Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Futura holen - 150? 350? 200?


sew-icide

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab mal eine Frage an euch. Die SuFu habe ich schon durch, jedoch sind viele Postings einfach sehr alt.

 

Ich möchte mir gern mit eher schmalem Budget eine Stickmaschine anschaffen.

Eine Nähmaschine mit ZIerstichen und eine Overlock sind vorhanden.

 

Ich habe evtl die Möglichkeit an eine Singer Futura 200 und eine 150 zu kommen.

 

Denkt ihr, für den Haus- und nicht allzu exzessiven Gebrauch ist eine davon empfehlenswert? Ich würde gern mit dem PC arbeiten, also eigene Designs verwirklichen. Das ist mir wichtig. Die Rahmengröße ist bei beiden okay denke ich.

 

Ich weiß dass ich keine größeren Ansprüche stellen kann mit dem Budget, und mit Singer war ich eigentlich immer zufrieden.

 

Oder hat noch jemand einen Geheimtipp?

 

Dankesehr und LG,

 

Sew-icide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sew-icide

    1

  • tuxtux

    1

  • Jasmin1988

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann nur von der 350 sprechen.

 

Habe Sie seit glaube einem knappen Jahr und bin super zufrieden!

Sowohl was das nähen als auch das Sticken angeht.

 

Meine verneht problemlos auch noch so flatterige Jersey-Stoffe und andere Stöffchen die meine frühere Maschine nur gefressen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 150 ist die kleine Schwester der 250 bzw 350. Die 250 und die 350 sind baugleich und haben "nur" eine unterschiedliche Software zusatzausstattung. Die 200 ist das Vorgängermodell der 250.

 

Soviel dazu. Jetzt kommt es darauf an, wieviele Zierstiche du so haben möchtest und was die dir so wert sind. Denn viel mehr als die vielen Zierstiche unterscheidet die 150 nicht von der 250 bzw. 350.

 

Software lässt sich im übrigen auch günstig über die USA kaufen, sofern es dich nicht stört, dass sie dann nur englisch kann.

 

Ich hab im übrigen eine 250 aus England mit Software aus den USA. War bei weitem günstiger als eine 350 mit weniger Software in Deutschland zu kaufen, ist aber jedem seine Sache wo er kauft.

Bin sehr zufrieden mit meiner Maschine.

 

Wobei das mit der Software so eine Sache ist. Ich bin bisher leider nicht dazu gekommen mich selbst wirklich zu versuchen und habe bisher nur fertige Designs bzw Kombinationen davon mit Text gestickt. Hier im Forum wird aber so einiges über die Unzulänglichkeit der Singer Software berichtet. Daher wäre ich hier vorsichtig und würde mir stattdessen wahrscheinlich Embird zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.