Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

naja .. ich habe jetzt entschlossen mit dem Fertig nähen meiner Oda zu warten .. daswegen bekommt ihr jetzt halbfertig Fotos

 

Die finde ich total schön! Die Farben gefallen mir ;)

 

 

Gestern abend wurd ich hier glaub ich im Gewühl überlesen

 

Bei mir waren die Michas Bestellungen bisher auch immer auf Vorkasse.

 

edit: Das Alterthema....ich find, gerade die Mischung ist doch interessant, und es ist ehrlich so egal. Sag ich, weil ich Freunde von 17 bis Ü40 habe, mein Freund ist ebefalls 42, ich bin 24.

Das einzige, was mich jetzt etwas frustet ist, wenn ich von so Jungschen lese, die schon sooo viel geschafft haben *zu arcubalista schiel*:D.....nein..bewundernswert, aber ich komm mir dann doch etwas.....komisch vor...:o

Dein edit hatte ich nicht gelesen ;) Ich habe übrigens selber das Gefühl, im Leben noch nicht wirklich viel geschafft zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also da muss ich ja mal widersprechen. Warum hast du nicht viel geleistet?

 

Kann mir denn jemand sagen, wie der Sanetta Interlock- Jersey von Michas ist? Der ist ja gestern eingetroffen. Ist die Qualität gut und wie ist er von der Dicke her?

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... am Samstag zwischen 8 und 15 uhr wird meine Overlock abgeholt... und in Reparatur gebracht laut Aussage der Dame am telefon brauchen die 15 Werktage und dann schicken sie die wieder raus ... da bin ich ja jetzt mal gespannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... am Samstag zwischen 8 und 15 uhr wird meine Overlock abgeholt... und in Reparatur gebracht laut Aussage der Dame am telefon brauchen die 15 Werktage und dann schicken sie die wieder raus ... da bin ich ja jetzt mal gespannt ...

 

Ich drück dir die Daumen. Bei mir ging es etwas schneller als angekündigt, beide Male.

 

Also da muss ich ja mal widersprechen. Warum hast du nicht viel geleistet?

 

Naja, ich stehe halt irgendwie kurz vor dem Abschluss und kann mich nicht aufraffen. Treib mich viel lieber hier rum oder nähe. Ich trau mich irgendwie nicht, mich für die Prüfungen nzumelden, weil ich genau weiß, dass ich erst kurz vorher anfangen werde zu lernen und das geht mit zwei Kindern eben schlecht... Insofern fühle ich mich halt halt irgendwie als "ohne Abschluss" und somit als noch nicht viel geschafft haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: Oh...von solchen Sachen hab ich noch null Ahnung....sowas muss ich erstmal gucken^^

@arcubalista: Krass...dass du findest, dass du noch nicht viel geschafft hast, 2 Kinder, Studium....das ist ein Riesen Batzen. Ich bin 24 und hab ein Kind und Abi...sonst nix. Keine Ausbildung, kein Studium....und umso länger ich hier arbeitslos sitze, desto schiweriger wird es. Ich finde Sachen, da denk ich, ja könntest du machen, aber dann sagt mir irgendwer, dass das Mist ist, oder ich mir fallen selbst tausend Gründe ein, warum etwas nicht geht. Und die Zeit zieht dahin und nichts passiert. Ich hab eh schon spät Abi gemacht, Leute, mit denen ich damals zur Grundschule ging, die haben Abi, Studium und Ausbildung...die haben alles geschafft, und ich häng fest. Das ist irgendwie saublöd.:(:o....naja...will nicht jammern, jeder hat sein Päckchen, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: das mit dem Lernen kenne ich. Gut ich hatte als ich Examen gemacht habe noch kein Kind, das macht es natürlich einfacher. Aber das war das einzige Mal in meinem Leben, dass ich rechtzeitig angefangen habe zu lernen. Ich hatte mir das fest vorgenommen jeden Tag so und so viel Zeit zu investieren und das hat ganz gut geklappt. Dann hatte ich auch noch freizeit z.B. abends. Das brauch ich unbedingt sonst bekomme ich die Krise, wenn ich das Gefühl habe alles dreht sich nur um Pflichten:(.

Musst du denn noch Seminare belegen, oder hast du das schon alles rum?

