Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH & Aus alt mach neu: Baby-Sachen!


lunadepana

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

...ich habe noch ein paar Wochen bis zum Entbindungstermin und bin gerade total motiviert, noch ein bisschen Stoffberge abzubauen!

 

Ein paar Sachen sind schon entstanden (Bilder kommen später) - und auf meiner To Do-Liste stehen aktuell noch:

 

- diverse "Zwergenverpackungen"

- ein Puck-SAck aus einem alten Herrenhemd

- eine Namens-Wimpelkette

- alles, worauf ich noch Lust haben!

 

Glücklicherweise habe ich gefühlte 100 Pampers-Kartons mit abgelegten Klamotten von meinen Nichten bekommen, so dass ich nichts wirklich nähen MUSS, sondern - ganz luxuriös - das machen kann, worauf ich Bock habe! :D

 

Da ich total auf das Recyclen alter Klamotten stehe, versuche ich möglichst viel davon zu nutzen - aber wenn mit ZUFÄLLIG gerade ein schöner neuer Stoff über Weg läuft, sage ich auch nicht nein!

 

Ich freue mich über Zuschauer und versuche mal, heute Abend ein paar Bilder von den bereits fertigen Sachen hoch zu laden...

 

Bis bald

 

Daniela

 

PS: Ach ja...ich werde voraussichtlich einiges in ROSA nähen...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lunadepana

    46

  • Süsser Knopf

    7

  • teenmom

    6

  • Chero

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Daniela,

 

ich schaue dir auf jeden Fall zu. Also, dass du mit dem Bauch noch nähen kannst, finde ich klasse. Ich hatte das Problem, dass ich in der Schwangerschaft (mittlerweile 5 Monate her) gar nicht nähen konnte. Der Bauch hat einfach gestört und das lange Sitzen tat dem Rücken nicht gut.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dabei so rauskommt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also noch geht das mit dem Nähen - ich muss nur in Kauf nehmen, dass ich hinterher Elefanten-Knöchel habe! :rolleyes:

 

Nun zu meinen bereits fertigen Projekten:

 

Als erstes - quasi unvermeidlich - die obligatorische U-Heft-Hülle nach der Anleitung von Suulchen

["]Hobbyschneiderin + Forum - Downloads - U-Heft-Hülle

 

- ich habe noch eine kleine Tasche innen für die Versichertenkarten hinzugefügt.

IMAG0167.jpg.48fa3b42cfff9b9f060c92cdaba3d8f0.jpg

IMAG0168.jpg.4afe0e1e792c32433b6930eaf745101f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind echt schön geworden. Ich selber nähe leider nur Kleidung und das überwiegend für meine Kinder.

An sowas, wie die Hüllen, hab ich mich noch nicht getraut.

Vielleicht sollte ich mal den Versuch wagen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt mussten ein paar alte T-Shirts daran glauben! Irgendwomit musste ich ja meine neue (Jippieh!!!!) Overlock-Maschine einweihen!

 

Angeregt durch diese Anleitung

homemade by jill: quick craft: t-shirt sleeve baby hat

habe ich selbst noch ein bisschen an dem Schnitt rumgebastelt und und unten ein breiteres Bündchen drangenäht, damit es um die Ohren rum etwas winddichter wird. Nach den ersten Startschwierigkeiten ist so eine Mütze jetzt in unter 10 Minuten zusammengeschustert...

 

Je nach verwendetem T-Shirt wird so ein Mützchen entweder süß oder halt total cool!

 

Ach ja: Die Häkelblumenanleitung:

IMAG0166.jpg.6a3344654e13214f3d9e26407cc9776d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind echt schön geworden. Ich selber nähe leider nur Kleidung und das überwiegend für meine Kinder.

An sowas, wie die Hüllen, hab ich mich noch nicht getraut.

Vielleicht sollte ich mal den Versuch wagen.

LG

 

 

Probier das mal - macht echt Spaß! Das einzig "Schwierige" ist das Wenden, vor allem wenn man die Außenhülle noch mit etwas Vlies verstärkt...ist aber halt nur fruckelig aber auf jeden Fal zu schaffen...man braucht nur etwas Geduld dafür.... ommmmm... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...außerdem schon fertig:

 

Ein Kleidchen aus der "Zwergenverpackung" von Farbenmix - erst mal ohne betüdeln, wollte mal den Schnitt ausprobieren...

 

Ich überlege, dazu noch einen "Windelpopo-Schlüpfer-mit-Rüschen" für "Drunter" zu machen - das sieht bestimmt süß aus....

