Zum Inhalt springen

Partner

seufz!!!!!!!!


Zinka

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

 

ach herr je, jetzt steh ich auch da und weiss mal wieder nicht weiter und hoffe mal auf eure erfahrungen, tips und beratungen:

 

ich habe eine bernina aurora 430, editor lite, stickmodul und eine uralte pfaff 1212. bis jetzt hab ich halt -wenn ich gestickt hab- auf der pfaff genäht. aber je länger je mehr nervt es mich dermassen, dass ich immer wieder die fadenspannung ändern muss wenn ich zwischen gradstich und zickzack wechsle.

 

meine bernina aurora 430 liebe ich wirklich heiss und innig weil ich es auch genial finde wenn ich die sticks am pc noch ein bissl bearbeiten kann (grösse, spiegelen usw), aber ich frage mich nun ernsthaft was ich ändern könnte??? ich

mein wunsch: ich würde gerne alles eintauschen damit ich dann eine gute stickmaschine und eine nähmaschine habe.

 

was würdet ihr vorschlagen?? ich würde gerne die stickis die ich bei der aurora brauchen konnte weiterhin so nützen können (am besten auch mit usb-übertragung vom pc auf die maschine (und auch PES oder ART-datein).

 

kann mir jemand von euch profis einen tip geben???????? oh ich würd mich ja sooo freuen wenn ihr mir helfen könntet - hoffe auch ich hab mich richtig ausgedrückt was meine wünsche anbelangt:confused:

 

ich wäre natürlich auch gegen eine "halbprofi-maschine" (nennt man das so) nicht abgeneigt :D

 

so, hoffe auf antworten von euch lieben

 

katja

Bearbeitet von Zinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zinka

    6

  • nowak

    3

  • maigruen

    2

  • biggimaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich habe eine Aurora 440QE und sticke mit der Janome MC 350E. Eine sehr gut Kombination für mich. Meine Reisemaschine ist dann die Pfaff 1071. :D

 

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch nicht so ganz klar, warum die die aurora loswerden willst?

 

Welche Stickfunktionen fehlen dir bei ihr?

Oder was stört dich beim Nähen?

Oder nähst du nie auf der aurora?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal:

 

mein gedanke ist folgender: die aurora 430 ist ja doch auch eine sehr gute (und auch teuere) nähmaschine. ich dachte mir, dass es ja eine reine stickmaschine und eine reine nähmaschine für mich voll und ganz täte. klar würde ich die aurora gerne behalten, aber ich brauch sie ja dann nicht mehr als nähmaschine sondern nur noch zum sticken und dann ist der ganze "nähschnickschnack" der maschine umsonst. und vielleicht würde ich ja für den gleichen preis zwei verschiedene gute maschinen bekommen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann schau dich doch einfach mal bei den reinen Stickmaschinen um, du könntest das Stickmodul der Aurora verkaufen und sie als reine Nähmaschine nutzen (evtl. die Pfaff auch verkaufen).

 

Oder du verkaufst halt die ganze Maschine und kaufst zu deiner Pfaff eine reine Stickmaschine, ist halt mehr die Frage, was du an Komfort, Funktionen usw. an der Näh- bzw. Stickmaschine möchtest. Nur so raten können wir da schlecht ;)

 

Eine kleine Software ist glaube ich bei allen Maschinen dabei, besser informieren kannst du dich dann wenn du verschiedene Maschinen zur Auswahl hast in den entsprechenden Unterforen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du verkaufst halt die ganze Maschine und kaufst zu deiner Pfaff eine reine Stickmaschine,

 

Ich hatte sie so verstanden, daß sie mit der Pfaff unzufrieden ist. :confused: Dann würde es keinen Sinn machen, genau die zu behalten.

 

Wie oft nähst und stickst du denn gleichzeitig? Sonst könntest du doch einfach die aurora behalten und beides mit ihr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stick und näh sehr gerne gleichzeitig, aber die pfaff 1212 ist ein dinosaurier ;) und mit der macht es wirklich keinen spass mehr!

die idee nur das stickmodul zu verkaufen wäre ja schon genial, aber ich hab keinen schimmer welche anderen reinen stickmaschinen denn auch über usb-kabel gefüttert werden können und welche dann auch noch PES oder ART dateien "schlucken". ich wohne in davos und leider haben wir hier kein nähmaschinen-geschäft in dem ich verschiedene maschinen mal ausprobieren kann. gibt es hier im forum irgend einen "stickmaschinen-vergleichs-treat" den ich übersehen habe? ich meine einen in dem die technischen daten von verschienen maschinen verglichen werden? hab schon gesucht aber leider nicht gefunden.

 

freu mich wirklich riesig über eure hilfe:hug:

Bearbeitet von Zinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, jetzt kommen wir der Sache ja schon näher ;)

 

ich würde dir empfehlen, erstmal nach Online-Nähmaschinen-Shops zu googlen, und bei ebendiesen nach verschiedenen Stickmaschinen-Modellen zu gucken (ein guter Filter könnte da auch das Budget sein...). Wenn dich da dann eine anspringt würde ich hier im Forum nach dem jeweiligen Modell suchen und Erfahrungen lesen.

