Zum Inhalt springen

Partner

Lauter neue Nähbücher.....


Mausl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte nur den Deko-Tilda-Amy Butler-Begeisterten unter Euch mitteilen, daß es eine ganze Reihe neuer Nähbücher gibt!

Sie heißen "Nähideen im schwedischen Stil" von Edina Stratmann (wunderschöne kleine Nähprojekte für jeden Anlass in tollen Stoffen), "Designbuch Nähen" von Laura Wilhelm (Taschen, Kleidung, Kissen etc. in noch tolleren Stoffen) und "Lieblingsstücke selbst gemacht" von tante ema (ich liebe rot mit weißen Tupfen-das sagt schon alles...).

 

Endlich mal frischer Wind in den Nähbüchern!!!

 

Leider konkurriert meine Nähmaschine und eben diese 3 Bücher mit dem Pool im Garten und dem heute wohl letzten schönen Sommertag.....

Naja, nähen kann ich später auch noch!

In diesem Sinne nehme ich die 3 Bücher jetzt zum Schmökern mit auf die Liege...

 

Liebe Grüße

Mausl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    2

  • Mausl

    2

  • Johanna F

    2

  • Fritzybitzy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow die Bücher sind ja echt toll, kannst du schon etwas berichten, nachdem du sie angeschaut hast?

Habe mich ein wenig in das "Designbuch Nähen" verliebt...ist es zu empfehlen, oder doch lieber " Lieblingsstücke selbst gemacht"?

 

Wäre toll, wenn du hier berichten könntest :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzybitzy (was ist das denn für ein Name ;) ),

ich weiß nicht, wie Mausl das sieht, aber ich war vom "Designbuch Nähen" schwer

enttäuscht - es erinnerte mich bis in die Einzelheiten fatal an "In Stitches" von Amy Butler,

das ich mir gerade in der deutschen Übersetzung gekauft hatte :mad:

 

Solltest Du das Amy-Buch noch nicht besitzen, wäre es natürlich nicht ganz so dramatisch,

aber wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Büchern hätte, ich würde Amy bevorzugen -

warum soll ich mich mit einer Kopie zufrieden geben, wenn ich das Original haben kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese,

meinst du das Buch "Nähen mit Amy Butler"? Wenn ja, dann sind mir da auch relativ viele Ähnlichkeiten zum Designbch Nähen aufgefallen. Wobei aber im Designbuch Nähen die "Schlafanzughose" auch in Kindergrößen drinn war., wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hatte das Amy Butler Buch schon und habe deshalb bei dem anderen nicht zugeschlagen. Ich fand beide Bücher schön, aber die Überschneidungen groß so dass ich nicht beide kaufen wollte.

 

Beim Stöbern sind mir noch Wohnwelten mit Stoff (TOPP-Buch) aufgefallen und zwei Bücher zu Nähtechniken:

 

Nähen Alle Techniken Schritt für Schritt im DK Verlag

 

und

 

Handbuch Nähen von Marie Clayton.

 

Hat jemand diese Bücher und kann einen Tipp dazu geben, ob die sich lohnen?

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese,

meinst du das Buch "Nähen mit Amy Butler"?

 

Hallo Johanna,

genau das meine ich :)

 

Schlafanzughose für Kinder? - Das kann natürlich sein, aber deshalb würde ich mir

kein Buch kaufen...

 

Außerdem ist das Amy-Buch wesentlich schöner aufgemacht, hat z. B. eine Spiralbindung,

die immer gut ist, wenn man das Buch neben die NäMa legen will, und die Anleitungen

sind wesentlich ausführlicher und mit vielen Zeichnungen versehen.

 

 

Beim Stöbern sind mir noch Wohnwelten mit Stoff (TOPP-Buch) aufgefallen und zwei Bücher zu Nähtechniken:

 

Nähen Alle Techniken Schritt für Schritt im DK Verlag

 

und

 

Handbuch Nähen von Marie Clayton.

 

Hat jemand diese Bücher und kann einen Tipp dazu geben, ob die sich lohnen?

Das Buch aus dem DK-Verlag habe ich auch - ich finde es toll. Mir gefällt es wesentlich

besser als das burda-Buch, viele Bilder, sehr ausführlich in den Themen.

Ich habe es immer wieder in der Hand, um etwas nachzuschlagen, und habe mir daraus

schon so manchen Verarbeitungstip geholt - Frau lernt ja niemals aus ;)

 

Zu den anderen von Dir genannten Büchern kann ich leider nichts sagen - ich habe zwar

viele Bücher, aber doch nicht alle :rolleyes:

 

Wünsche Dir noch einen schönen Abend,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das "Lieblingsstücke selbst gemacht" gekauft und bin ein wenig enttäuscht. Keine wirklich neuen Ideen. Jemand der sich hier rumtreibt braucht das Buch auf keinen Fall ;). Bei Interesse könnte ich die Projekte mal aufzählen.

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es immer am besten, sich die Bücher selbst

anzuschauen. Mir hat z.B. das Amy Butler Buch

überhaupt nicht gefallen. Die Geschmäcker sind halt

verschieden.

 

Liebe Grüße

Valentina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das "Designbuch Nähen" echt toll. Allein schon die verwendeten Stoffe(Rosali läßt grüßen!) und Fotos machen Lust auf Nähen!!

Ich habe die Knotentasche auf Seite 44 genäht, ein Schnitt, den ich noch nirgends entdeckt habe!

Aus dem Buch" Lieblingsstücke selbst gemacht" hab ich die süßen Täschchen auf S. 72 genäht.

 

Das Amy Butler Buch "Institches" habe ich auf Englisch. Es ist aber noch nichts daraus entstanden.....

 

Liebe Grüße aus der Schweiz

Mausl

CIMG6671.jpg.0feaca92c2480166f60a839da9d90151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Design-Buch Nähen und bin begeistert. Ich habe die große Tasche in meine UWUH daraus genäht. Werde auch noch andere Sachen daraus machen.

 

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...