IMAG0169.jpg.8bfd984d72232783d09a9c58bd7bd586.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lunadepana

 

Das sind ja schöne sachen, mach weiter so und meine augen erfreuen sich:rolley::din:und wenn es dich nicht stört setze ich mich hier mit einen sessel hin.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...außerdem schon fertig:

 

Ein Kleidchen aus der "Zwergenverpackung" von Farbenmix - erst mal ohne betüdeln, wollte mal den Schnitt ausprobieren...

 

Ich überlege, dazu noch einen "Windelpopo-Schlüpfer-mit-Rüschen" für "Drunter" zu machen - das sieht bestimmt süß aus....

 

Ohhh ist das süss. Wäre auf jeden Fall für den Rüschen-schlüpfer :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nun die neue Ausbeute des heutigen Abends (nach einigem Kampf mit der Overlock - wir gewöhnen uns gerade erst aneinander...)

 

Man nehme:

  • ein paar alte verkleckerte Hemden vom Schatz
  • Bündchenstoff
  • eine Anleitung aus dem Buch "Es war einmal ein Hosenbein...: Kleider und Wohnideen aus gebrauchten Textilien " von Laura Sinikka Wilhelm

 

- und erhält einen sommerlichen Puck-Sack!

IMAG0170.jpg.3776e39eeb00473da5a703cf47a4bc5f.jpg

IMAG0171.jpg.1c36b16608bc3a0315e18dce9c5ac925.jpg

Bearbeitet von lunadepana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie süss, ich bin schon ganz verliebt in das Kleid.:)

 

Aber ich würde auf jeden Fall noch eine Pampershose dazu machen, denn meine Tochter hat es immer geschafft, wenn sie im Kinderwagen lag, dass das Kleid hochgerutscht ist. Keine Ahnung wie sie das immer geschafft hat, aber es klappt.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nun die neue Ausbeute des heutigen Abends (nach einigem Kampf mit der Overlock - wir gewöhnen uns gerade erst aneinander...)

 

Man nehme:

  • ein paar alte verkleckerte Hemden vom Schatz
  • Bündchenstoff
  • eine Anleitung aus dem Buch "Es war einmal ein Hosenbein...: Kleider und Wohnideen aus gebrauchten Textilien " von Laura Sinikka Wilhelm

 

- und erhält einen sommerlichen Puck-Sack!

 

Super, war schon gespannt auf die Umsetzung. Sieht echt toll aus. :klatschen:

Ist er gefüttert?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder ein produktiver Vormittag!

 

Der Sommer kann kommen:

 

Angeregt durch dieses tutorial (und das steht definitiv auch noch auf meiner To Do-Liste!)

little betty: Ruffle Sunsuit - Free pattern and tutorial!!

habe ich nun ein Windelpopo-Rüschen-Schlüpfer für unter das Zwergenverpackung-Kleid nach dieser Anleitung

the perfect DIAPER COVER: Tutorial and FREE Pattern | MADE

genäht.

 

Das Höschen erscheint mir ein bisschen klein, aber war ja auch mehr zur Übung, um mich so langsam mit meiner Overlock ein bisschen vertrauter zu machen...

 

Ich glaube, als eines der nächsten Projekte müsste dann mal so eine Pipi-Langstrumpf-Schürze her....oder ich ich mache Baby-Shirt aus den Harley Davidson-Shirts, die mir ein Freund netterweise vermacht hat...oder.... :D

IMAG0172.jpg.12fd32b90658d9ce16fece0c6e908ddf.jpg

IMAG0173.jpg.8dd36cfc4d047dc97bd6096afbd8b03b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß!!!!

 

Hallo :winke:

 

da gesell ich mich doch mal dazu.

Der Pucksack ist ja auch klasse.

 

Die Idee aus ALT mach NEU finde ich sowieso super.

 

Bin gespannt auf deine nächsten Werke.

 

LG,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also noch geht das mit dem Nähen - ich muss nur in Kauf nehmen, dass ich hinterher Elefanten-Knöchel habe! :rolleyes

 

psst.. es gibt diese total sexy :D Thrombosestrümpfe.. Die sehen zwar äh, unfein aus, aber es gibt keine dicken Knöchel ;)

Schöne Sachen hast du gemacht! Ich finde es gut, dass du Recycling betreibst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich brauche ja glücklicherweise nichts mehr für Babys (meine räumen ihre Zimmer schon selber auf ;)), aber Du machst ja wunderschöne Sachen!

 

Das coole Babymützchen hat es mir total angetan, aber auch die rüschige Pampershose...