 

Es gibt übrigens auch viele Stickmaschinen, die dann per USB-Stick gefüttert werden, sprich sie müssen auch nicht direkt neben dem PC stehen.

Auch auf die PES und Art Dateien würde ich mich nicht so festlegen, da es auch kostenlose Programme zum Umwandeln gibt. :) Mehr dazu findest du in den Maschinensticken-Software Unterforen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Stickmaschinen gibt es meines Wissens eh nicht so viele... Janome hat eine, Brother sicher auch, Elna? (Aber Stickmaschinen sind jetzt nicht so mein Gebiet.)

 

Und wenn du dir zum Nähen noch eine einfachere Bernina oder Elna oder Janome kaufst und deine zum Sticken behälst? Und wenn du dann mal einen Zierstich brauchst oder die einfachere Maschine an ihre Grenzen kommt, kannst du ja immer noch auf die aurora zurückgreifen.

 

Ohne Probenähen würde ich allerdings keine kaufen, weil da liegen echt Welten in der Bedienung dazwischen und oft ist es so, daß jemand mit einer Marke super zurecht kommt und mit einer anderen überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt DIE beiden möglichkeiten aufgeführt die in frage kommen. bernina-nähmaschine fällt eher weg weil die mir einfach wirklich zu teuer ist. ist nur wirklich schade, dass ich die einzelnen maschinen hier nichg testen kann. muss also mal nach zürich oder sonst wo hin.

 

vielen lieben dank also nochmal und ich schau jetzt trotzdem mal auch nach reinen stickmaschinen mit usb.

 

liebs grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rahelinchen:

 

was hast du denn für eine hübsche ratte???

 

 

in chur gibt es entweder einen bernina-shop oder halt FUST (und da ist die beratung nicht soooo rosig).

 

ach, konnte fast nicht schlafen weil mich diese überlegerei nicht loslässt.... die bernina als nähmaschine behalten, stickmodul verkaufen und eine reine sticki mit USB anschaffen wäre schon DAS ABSOLUTE!!! aber eben, welche sticki dann und welches bearbeitungsprogramm....

 

grrrr!!!

 

aber trotzdem vielen lieben dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zinka,

 

mir geht es ähnlich wie Dir, ich habe mir die Bernina Artista 730 mit Stickmodul gekauft und nähe noch nebenbei auf der Pfaff 7550, die wohl auch in einem superzustand ist. Während des stickens schnurrt dann meine Pfaff noch nebenbei.

 

Ich halte die Lösung eine separate Stickmaschine zu kaufen und das Stickmodul der Bernina zu verkaufen auch für das Beste.

 

Wenn Du die Bernina gebraucht verkaufst verliert man doch schon sehr viel Geld, klar ist die noch viel Wert, aber schau Dich mal bei den Gebrauchtmaschinen in den Internetshops um, da wunderst Du Dich wie gut und günstig man ein gebrauchtes Gerät kaufen kann. Das wäre mir zu Schade und da würde ich sie eher behalten.

 

Ich würde mich auch auf jeden Fall mal nach einer gebrauchten Sticki umschauen, die vielleicht höchstens 2 Jahre alt ist. Da hast Du dann, je nachdem noch Garantie drauf und brauchst nicht so viel Geld auszugeben.

 

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jadzia,

 

ich habe natürlich auch einen Händler gemeint bei dem sie gebraucht kaufen soll.

Aber ich beziehe bei Händlern ja auch die Internetshops mit ein, da hat man dann eine deutschlandweite (bzw. schweizweite ;)) Auswahl.

 

Ich habe meine Bernina auch gebraucht gekauft, sie war 1 1/2 Jahre alt und war sehr wenig genutzt, die Besitzerin ist auf eine 830 umgestiegen und das war mein Glück :D. Mein Händler vor Ort hatte leider keine anzubieten, daher habe ich bei einem seriösen Internethändler gekauft, der aber auch ein sehr grosses Ladengeschäft betreibt. Ich habe dann noch eine Maschineneinführung zu einem späteren Zeitpunkt erhalten, weil ich dies dann mit einer Urlaubsreise verbunden habe.

 

Ich war mit dieser Lösung daher sehr glücklich und habe jetzt so eine schöne Maschine, für ewas mehr als die Hälfte des Neupreises erhalten. Die Garantiezeit läuft über 4 Jahre und so bin ich auch auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von biggimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für eure nachrichten. ich möchte wirklich nichts übereilen. eine liebe frau schrieb mir auch noch dass das mit der fadenspannung bei meiner alten lady eigentlich auch nicht sein dürfte. vielleicht muss ich meine pfaff 1212 wirklich nochmal beim händler vorbei bringen und dann wäre ja auch wieder alles gut :( werde jetzt sicher besser schlafen nachdem ich eure beiträge gelesen habe denn all eure erfahrungen sind viel mehr wert als 10000 homepages von den einzelnen nähmaschinenen-anbietern!!!

 

ich wünsch euch einen wunderschönen sonntag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...