Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gebrauchte Anfängermaschine - ist die Privileg Modell 221 was für mich?


rosa-Schlumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ja auf der Suche nach einer gebrauchten Nähmaschine ohne viel Schnick-Schnack, die für eine blutige Anfängerin geeignet ist. Jeansstoff sollte sie nähen können, Baumwollstoffe natürlich und vielleicht einen Geradestich und einen Zickzackstich. Das würde mir reichen - ach so, im Vorstellungsthread wurde mir zu einem Knopflochstich (oder so?!) geraten :) Ich weiß jedenfalls optisch, was gemeint ist.

 

Nun habe ich bei 3-2-1 eine Privileg Modell 221 angeboten bekommen. Allerdings soll ich einen preis vorschlagen.

Ist die Maschine was für mich? Und wenn ja, was sollte ich vorschlagen?

 

LG & Danke fürs lesen.

 

rosa schlumpfgrüsse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosa-Schlumpf

    2

  • Nähbaerchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Modell 221?????

 

Ich hatte vor über 30 Jahren bereits die 480! Oder meinst Du vielleicht die 1221? Dann wäre es eine Brother und bei weitem nicht so alt. ;)

 

Ansonsten kann wohl niemand nur auf eine Nummer hin beurteilen, ob eine Maschine etwas für Dich ist oder nicht. Eine Uraltprivileg wird womöglich nur Probleme verursachen und Dich als Anfängerin womöglich sehr schnell wieder von diesem wunderbaren Hobby abbringen. Auch weist Du ja nicht, ob die Maschine wirklich in Ordnung ist und so funktioniert, wie sie sollte. :(

 

Aber das ist nur meine Meinung.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, danke Dir

Ja, ich wußte ja, dass die Maschine alt ist - aber SOOOOOOOOOOOOOO alt? :D

 

dann ist sie nix für mich.

 

Danke Dir!! (erklärt auch, warum ich fast nix von der Maschine im I-Net gefunden habe ;) )

 

*seufz* Also wieder von vorn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.