Zum Inhalt springen

Partner

Holl. Stoffmarkt kommt nach Ludwigsburg!


Marion25

Empfohlene Beiträge

liebe regina.

woher hast du immer deine superschnellen infos?????????????????

 

der termin ist ja absolut genial.

 

wenn ich es schaffe, komme ich am freitag übrigens auch.

 

bis dann

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    9

  • Marion25

    6

  • chipsy

    6

  • yayasister

    5

Hallo zusammen!

 

Der Stoffmarkt kommt - und das ist nun fest: :jump: :jump:

 

am Samstag den 25. August 2007

 

 

Regina

 

 

... OH NEIN .... da sind doch in Baden-Württemberg noch Sommerferien - So einen Termin kann man doch nicht machen?????? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Und wir fliegen am 21. in den Urlaub. Darf das wahr sein.

 

Och neeeeeee.....:schnief: :schnief:

 

Jutta - die sich sooo drauf gfreut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe regina.

woher hast du immer deine superschnellen infos?????????????????

 

der termin ist ja absolut genial.

 

wenn ich es schaffe, komme ich am freitag übrigens auch.

 

bis dann

 

katja

 

Liebe Katja - woher? Das verrat ich Dir am Freitag ;)

 

 

Marion - klar, da sind Sommerferien. Und das auch noch zwei Wochen.:eek:

 

Aus Katjas Reaktion siehst Du: die Meinungen zum Termin sind völlig unterschiedlich.

Mein erster Gedanke war auch "oje - wie kann man nur..

 

die eine Seite:

superfrüh in der Saison, das ganze Sortiment ist noch "frisch"

 

die andere Seite:

wenn es noch schön warm ist, sind die Leute noch nicht so sehr auf warme, mollige und dicke Stoffe für die kalte Jahreszeit eingestellt (schlecht für die Händler, die dann vielleicht nicht mehr nach LB kommen)

und es sind Ferien, d.h. einige Interessierte sind sicher im Urlaub....

 

 

Der Standort ist möglicherweise (noch nicht 100 %) der Rathaushof.

Das fände ich, die beste Wahl.

Zentral gelegen, Parkplätze im Keller (der Rathaushof wurde umgestaltet, eine Tiefgarage gebaut und obendrauf ist jetzt der Rathaushof), ringsum gibt's jede Menge Cafés und Lokale, die zu einem gemütlichen Treffen einladen. :D

 

Da gibt's bestimmt bald mehr Infos zu den Details.

 

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MissDashwood

hab direkt mal nachgeschaut, wie lang man denn von LE nach ludwigsburg fährt, und bei 30 minuten fahrzeit bin ich (hoffentlich) auch dabei.

 

aaaber, da hätt ich noch so ein zwei fragen - das wäre nämlich mein erster stoffmarkt, und das will man doch etwas geplant angehen, damit nicht das liebe geld so mir nichts dir nichts verschwindet ;)

 

wenn ich es recht verstanden habe, bieten die händler dort überwiegend stoffe für die kommende saison an, also im august stoffe für herbst/winter? d.h. man müsste da schon wissen, was man dann nähen/tragen will, um nach den entsprechenden stoffen schauen zu können? etwas schwierig, wenn man noch am anfang seiner hobbyschneiderinnen-karriere steht und nicht auf die schnittmusterhefte vom vergangenen herbst/winter zurückgreifen kann :o (aber wie ich gesehen habe, kommt die herbst-ottobre auch schon ende juli raus.)

 

ich kann mir vorstellen, dass bei einem großen markt schnell die übersicht verliert... gibts tricks + kniffe für den erfolgreichen stoffmarkt-besuch?

 

viele grüße,

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipppieeee...

 

 

:confused: nur ob ich da schon Appetit auf warme Winterstoffe habe?

Stellt Euch mal vor, wie schön Langhaar-Zottel z.B. bei 30 Grad (ja, so warm soll es manchmal im Sommer sein - ob Ihrs glaubt oder nicht ;-) an den schwitzigen Händen klebt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Der Stoffmarkt kommt - und das ist nun fest: :jump: :jump:

 

am Samstag den 25. August 2007

 

 

Regina

 

N E I N , da bin ich doch noch im Urlaub. Und auch noch in Holland.

 

Oh, ist das ungerecht.

 

Also ganz ehrlich, so mitten in den Ferien ist schon etwas unpassend.

Aber was soll's. da können wir eh nichts dran ändern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie überrede ich jetzt meinen GÖGA mal wieder seinen Kumpel in Stuttgart zu besuchen????????????????????????