 

@Federkind: 1. Wenn deine Nämanadel hinten flach ist, dann ist das eine Flachkolbennadel.

2. Du magst doch die Stoff und Stil- Stoffe so sehr. Ich habe gerade gesehen, dass da neuen Stoffe online sind.

Ich will dich aber nicht verführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: Das mit der Nadel werd ich nachher mal gucken, das dürfte ja sogar ich hinkriegen, das dann zu erkennen^^.

Aber...Stoff und Stil? Kannte ich bis eben gar nicht:confused:.....aber jetzt ists um mich geschehen.....grrr:D...aber ich darf nicht...hab ja nun grad gestern erst bei Michas bestellt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Krass...dass du findest, dass du noch nicht viel geschafft hast, 2 Kinder, Studium....das ist ein Riesen Batzen. Ich bin 24 und hab ein Kind und Abi...sonst nix. Keine Ausbildung, kein Studium....und umso länger ich hier arbeitslos sitze, desto schiweriger wird es. Ich finde Sachen, da denk ich, ja könntest du machen, aber dann sagt mir irgendwer, dass das Mist ist, oder ich mir fallen selbst tausend Gründe ein, warum etwas nicht geht. Und die Zeit zieht dahin und nichts passiert. Ich hab eh schon spät Abi gemacht, Leute, mit denen ich damals zur Grundschule ging, die haben Abi, Studium und Ausbildung...die haben alles geschafft, und ich häng fest. Das ist irgendwie saublöd.:(:o....naja...will nicht jammern, jeder hat sein Päckchen, nicht?

 

Zum Thema "die haben alles geschafft" - dafür hast du ein Kind und von denen wahrscheinlich nur wenige. Ich weiß ja nicht, wie e bei dir mit Ehe/partnerschaft aussieht, aber da siehts bei den meisten 24-jährigen wohl auch eher mau aus ;)

Was schwebt dir denn generell vor? Willst du eine Ausbildung oder ein Studium machen oder einfach nur Geld verdienen?

 

@arcubalista: das mit dem Lernen kenne ich. Gut ich hatte als ich Examen gemacht habe noch kein Kind, das macht es natürlich einfacher. Aber das war das einzige Mal in meinem Leben, dass ich rechtzeitig angefangen habe zu lernen. Ich hatte mir das fest vorgenommen jeden Tag so und so viel Zeit zu investieren und das hat ganz gut geklappt.

 

Das hab ich mit dem Vordiplom ja auch so gemacht, aber das war wesentlich weniger zu lernen und trotzdem wurd es am Ende echt knapp. dazu kommt noch, dass ich vedammt ehrgeizig aber ziemlich faul bin :D Außerdem bestätigen mir lle meine Komillitonen, dass sie sich zwar vorgenommen haben, früh anzufangen, das man das meiste aber behält, was man erst kurz vorher gelernt hat. Und bei mir wird es wohl darau hinauslaufen, dass ich abends lernen werde. Die einzige Zeit, die ich im Moment mit meinem Mann zusammen habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: Ne^^...aber mnacht nix

@arcubalista: Hmm..das ist ja auch ein Punkt. Ich weiß es inzwischen nicht mehr...ob Studium oder Ausbildung, oder was sonst. Irgendwie...studieren reizt mich, aber meine Note ist nicht so berauschen (3,4) und ich weiß, dass z.b. Vorträge halten für mich ein absoluter Graus ist. Außerdem wäre Geld verdienen vermutlch nicht verkehrt. Ausbildung...das was ich möchte, klappt nicht, ist überlaufen....ansonsten gibt es nur Sachen, die mich nicht interessieren. Nur arbeiten? Hm, dafür hab ich das Abi glaub ich auch nicht gemacht....eigtl. macht man ja Abi um zu studieren, oder? Ich weiß gar nichts mehr....häng da z.z. echt in nem tiefen Loch

Ja, klar, nen Partner hab ich (läuft allerdings derzeit eher schlecht als recht:o), aber man kommt sich eben doch sehr minderwertig vor.