 

Ich schaue gern weiter zu!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psst.. es gibt diese total sexy :D Thrombosestrümpfe.. Die sehen zwar äh, unfein aus, aber es gibt keine dicken Knöchel ;):)

 

...das Rezept dafür trage ich schon seit 2 Wochen mit mir rum - ich konnte mich aber noch nicht überwinden! :rolleyes:

 

Aber nachdem ich gestern Abend im Theater die Schuhe ausgezogen hatte und dann fast nicht mehr reinkam, ist das wohl ein notwendiges Übel...

 

Heute werde ich wohl erstmal nix produzieren, dafür aber den alten Sekretär vom Spermüll gründlich putzen, da dürfen dann nämlich erstmal die Babysachen drin wohnen...

 

Und vielleicht schaffe ich es ja, noch ein paar Schnittmuster abzupausen...

 

Ein frühlingshaftes Restwochenende euch allen!

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überwinde dich :) und geh in ein gutes Sanihaus. Kleiner Tipp am Rande, falls du dich für halterlose Strümpfe entscheidest: Da wird deine Beinlänge dann gemessen und falls du damit genau an der Grenze zwischen langer und kurzer Beinlänge liegst, nimm um Himmelswillen die "kurzen" Strümpfe! Auch wenn die dir was anderes erzählen wollen. Die Dinger dehnen sich nämlich mit der Zeit und wenn die dann eh schon eigentlich zu lang sind, stippern die sich am Po zusammen und das wird verdammt unangenehm, um nicht zu sagen kontraproduktiv.

Wenn die Strümpfe passen, ist das echt ne Wohltat an den Beinen :)

Viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen, bei dem Titel habe ich gedacht: Oha, was soll das denn werden?

 

Tja, und ich bin richtig begeistert von dem Pucksack - der gefällt mir am allerbesten. Die anderen Sachen sind aber auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klärt mich mal bitte auf, was ist eine U-Hülle? und was mache ich mit einem Puck-Sack?

 

Gerne doch:

 

Eine U-Heft-Hülle ist für das Untersuchungsheft für Kinder und bietet auch Platz für Impfpass und Versichertenkarte, so dass man das Zeugs immer zusammen hat.

 

Der Pucksack ist quasi ein halber Schlafsack für wärmere Tage: Body und in den Sack und die Beine sind gut abgedeckt, ohne dass sich der Wurm frei strampeln kann.

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu den Strümpfen spreche ich auch nur meine allerwärmste Empfehlung aus. Bei mir war es damit fast vorbei mit den dicken Knöcheln. Ich hatte allerdings nur Kniestrumpflänge, dass hat bei mir aber schon voll was gebracht.

 

Deine Idee aus Alt macht neu und Deine Umsetzung finde ich total klasse.

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch:

 

Eine U-Heft-Hülle ist für das Untersuchungsheft für Kinder und bietet auch Platz für Impfpass und Versichertenkarte, so dass man das Zeugs immer zusammen hat.

 

Der Pucksack ist quasi ein halber Schlafsack für wärmere Tage: Body und in den Sack und die Beine sind gut abgedeckt, ohne dass sich der Wurm frei strampeln kann.

 

Liebe Grüße

 

Daniela

 

 

Vielen dank für die Erklärung :hug:

Als Nichtmama ist mir das ein böhmisches Dorf. :D

Aber so eine U-Hülle wäre auch ein prima Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sachen hast du da gezaubert!

Verrat mir doch mal, sind die Mützchen aus T-Shirt-Stoff doppelt genommen oder nur eine Lage Stoff? Ich kenn den Schnitt leider nicht, aber es ist ne super Idee, dafür alte T-Shirts aufzubrauchen. Zumal auch 6-jährige mal Mützen für's Matschen etc. brauchen :o

LG Anika

 

PS: Alles Gute für die restlichen Wochen bis zur Geburt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder ein produktiver Vormittag!

 

Der Sommer kann kommen:

 

Angeregt durch dieses tutorial (und das steht definitiv auch noch auf meiner To Do-Liste!)

little betty: Ruffle Sunsuit - Free pattern and tutorial!!

habe ich nun ein Windelpopo-Rüschen-Schlüpfer für unter das Zwergenverpackung-Kleid nach dieser Anleitung

the perfect DIAPER COVER: Tutorial and FREE Pattern | MADE

genäht.

 

Das Höschen erscheint mir ein bisschen klein, aber war ja auch mehr zur Übung, um mich so langsam mit meiner Overlock ein bisschen vertrauter zu machen...

 

Ich glaube, als eines der nächsten Projekte müsste dann mal so eine Pipi-Langstrumpf-Schürze her....oder ich ich mache Baby-Shirt aus den Harley Davidson-Shirts, die mir ein Freund netterweise vermacht hat...oder.... :D

 

 

Das Höschen ist klasse, das würd ich sogar selber tragen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.