Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Unterfaden (Bernina 440QE)


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ja jetzt mein Stickmodul zur Bernina bekommen und wollte mal fragen, ob ich statt dieser vorgefertigten Bobbin oder wie die heißen, auch von Brildor oder Mettler usw. diese UnterfadenKonen problemlos nehmen kann.

 

Spult man die dann ganz normal auf die Spulen auf und setzt die ganz normal ein?

 

Welche Stärke soll man da nehmen? Es gibt bei Unterfaden von 70 über 100 auch noch 140 :confused: :confused: :confused:

 

Und muss ich dann den Faden durch dieses Löchlein in der Spulenkapsel führen? (Leider weiß ich gar nicht genau wozu das Löchlein da ist, habe aber gehört, dass man das bei bestimmten Fäden benutzen muss, weiß aber nicht bei welchen Fäden :confused: ).

 

Sorry für meine dummen Fragen, aber irgendwie sind das bömische Dörfer für mich. Leider gibt es in der pdf-Anleitung (Handbuch für meine Bernina habe ich leider nicht mehr) auf solche Fragen keine Antworten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    2

  • Patsy

    2

  • roximaxi

    1

  • sewfrank

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bekomme heute auch mein Stickmodul zur 440. Freu freu.

 

In meinem Handbuch steht zum Unterfaden: Zum Sticken den Unterfaden in den Finger einfädeln (Spulenkapsel). Fadenspannung sollte bei 2,5 - 4,5 liegen.

 

Zum Unterfaden selbst kann ich dir leider auch noch nichts sagen, da muss ich selbst gleich erst mal schauen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Stickmodul.

Den Unterfaden fädelst Du beim Sticken immer durch den Finger an der Spulenkapsel.

Vorgespulte Bobbins würde ich nicht nehmen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit

Madeira Bobbinfil gemacht.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube dir, dass du dich freust auf das Stickmodul. Ich bin auch ganz aufgeregt.

 

In welchem Handbuch hast du die Info gefunden? In dem für die Maschine nehme ich an, weil zum Stickmodul gibt es gar kein Handbuch. Vielleicht sollte ich doch mal schauen, dass ich das Handbuch für meine Maschine irgendwo her bekomme, vl. bei Bernina anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Bedienungsanleitung zur Maschine steht hinten einiges zum Sticken.

 

Ist, denke ich ganz sinnvoll, wenn du dir die Anleitung besorgst.

 

Viel Spass auch dir beim Sticken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe die Artista 730 und die Aurora 450.

 

Ich sticke mit dem Brildor Unterfaden, die 730 ist etwas zickiger, diese hat mein Nähmaschinenmann entsprechend eingestellt.

 

Die Aurora hat bisher noch nicht gemuckt. Ich nehme manchmal auch den Unterfaden von FuFu's.

 

Einfach mal testen...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sticke mit der Aurora 440 oder mit der Artista 200. Für beide nehme ich als Unterfaden Bobbin von Madeira, Güttermann oder OESD, der Faden ist dünner als normaler Nähgarn.

Allerdings beim Sticken von Lace oder Handtüchern, nehme ich als Unterfaden den gleichen Stickgarn wie oben, da man diese Stickereien von beiden Seiten sehen kann. Ist zwar viel mehr Aufwand mit dem Wechseln des Unterfadens aber es lohnt sich.

Bis jetzt hat einwandfrei funktioniert.

 

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube dir, dass du dich freust auf das Stickmodul. Ich bin auch ganz aufgeregt.

 

In welchem Handbuch hast du die Info gefunden? In dem für die Maschine nehme ich an, weil zum Stickmodul gibt es gar kein Handbuch. Vielleicht sollte ich doch mal schauen, dass ich das Handbuch für meine Maschine irgendwo her bekomme, vl. bei Bernina anfragen.

 

Das Handbuch kann man auch Bernina runterladen.

Aber momentan lieber nicht drauf gehen, da meldet sich immer mein Virenscanner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...