Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

new york beauties


amma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zu Weihnachten einen curve master foot bekommen und möchte jetzt gern rund nähen - wo gibt es eine Anleitung für new york beauties?

 

Viele Grüße und eine guten Rutsch ins neue Jahr

amma :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    3

  • nadelmaus

    3

  • sigi

    3

  • meisje

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das buch kann ich auch empfehlen!

 

ich hab´s zuhause und möchte es auch nicht mehr hergeben. sicher, die patterns sind irgendwann nicht mehr so der brüller, weil man das ein- oder andere ja auch selber variieren kann, aber so als einstieg in die new-york-beauty-blöcke ist das wirklich ein tolles buch.

 

problematisch ist das vergrößern der patterns, denn teilweise mußt du schon einen copyshop vor der haustüre haben, denn der normale drucker mit a4 tut´s teilweise nicht.

 

die blöcke sind auf grundlage von paperpiecing erklärt, so daß wirklich akkurat gearbeitet werden kann - und zwar auch mit dem normalen füßchen.

 

ein oder zwei andere bücher der autorin (bzw. mit deren mutter) fand ich nicht so besonders prickelnd, aber DAS find ich klasse. schon wegen der hübschen bilder :rolleyes:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

ich hab gehört, dass man nyb auf Windelvlies (PC - Drucker?) statt Papier nähen kann. Hast du damit Erfahrung? Oder doch Papier?

Das Buch habe ich mir schon bestellt und warte sehnsüchtig auf den Postboten.

 

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch in neue Jahr

amma :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo amma,

 

Windelvlies hat den Vorteil, daß Du ihn drinnen lassen kannst und nicht, wie bei Papier, alles mühvoll wieder rausreißen mußt. Allerdings habe ich es noch nicht bei NYB ausprobiert. Durch die Rundungen könnte ich mir vorstellen, daß man es bei diesem Muster doch lieber rausreißen sollte. Wenn Du den Stich der Nähmaschine schön eng einstellst, läßt es sich (egal ob Papier oder Vlies) besser rausreißen!

 

Liebe Grüße

Astrid

 

P.S. Ein NYB steht auch auf meiner Wunschliste für das nächste Jahr, allerdings aus Batikstoffen. :razz: Welche Stoffe willst Du nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist meine Version eines kleinen NYB's.

Diese (noch) Rohversion ist nur mit Batikstoffen gearbeitet.

Die Strahlen habe ich auf normalem Vlies genäht (bleibt drin).

 

Ich hoffe, ich kann mir mal Zeit "freischaufeln" und ihn demnächst fertigstellen....;)

 

Grüßle von meisje

756325661_QuiltSquareDanceBild1-RohversionTop-.JPG.fd92a84d2749978d2e0c42671a85453a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meisje,

 

wunderschön!:klatsch1: Mir gefallen NYB mit Batikstoffen immer besonders gut. Gestaltest Du den Rand noch weiter, oder ist das die Endgröße?

 

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nadelmaus und sigi,

danke für eure "Zustimmung"- mir gefällt er auch sehr gut....:D

 

Nein, das ist noch nicht die endgültige Version.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie es weitergeht... evtl. noch ein paar Zackenan den Rand? Strategisch günstig gesetzt?

Mal sehen, zu was ich noch Lust habe...und Zeit....;)

 

Grüßle von meisje

 

@ sigi: was heißt hier "langweilig normal zusammengenäht"- das ist doch wunderschön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke meisje. :) Aber diese eingesetzten Quadrate und der Stern, der sich in der Mitte daraus ergibt, find ich super. Ein unsymetrischer Zackenrand macht sich bestimmt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich wunderschön!!

ich probiere zum ersten Mal ein Bild anzuhängen...

mein NBY ganz langweilig "normal" zusammengenäht, Deine Version gefällt mir viel besser! :super:

 

Was ist hier langweilig "normal"? Ist doch wunderschön. Auch die Farben Ton in Ton finde ich wirklich nicht "langweilig".

Ich glaub, ich muss mich hinsetzen und auch gleich mal so was ausprobieren.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hatte noch nie probleme, papier auszureißen. allerdings nehme ich auch "nur" ganz dünnes butterbrotpapier (also, so in der art... pauspapier eben). das ist stabil genug, um es durch den kopierer jagen zu können und um die form zu halten, andererseits ist es aber auch dünn genug um es später ausreißen zu können. einen engen stich macht man ja eh bei pp, also sollte es da keine probleme geben.

winzige stückchen kannst du auch mit wasser ausspülen - aber nur, wenn dein toner farbecht ist, sonst kann es passieren, daß du die farbe in den stoff wäschst, und das will ja keiner. mußte ich noch nie machen, denn das zeugs reißt schön ab.

 

windelvlies geht auch, aber bevor ich (bei einer freundin) scanne und anschließend irgendwelches beschichtete vlies durch meinen drucker jagen muß (was ja auch nicht ganz günstig ist), bleib ich bei meiner methode. ist günstiger, geht schneller. klarerweise ist das eine glaubensfrage....

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vorhin schon mal in einem anderen Thread auf diesen Thema "Curve-Master"-Nähfuß geschrieben.

 

Ich habe noch nie ein Spezial-Nähfüßchen fürs Kurvennähen benutzt, stattdessen verwende ich das Inch-Füßchen...und es klappt prima- wie man bei meinem obigen NYB-Bild sehen kann.

 

Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen.... und für weitere Stoffe verwenden....:D

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dieser Curve Master Foot interssiert mich!

Wo kann ich den kaufen, möglichst in Deutschland????

 

Gruß

Emmi:)

 

diesen fuß kriegst du zum beispiel bei andrea (quiltzauberei) hier aus dem forum.

evtl. bekommst du ihn auch bei deinem nähmaschinenhändler oder in einem patchworkshop in deiner nähe.

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe madhatter!

 

Gerne würde ich den Fuß in einem Quiltshop meines Vertrauens in meiner Nähe kaufen!

Ich wohne nur am anderen Ende der Zivilisation wo ein Stoffladen nach dem andern zumacht. Obwohl ich fleißig einkaufe!

 

Deswegen Danke für den Tipp bei Quiltzauberei.

Werd gleich mal nachschauen.

 

Habe gerade nachgeschaut, ist im Shop nicht aufgeführt, nur die Anleitung auf deutsch. Nun ja, wofür gibt´s E-mail oder Telefon.

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.