Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollfleece von Swafing?


FarbStich

Empfohlene Beiträge

Baumwoll Fleece ?

Für meinen Leinenquilt möchte ich eine Baumwollfleece Rückseite nehmen.

Kennt Jemand das Baumwoll-Fleece v. Swafing, Cassy ?

Ich wüsste gerne, ob es sich pillt und ob man es vorher waschen sollte.

 

Habe letztes Mal "Billigfleece" allerdings aus Polyester verarbeitet und da sah der Quilt auf der Rückseite aus als wäre er schon Jahre in Gebrauch! :(

Oder kann mir Jemand ein Fleece aus Baumwolle empfehlen (muss braun sein)?

 

Liebe Grüße Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FarbStich

    3

  • ChristianeB

    3

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne den Fleece und kann ihn bedingungslos empfehlen.

Allerdings sollte man ihn vor der Verarbeitung wirklich waschen und eventuell sogar in den Trockner geben, wenn man das hinterher mit dem fertigen Teil auch vorhat. Ja, Baumwolle kann einlaufen und dieser Fleece macht da keine Ausnahme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auf der Website der Stoffdealerin meines Vertrauens geguckt. Dort wird dringend angeraten den Fleece vorzuwaschen, er kann bis zu 10% einlaufen. Diese Prozente sollte man bei einer Bestellung bzw. einem Kauf dann auch mit einkalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine!

 

Danke für deine Antwort!

Wenn man dieses Fleece kauft ist es ja recht glatt. Ändert sich das nach dem Waschen?Ich kenne sonst nur Fleece das ein bisschen an Teddystoff erinnert.

Vielleicht bin ich ja zu ängstlich, weil ich bisher immer nur "normal" gequiltet habe und das andere Mal halt Pech hatte.

Liebe Grüße Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe diesen Fleece schon seit 2 Jahren und kann nur sagen: bitte vorwaschen, wenn er stark geschleudert werden soll!

Es gab mal eine Reklamation wegen starkem Einlaufen, daher haben wir div. Waschtests "veranstaltet" und fanden heraus, dass bei Schleuderzahlen von mehr als 800 der Stoff stark einläuft, ziemlich genau 10 %. Temperatur 30 oder 40 Grad machte keinen Unterschied. 40 Grad sind bei Swafing angegeben.

Daher empfehle ich immer das Vorwaschen, oft werden auch Geschenke daraus genäht und niemand kann ahnen, wie der Empfänger wäscht bzw. schleudert.

Mir ist der Stoff nicht eingelaufen, aber ich habe eine alte WaMa und diese schleudert auch nicht sehr stark (normalerweise bei 900)

LG

Ulrike

 

P.S. die Qualität hat sich bei meinen Sachen nicht verändert, aber das hängt sicher auch von Trage- und Waschgewohnheiten ab.

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich der Stoff nicht verändert. Allerdings ist er jetzt auch noch nicht sooo oft gewaschen worden. Ich hoffe, er bleibt so wie er ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike!

 

Danke für deine Angaben! Dann werde ich mir den Fleece bestellen.

Wir haben einen neuen Stoffladen bekommen und den will ich jetzt unterstützen!

 

Liebe Grüße Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...