Ist ja nicht so, dass ich auf den Stoffmarkt will;) , aber wir waren seit 2 Jahren nicht mehr da und Urlaub haben wir da auch gerade.

Das ist so eine große Zaunlatte......:D :rolleyes:

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

superfrüh in der Saison, das ganze Sortiment ist noch "frisch"

 

oder aber auch noch gar nicht alles da.... :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder aber auch noch gar nicht alles da.... :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

 

 

Tja Sabine, das war leider auch mein erster Gedanke.

 

Ob es da bloss wohl die Vorjahreskollektionen gibt?;)

 

Anderseits, ich brauch ja garkeine Stoffe, und von wann das Ovigarn ist, das ich in Massen abschleppe ist ja egal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut zu wissen,wie es aussieht muss ich da eh nicht arbeiten, da ich Anfang August 2 Wochen Urlaubsvertretung mache. So ganz entfernt ist das dann auch eine Entschädigung, dass ich meinen Dessouskurs stornieren musste :traenen: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIIIEEEE???? Ingrid, du kommst nicht mit am 21.07.????? :eek: Es wäre der 22. gewesen, aber wegen Urlaubszeit geht es im Geschäft nicht anders:(

Ey mich kann nichts und niemand davon abbringen, DIESEN SEHNLICHST HEISS BEGEHRTEN Kurs zu besuchen!!!

Was ist bei Dir passiert??? Kugel geschwungen und nen Beinbruch gesehen??? Oder wie....

Ich werd auf dem Stoffmarkt auch nach Ovikronen schaun... die sollen da recht günstig sein.

Stoffe.. hmm naja, es muss mich echt begeistern!! Und mir is dann egal ob vom Vorjahr oder aktuell.... MIR musses gefallen und zu meiner Garderobe muss es passen!! (und n Schnäppchen muss es au sein :D )

 

Da geb ich dir recht. Fündig werden wir auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder aber auch noch gar nicht alles da.... :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

 

 

Sabine, das stimmt schon.

Lassen wir uns überraschen.

 

Ehrlich, meine Begeisterung hinsichtlich des Termin hält sich schon auch in Grenzen (2 Wochen später wär mir persönlich auch lieber) Ich bin sicher, zu (fast) jedem anderen Termin würden uns auch Nachteile einfallen. (eine Woche später wäre nicht anders - Ende Oktober wäre vielleicht zu spät....)

 

Grundsätzlich müssen wir es doch einfach mal so sehen:

 

schön, dass die Holländer jetzt auch unsere Region entdeckt haben.

Hoffen wir einfach, dass es gut wird (und es sich auch für die gelohnt hat) denn sonst kommen sie vielleicht nicht mehr so weit nach Süden.

 

LG

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschreib unterschreib......

 

alles hat vor- und nachteile.

 

der rathaushof wäre echt toll. da kann frau nämlich gut parken und zwischendurch den kartoffelporsche erleichtern.

 

bis freitag

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja klasse. Ich war auch noch nie auf einem Stoffmarkt, wird mein erster Besuch sein und ich freu mich schon (mein Mann übrigens auch ..:) ) Hoffentlich ist das mit dem Termin auch ganz ganz sicher.....

also...ich werd dann mal mit Stoffe kaufen warten, bis zum Markt....bin echt schon ziemlich neugierig....

liebe grüsse...an alle die in der Ecke wohnen (war mal meine Heimat)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS sind tolle Nachrichten!

Ich hab's gerade schonmal meinem Mann gesagt. Er meinte: "Dann sollten wir schauen, dass wir dann nicht im Urlaub sind." :D

 

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Holländer auch weiterhin nach LB kommen wollen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon "Urlaub" eingereicht, allerdings brauch in nicht wirklich Stoffe, aber wieder neues Ovigarn.

 

LB-Mädels, in KA hatten wir immer vor derm Stoffmarkt einen Frühstückstrteff, könntet ihr sowas organisieren?

 

Das heisst Cafe aussuchen, hier einen Schrei loslassen, wer kommt um 9 Uhr zum Frühstücken, danach ziehen wir gemeinsam zum Stoffmarkt.

 

Ware das nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MissDashwood

kaethchen: super idee! da wär ich sofort dabei :)

 

und gleich eine frage: hier wurde schon mehrfach über einen guten standort für den stoffmarkt diskutiert. da ich nicht aus LB komme: ist der rathaushof in der nähe des bahnhofs? komme mit der sbahn über stuttgart nach LB und hoffe auf eine gute anbindung. aber erstmal müssen wir ja sowieso wissen, wo das ganze dann tatsächlich stattfindet...

 

viele grüße,

 

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...