Zum Inhalt springen

Partner

Godetkleid - Schnitt gesucht


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte ein Kleid mit dreieckigen Einsätzen gefunden, was mir gefallen hatte und was ich so ähnlich für meine Töchter gern nähen wollte. Heute habe ich gelernt, daß das Godets sind - vielen Dank schon mal dafür. Also habe ich ein bißchen recherchiert und auch ein paar schöne Schnitte gefunden, die mir gefallen, allerdings von Simplicity ohne deutsche Anleitung (Nr. 2675 oder 4721). Da tut sich das nächste Problem auf - ich bin mir nicht sicher, ob ich das ohne deutsche Anleitung hinkriege. Sind die Zeichnungen so, daß man das trotzdem hinkriegt? Sind denn die Schnitte schwierig zu nähen, hat da jemand Erfahrung? Oder gibt es vielleicht sogar deutsche Übersetzungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    5

  • Nera

    3

  • CuteGirl

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wie wäre es denn hiermit:

 

Deutsches Simplicity 7147 Kleid

 

deutsches Schnittmuster von Simplicity (entspricht dem englischen Schnitt Nr. 3902) für ein Mädchen-oder Teenskleid mit hoher Taille, Ausschnitt- und Ärmelvarianten, Spitzenbesatz, Godetfalten, 3 Varianten von Lizzie McGuire. Stoffempfehlung: Baumwollstoffe, Seersucker, leichte Leinenstoffe.

 

s3902.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

es gibt deutsche Händler, bei denen man zu den Schnitten uU eine deutsche Kurz-Anleitung bekommen kann. (Bezugsquellensuche dann bitte im Markt erfragen, oder mal googeln. :)

 

Die Simplicity-Schnitte sind aber auch sehr ausführlich bebildert und beschrieben. Es gibt idR zu jedem Verarbeitungsschritt einen Text und eine Illustration. :)

 

Und ein Kleid wird überall auf der Welt ziemlich gleich genäht - wenn du schon mal so was ähnliches gemacht hast, kannst du da viel übertragen. Und wir sind ja auch noch hier, wenn es Fragen gibt.

 

Ich sage, riskier es ruhig :)

 

Um welchen Schnitt geht es denn?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Schnitt geht es denn?

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

 

Liebe Kerstin,

sorry, war ein paar Tage verhindert. Es ging um die Schnitte 4721 oder 2675, wie Gabi auch schon gepostet hat. Ich habe halt noch nie Godets genäht und bin nicht sicher, ob ich es mit den Anleitungen im netz plus dem Schnitt auf englisch hinkriege:o

Hast du (oder eine andere Nähfreundin) zufällig Erfahrungen mit diesen beiden Schnitten? Man erkennt es auf dem Bild leider schlecht, aber für mich sieht es so aus, als wären das in 4721, 2675 und auch 7147keine eingesetzten Godets. Aber ich wollte ja Kontraste in einem anderen Stoff, das geht doch so nicht, oder?! Könnte ich das abändern (sonst gefallen die mir ja gut!) oder hat jemand einen Schnitt für ein Kinderkleid, wo eingesetzte Godets drin sind?

Vielen Dank für eure Hilfe und herzliche Grüße,

Sabine

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Godets nähen gibts hier ne Klasse Anleitung

http://www.sewnsushi.de/

Gabi

 

Danke, Gabi, die hatte ich mir auch schon mal angesehen. Super erklärt und schön Schritt für Schritt. Damit könnte es klappen. Wenn ich jetzt nur noch meinen Schnitt angepaßt kriege bzw. einen anderen finde...

Viele grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich bin noch immer am Grübeln über diese Godets.

Ich habe mir eben die von Gabi empfohlene Anleitung noch mal gründlich durchgelesen, und ich werde auf jeden Fall mal ein Probeteil machen. Mal sehen, ob ich es überhaupt hinkriege. Aber gesetzt den Fall, es klappt, könnte ich dann auch in einen der Simplicity-Schnitte, z.B. 2675, Godets einsetzen, OHNE am Schnitt groß was zu ändern? Oder wird es dann zu viel?

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe und eure Geduld :o

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast du dir schon mal das Unterkleid vom Farbenmix-Schnitt Tuolumne angeschaut? TUOLUMNE - Designbeispielefarbenmix-de

Es ist das zweite Bild von unten. Das Kleid schwingt durch die Godets sehr schön und ist bei meiner fast 7-jährigen Tochter der Hit. Zudem bietet Farbenmix noch eine Schritt für Schritt-Anleitung.

 

Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Schnittmuster Simplicity 2675 sind doch bei dem einen Modell Godets vorgesehen:confused:

Gabi

 

Liebe Gabi,

genau das konnte ich auf dem Bild nicht erkennen :o, vielen Dank!!

Aber wenn das so ist, ist ja alles prima, den hatte ich mir wegen Schwierigkeitsgrades "einfach" sowieso schon ausgesucht.

Bin halt noch nicht so fit im Nähen ... :(

Viele grüße und 1000 dank!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...