Zum Inhalt springen

Partner

was bedeutet teilen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin noch nicht lange in diesem Forum und ein Stickmaschinen neuling. Meine Frage- ich hab mir das Programm Embird (Demo) runtergeladen und bin sehr begeistert davon und lese auch hier im Forum viel über das Teilen, was bedeutet das teilen? LG Martina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farinelli

    2

  • tinafee

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo martina,

 

willkommen hier im forum :)

ein muster teilen heißt, es in zwei oder mehrere teile zu zerlegen.

das macht man aus unterschiedlichen gründen, am häufigsten aber, weil ein muster zu groß ist, um im vorhandenen rahmen komplett gestickt werden zu können. das bedeutet, man stickt die teile einzeln nacheinander - jeweils an den ansatzpunkten angesetzt - und erhält zum schluß das vollständige motiv (möglichst paßgenau ohne verschiebungen).

dafür spannt man nach jedem teil den rahmen um oder benutzt einen megahoop, den man gedreht einhängen kann.

mit der software kann man teilen, ohne das muster zu zerstören und mit markierung der ansatzpunkte.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo farinelli, vielen dank für deinen tip. also kann ich dementsprechend auch sehr große motive sticken(freu). noch eine frage, ich kann doch mit den programm embird auch die motive vergrößern und die stickdichte passt sich der größe doch automatisch an was bei PE-Design nicht der fall ist?.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine frage, ich kann doch mit den programm embird auch die motive vergrößern und die stickdichte passt sich der größe doch automatisch an was bei PE-Design nicht der fall ist?.

 

was man mit der demo-version von embird machen kann, weiss ich nicht, aber mit der kaufversion geht das vergrößern und auch das anpassen der stickdichte (nach entsprechender einstellung dieser option) problemlos. das müsste aber mit PE-Design auch möglich sein (ich arbeite nicht damit, darum vermute ich nur).

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...