschen rutscht es immernoch hoch. auch das Rückenteil scheint mir etwas zu weit oben zu sein. Soll ich das Rückenteil noch weiter verkürzen??? Davor scheue ich mich etwas, denn ich hab mich ja vorher ausgemessen, dass das dann so viel kleiner sein soll... Oder gibt es eine andere Lösung? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße

Tomatensuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tomatensuppe

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an, wie locker das Unterbrustgummi sitzt. Ist es zu weit oder nicht?

 

Ich habe aber eher den Verdacht, dass der BH vorne rum nicht paßt. Ganz konkret, dass die Körbchen zu klein sind. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Gefühl her würd ich sagen es könnte noch ein bisschen enger sein, bevor es unbequem wird, aber bevor man es abschneidet, weiß man das natürlich nicht genau...:). vom Brustumfang hab ich momentan ca 97 und habe schon die Version für 99 cm genommen (als ich angefangen hab zu nähen war das meine Größe; die verändert sich ja beim stillen). Ich hatte oben an den Armansätzen auch schon Abnäher reingenäht, weil die abstanden. Also zu klein sind die Körbchen denk ich eher nicht. Daher bin ich ein wenig ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Beurteilung der Körbchengröße muß man differenzieren.

Es gibt einmal das Gesamtvolumen und dann die Tiefe. Wenn du am Armausschnitt Abnäher genäht hast, hat es dort abgestanden. Trotzdem kann es dem Körbchen anTiefe fehlen.

 

Ist es BH mit oder ohne Bügel?

 

Falls mi Bügel: liegt das Mittelstück an?

 

Falls ohne Bügel: drück das Mittelstück mal ans Brustbein. Was passiert dann? Schneidet die BH-Kante ein? Quilt irgendwo was raus? Ist das Körbchen immer noch ausreichend groß?

 

Bilder wären natürlich hilfreich. Ich kann's aber verstehen, wenn man die hier nicht einstellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, das ist ja gar nicht so einfach!

Also es ist ein BH ohne Bügel. Wenn ich auf das Mittelstück drücke, drückt sich die BH-Kante (also die Oberkante) auf der einen Seite minimal ein, auf der anderen ein bisschen mehr (meine Brüste sind etwas ungleich groß), aber wahnsinnig viel würd ich jetzt auch nicht sagen. Ansonsten passiert nichts.

Momentan hab ich den BH auf die engste Stufe eingestellt, vielleicht mache ich ihn dann erst einmal ein bisschen enger und wenn das nichts bringt, vertiefe ich das Körbchen? Was meinst du? Vielen Dank für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab den BH jetzt noch mal um 4 cm kleiner gemacht und das Problem bleibt bestehen. DA hattest du wohl doch den richtigen Riecher mit der Körbchengröße. Dann probiere ich mal, die zu vertiefen und schaue was dabei herauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, wie fest der Stoff ist, den ich verwendet habe? Da es wie geschrieben mein erster BH ist, hab ich es, wie es in der Anleitung beschrieben stand gemacht und zwar aus dem Oberstoff mit 70% Dehnung und aus Futterstoff mit 40 % Dehnung und das ansonsten nicht verstärkt.

 

Ansonsten stellt sich mir auch gerade das Problem, wie ich das Körbchen vertiefe. Es besteht nämlich nicht aus zwei Teilen, sondern nur aus einem, welches an der Unterkante gerafft wird. Schneide ich das Körbchen dann am besten horizontal auf und vergrößere so oder sollte ich lieber vertikal auftrennen? Oder geb ich das Stück auf und benutze fürs nächste mal einfach eine Körbchengröße größer???

Viele Grüße

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...