Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine ersten Werke


Nähmäuslein

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

Habe mich jetzt auch einmal getraut meine ersten etwas wackeligen Werke in die Galerie zu stellen in private Galerien. Hoffe man kann sie sehen, weiß nicht wie das mit dem verlinken funzt. Die nächsten Teile werden folgen, denn das erste Kind hat gefallen gefunden an "Mama´s Hobby". :) Mein großer hat auch schon gaaaanz vorsichtig 2 bis 3 Bestellungen aufgegeben, nachdem er gemerkt hat, dass das ja doch ganz tragbar ist, was seine Mutter so produziert.

Gruß Nähmäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmäuslein

    3

  • twinmum5

    2

  • vancouver19

    2

  • schoenstadt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen :)

 

ich finde, dass hast Du ganz toll gemacht, vor allem für einen "Nähanfänger".

 

Man muss bei diesem Hobby ja immer so aufpassen, dass man - vor allem, wenn es einem immer leichter von der Hand geht - nicht ständig vor dem Maschinchen hocken will. Da gibt es oft leichte Meutereien in der Familie, es sei denn....."Bitte..kannst Du mir mal.....nähen ?????".

 

Weiter so und

 

LG

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@twinmum5, sie sind in der Galerie unter private Galerien zu sehen.

 

@vancouver19, danke für das toll gemacht, hoffe es wird mit der Zeit so schön auch in der Verarbeitung der Teile, wie es hier so viele können.

 

Gruß Nähmäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade ich finde auch keine bilder,

 

ob die erst freigeschaltet werden?

 

denn ich wollte auch schon einige werke zeigen,

 

aber weiß nicht wie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)doch, man kann die Bilder finden, indem auf das öffentliche Profil geht und da sind rechts schon gleich die Alben zu entdecken.

 

@Nähmäuslein

 

Ich denke auch immer, dass die anderen Näherinnen begnadeter sind als ich, aber man muss sich einfach nur trauen, dann wird es mit der Zeit immer besser. Außerdem sehe ich das ganz locker, es gibt einfach Menschen, die sind von Natur aus total kreativ und es geht ihnen so etwas sehr leicht von der Hand. Ich bin eher ein Kopfmensch und nähe zum Ausgleich, aber dann bin ich immer sehr stolz auf meine Werklein, auch wenn sie nicht perfekt sind.

 

Also, immer weiter sticheln. :D

 

LG

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo und Guten Morgen,

ich habs geschafft und meiner Galerie Hobbyschneiderin + Forum wieder einmal ein paar meiner Werke hinzugefügt. Habe beim Nähen einiges dazugelernt, besonders der orange Rock, der mir ja schon seit Wochen im Kopf rumspukte, war dann eine Herausforderung, da ich ihn ja auch noch gefüttert hab, damit er nicht so kratzt. Der Saum unten ist etwas wellig geworden, ich finde, es geht aber noch grad so. Die kurze Hose für meinen Sohn hatte ich mir ursprünglich etwas schwieriger vorgestellt, doch durch die Erfahrung mit dem Puppenkleider (Hosen, Oberteile, Kleidchen, Mützen) nähen, gings relativ leicht. Der Rock aus dem gestreiften Jeansstoff ist unter Erfahrung zu verbuchen, aber durchaus tragbar. Meine nächten Projekte sollen ein Kapuzenkuschelpulli für Sohnemann aus Bizzkids und Fee von Farbenmix für Töchterchen werden. Gruß Nähmäuslein

Bearbeitet von Nähmäuslein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich willkommen hier. Finde deine Werke rundum gelungen. Hier wirst du sicher viel Spaß aber auch wertvolle Infos finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch alles klasse aus! Ich bin blutige Anfängerin und finde man lernt mit jedem Teil dazu. Daher verbuche ich mein aktuell zu nähendes erstes T-Shirt unter "Lernerfahrung" :-)

 

Das mit dem Zuschneide-Streß kenn ich. Meine erste Tasche (zu sehen in meiner Galerie) ist aus einem Reststoff zu einem Rock für mich, den Mutti gerade näht. Die Teile so zuzuschneiden das die Karos aufeinander sitzen - boah hab ich geflucht *g* Irgendwann sieht man vor lauter Muster nur noch kleine Sternchen ;-)

 

Aber wirklich superschön was du da gezaubert hast! Kompliment :-)

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.