 

Bin übrigens auch eher so jemand, der auf den letzten Drücker lernt. Ich brauch den Druck irgendwie, dann kann ich auch lernen. War bei allem so, stresst einen dann aber natürlich zusätzlich. Aber vll. kannst du dann abends deinen Mann ins Lernen mit einbeziehen? Hilft ja auch oft, jemand anderem nochmal alles zu erklären. Ok, ist nicht dasselbe, wie einfach so Zeit füreinander haben. Aber es ist doch absehbar, der Zeitraum, nicht?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin übrigens auch eher so jemand, der auf den letzten Drücker lernt. Ich brauch den Druck irgendwie, dann kann ich auch lernen. War bei allem so, stresst einen dann aber natürlich zusätzlich. Aber vll. kannst du dann abends deinen Mann ins Lernen mit einbeziehen? Hilft ja auch oft, jemand anderem nochmal alles zu erklären. Ok, ist nicht dasselbe, wie einfach so Zeit füreinander haben. Aber es ist doch absehbar, der Zeitraum, nicht?

 

Nunja, wenn du 1-1,5 Jahre als absehbar ansiehst ;)

Und danach gehts ja noch weiter, aber ic denke, dass das dann wieder was interessanteres für mich sein wird.

 

Für was interessierst du dich denn (Ausbildung und ansonsten). Je nach Studium muss man ja auch nicht großartig Vorträge halten und man gewöhnt sich auch daran.

 

Mit dem Arbeiten kann ich verstehen ;)

 

@marlenesmama: Scheine hab ich schon seit 1,5 Jahren fertig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "die haben alles geschafft" - dafür hast du ein Kind und von denen wahrscheinlich nur wenige. Ich weiß ja nicht, wie e bei dir mit Ehe/partnerschaft aussieht, aber da siehts bei den meisten 24-jährigen wohl auch eher mau aus ;)

Was schwebt dir denn generell vor? Willst du eine Ausbildung oder ein Studium machen oder einfach nur Geld verdienen?

 

Ich kann dich da auch beruhigen ...du bist nicht die einzigste ich bin 18 gewesen als ich mutter geworden bin .. habe im endeffekt nur meinen realschulabschluss und war mitten in der ausbildung ...=( ... war alles nicht optimal da mein freund auch noch studiert ... aber die kleine ist das beste was mir je in meinem leben passiert ist ...

 

beworben habe ich mich jetzt wieder .. mal schaun vllt habe ich glück ... aber einfach wird das mit kind sicher nicht werden ...

 

ich drück dir die daumen das du das schaffst was du willst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, ich stehe halt irgendwie kurz vor dem Abschluss und kann mich nicht aufraffen. Treib mich viel lieber hier rum oder nähe. Ich trau mich irgendwie nicht, mich für die Prüfungen nzumelden, weil ich genau weiß, dass ich erst kurz vorher anfangen werde zu lernen und das geht mit zwei Kindern eben schlecht... Insofern fühle ich mich halt halt irgendwie als "ohne Abschluss" und somit als noch nicht viel geschafft haben :rolleyes:

 

Hallo zusammen,

 

bin eben auf Arbeit und die Nähmaschine ist weit weg, eben hab ich meinen Kurs gehalten und nun Kopfweh. Also mach ich eine kleine Pause und lese mich hier durch eure Gespräche.

Zum Thema Prüfungen wollte ich sagen: Ich kann verstehen, daß du dich nicht traust, aber du darfst auch nciht unterschätzen, daß du mit deinen Kindern jetzt sicher ganz anders arbeitest. Ich habe das an mir festgestellt. Ich habe, nachdem die Kinder da waren, ziemlich bald wieder gearbeitet und festgestellt, daß ich viel effektiver lerne und arbeite. Das hab ich auch von einigen anderen gehört. Man vertüddelt sich nicht so sehr. Also trau dich, das schaffst du!! Ansonsten Hut ab, wie ihr das alle so managt!!

 

So, jetzt Mittagessen und dann was schaffen.

Viele grüße,

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, daß du dich nicht traust, aber du darfst auch nciht unterschätzen, daß du mit deinen Kindern jetzt sicher ganz anders arbeitest. Ich habe das an mir festgestellt. Ich habe, nachdem die Kinder da waren, ziemlich bald wieder gearbeitet und festgestellt, daß ich viel effektiver lerne und arbeite. Das hab ich auch von einigen anderen gehört.

