Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Futterstoff für Wintermantel gesucht


muffin93

Empfohlene Beiträge

also, es ist folgendes,... ich würde mir gernen einen schönen warmen Mantel für den kommenden Winter nähen und da ich eine ziemliche Frostbeule bin, sollte er auch wirklich warm halten,...

 

vom Füttern ansich habe ich keien ahnung,.. und wäre mir google eine hilfe gewesen, würde ich mir auch nicht die mühe machen und hier nachfragen ^^'

 

vom schnitt her sollte er etwa so aussehen :

http://empimg.com/pics/300_171761a.jpg

 

hab da entweder an schwarz gedacht oder einen roten karo-stoff (ich denke sowas lässt sich in baumwolle am leichtesten finden)

 

sovern diese beiden angaben unwichtig sind, bitte einfach überlesen ^^

 

nun meien fragen: was nehme ich zum füttern? und wie stell ich das am bessten an Oo ?? eine zweite schicht von i-nem baumwollstof wird ja wohl kaum helfen, oder?

 

für leute, die das können, ist das warscheinlich etwas, was sie im schalf machen,.. aber wenn man sowas nochnie gemacht/gezeigt bekommen hat, is es hald ned so leicht ^^' zumindest nicht für mich

 

über antworten würde ich mich natürlich seehr freuen -^^-

 

lg

muffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • muffin93

    3

  • Stoffellieschen

    1

  • klebefro

    1

  • minnie-bs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

nette idee -^^- das wär wirklich bestimmt sehr warm,.. nur habe ich bis jezt noch keinen kunstpelz/fellimitat unter 20€ oder 30€gefunden und arg so teuer sollte er eigentlich nicht werden ^^'

 

aber danke für die schnelle antwort -^^-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vieleicht findest du ja einen schwarzen Steppstoff als Futter? Sonst musstdu,um es richtig warm zu haben, noch eine Lage Vlies zwischen den Aussen- und den Innenstoff arbeiten. Nimm als Futterstoff etwas rutschiges, zumindest an den Ärmeln. Wichtig ist auch eine Bewegungsfalte im Rueckenteil, sonst reißt das Futter an den Naehten. wenn du hier in die Suche "Mantel fuettern" eingibst, bekommst du noch mehr Tipps. gutes Gelingen, Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.