 

ich hab ja das Prüfungsthema mit einem Kind auch schon durch, das waren auch 7 mündliche Prüfungen im Vordiplom, aber da war der Lernaufwand vielleicht nur halb so groß und das war auch schon ziemlich anstrengend. Deswegen graust es mich ein wenig davor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt Euch doch nicht so unter Druck! Der eine geht anfangs gerade aus, der andere eben nicht. Ans Ziel kommen beide!

Ich weiß wovon ich spreche... Schule, Ausbildung abgebrochen, Hochzeit-Kind-Scheidung und erstmal ein Loch....

 

Heute habe ich alles erreicht, wovon ich damals geträumt habe.

 

Der Weg war steinig, vorallem Ausbildung/ Beruf alleine mit Kind. Aber schön war gerade die super Stress Zeit! Ich wollte alles alleine schaffen. Unterhalt gab es nicht und zum Amt wollte ich nicht.

Nur mein Studium habe ich bis heute nicht... angemeldet war ich, es hätte im September 09 begonnen... nur kam da noch mein Nesthäkchen. Und jetzt? Momentan wäre es mir zuviel, vielleicht in 2 Jahren? Kommt Zeit kommt Rat, das wäre eh nur ein Gimmik oben drauf, aber ich muss sagen, doch ein schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens...habe ja bei Michas jetzt bestellt. War mir schon so unsicher bzgl. der Bezahlung, weil ihr alle meintet, es wäre immer Vorkasse. Aber ich hab jetzt nochmal geschaut..ich hab bisher immer auf Rechnung gezahlt:confused:....naja, ist ja auch ok, hat mich dann nur etwas gewundert.

 

ging mir auch so...ich war ganz Überrascht, dass ich meine Ü-Pakete auch auf Rechnung bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds grad echt spannend hier. Was ich so nach und nach alles über euch erfahre.

@arcubalista: 1,5 Jahre???? So lange dauert deine Prüfung? Das ist ja Wahnsinn. Schiebst du de denn nur vor dir her, oder bist du dir schon gar nicht mehr so sicher ob du es machen willst? Gehst du denn noch zur Uni oder bist du überwiegend zuhause? Wie machst du das mit Ella und Greta? Gehen die in eine Kita oder ähnliches, so dass du da mal Freiräume hättest?

 

@xxxcrazyme und Federkind: Ich hoffe ihr findet bald etwas Passendes. Ich kann verstehen, dass das mit Kind echt nicht einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin echt froh, dass ich meine Ausbildung habe. Hätte ich Abi gemacht, ich hätte mich wohl nicht entscheiden können, was ich studiere. Sprachen liegen mir, aber ich denke neben Lehrerin (was ich nie würde werden wollen) bleibt dann nur Dolmetscherin bzw. Übersetzerin. Wenn ich da an die langen Listen alleine der vereidigten fürs Gericht denke, die alle froh sind, wenn sie mal was schaffen dürfen, dann ist klar, wie überlaufen der Beruf ist.

 

Aber so eine kurz-vor-knapp-Lernerin bin ich auch schon immer gewesen. Ich kann unter Druck am besten arbeiten - auch im Haushalt (z.B. kurz vor Festen).

 

 

So, gestern Abend hab ich einen Teil der Vorderteile von der Mika-Hose genäht mit meiner neu eingestellten Näh-Ma (war wohl kein Defekt, dafür ist sie jetzt wieder sauber und poliert). Das war soooo toll!

 

@Stoffkörbchen: Also wenn man mal von den vielen Einzelteilen absieht, ist sie bisher total einfach zu nähen, fast schöner als Hilleri. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich habe den Schnitt hier immernoch original verpackt liegen. Habe es gestern endlich mal geschafft meinen Junior zu vermessen (in der Badewanne) und musste feststellen, dass er laut Ottobre in Hosen gerade mal an die 80 kommt (mit viel good will). Ich glaube, sie bleibt noch auf der To-Do-Liste.

 

Welche Fragen sprichst Du denn??? Jetzt machst Du mich neugierig. Ich bin auch so ein Sprach Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Darf ich mal fragen, wo du die schwangere Frau her hast?

Ich suche schon lange eine und finde nirgends was....

Die ist ja nicht gestickt, oder?

 

Klar darfst Du:D Hab sie mit selbst gesliced. Die Slice ist so ein kleiner Mini-Plotter, eigentlich für Papier. Hatte siemir mal zum Kartenbasteln gekauft, aberdas macheich janicht mehr. Hab dann einfach mal probiert, ob sie auch Velour schneidet, macht sie:) Hier mal ein Video zur Slice, dann kann man sich mehr drunter vorstellen:

 

Edit: Wollte direkt das Video einfügen, aberklappt nicht. Geht das nicht mit dem Einbettungscode:confused:

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, gestern Abend hab ich einen Teil der Vorderteile von der Mika-Hose genäht mit meiner neu eingestellten Näh-Ma (war wohl kein Defekt, dafür ist sie jetzt wieder sauber und poliert). Das war soooo toll!

 

@Stoffkörbchen: Also wenn man mal von den vielen Einzelteilen absieht, ist sie bisher total einfach zu nähen, fast schöner als Hilleri. ;)

 

Ich hab Mika inzwischen auch schon paarmal genäht, ich fand das Nähen selber auch nicht schwer, macht Spaß, aber ich kam mit den Einzelteilen total durcheinander. Was gehört auf welche Seite und wie rum und wird wann wohin gebügelt und wie abgesteppt. Bei der ersten habe ich auch ein Teil verkehrtrum angenäht. Aber es ist eine tolle Hose, kann ich nur bestätigen.

ich bin sehr gefrustet, weil ich hier dauernd aus dem I-net fliege und dann die Bücher nicht finde, die ich brauche (weil wir ja modern sind und nur noch einen Onlinekatalog haben!) und nciht weiterkomme. :mad::mad::mad: Und ich kann noch nicht mal früher Schluß machen, weil mein Zug erst kurz nach 7 geht.

Morgen will ich mal wieder nähen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin definitiv wieder zurück aus dem Urlaub. Der Alltag hat mich wieder. Ich habe den Hund heute Morgen bei den Nachbarn abgeholt und war gleich eine Runde laufen und seitdem habe ich geputzt, aufgeräumt, gekocht, 2. Runde aufgeräumt, ausgepackt, Chaos vom unbeaufsichtigten Kind wieder beseitigt usw. usf.! Also mich hat der Alltag wieder. Jetzt habe ich eben das Tauschringpaket gesichtet und habe leider festgestellt, dass ich fast gar nichts finde das für mich interessant ist. Jetzt warte ich mal eine Antwort ab und dann werde ich etwas raus suchen zum Tauschen. Meine anderen Tauschstoffe bringe ich dann zum Treffen mit. Ich werde auch noch Bilder von meinen Stoffen machen. Allerdings sieht es da gerade nicht so ordentlich aus. Irgendjemand muss darin gewühlt haben. :rolleyes: Ich war das ganz bestimmt nicht. Ich würde ja niemals nicht alles so durcheinander wirbeln! :D

 

Ich werde jetzt mal in den Schnittmustern wühlen gehen!!! Bis später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst Du:D Hab sie mit selbst gesliced. Die Slice ist so ein kleiner Mini-Plotter, eigentlich für Papier. Hatte siemir mal zum Kartenbasteln gekauft, aberdas macheich janicht mehr. Hab dann einfach mal probiert, ob sie auch Velour schneidet, macht sie:) Hier mal ein Video zur Slice, dann kann man sich mehr drunter vorstellen:

 

Edit: Wollte direkt das Video einfügen, aberklappt nicht. Geht das nicht mit dem Einbettungscode:confused:

 

hey des ist ja mal cool wo bekommt man so ein gerät ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst Du:D Hab sie mit selbst gesliced. Die Slice ist so ein kleiner Mini-Plotter, eigentlich für Papier. Hatte siemir mal zum Kartenbasteln gekauft, aberdas macheich janicht mehr. Hab dann einfach mal probiert, ob sie auch Velour schneidet, macht sie:) Hier mal ein Video zur Slice, dann kann man sich mehr drunter vorstellen:

 

Edit: Wollte direkt das Video einfügen, aberklappt nicht. Geht das nicht mit dem Einbettungscode:confused:

 

Toll!!! Was es alles gibt!? :)

Und wie kannst du da ein eigenes Motiv ausschneiden? Oder war so was in dem Ding drin? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...