Zum Inhalt springen

Partner

Janome 6600 - Neuling tastet sich vor...


Minismama

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    19

  • nalpon

    12

  • veilchen

    5

  • peterle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, ich hab jetzt meinen Fred über die Janome 6600 P gestartet. Heißt

 

Janome MC 6600 P INTENSIV.

 

Wollte hier in Katis Fred keinen Link zu meinem Fred setzen.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

im Moment keine Zeit zum weiter vortasten, da ich so Probleme mit meinem Rechner habe, heute kommt ein Neuer - mein Notebook hat dann nach einem Update auch noch wieder vergessen, dass es Daten und Programme drauf hatte :eek: zum GLÜCK alles gut gesichert.

 

Aber sobald die IT wieder steht und ich ein bißchen Arbeit nachgeholt habe, geht es weiter mit der DICKEN!

 

Hi, ich hab jetzt meinen Fred über die Janome 6600 P gestartet. Heißt

 

Janome MC 6600 P INTENSIV.

 

Wollte hier in Katis Fred keinen Link zu meinem Fred setzen.

 

Och Miri, wieso denn nicht, ergänzt sich doch gut und ich werde auf jeden Fall aufmerksam mitlesen!

 

Also, hiermit tastet sich der MC 6600-Neuling derzeit auch vor:

Janome MC 6600 P intensiv von Miri (Nalpon)

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe endlich mal wieder etwas Nähen können!

 

Zum einen entstehen hier gerade kleine Kosmetiktäschchen und zum anderen habe ich heute das erste Mal Jersey mit der 6600 genäht.

 

Also wow, das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht zur vorigen Maschine. Man hat irgendwie viel mehr Kontrolle, es macht richtig Spaß damit zu nähen! Das Halsbündchen des Shirts ist mir auf Anhieb viel besser gelungen als je zuvor und wenn man mal zu faul zum Ovifaden-fädeln ist, kann man wirklich auch mal komplett mit der 6600 nähen!

 

Leider hat meine Kamera gerade den geist aufgegeben, daher noch keine Fotos, aber die liefere ich nach!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja ich habe mal alles mit der 6600 genäht - statt Overlock habe ich bei der 6600 den Stich 0 (Modus 1) gewählt - , damit das doppelt gelegte Halsbündchen auf die rechte Seite genäht, dann umgeklappt und von außen nochmal mit 3-fach-Zickzack (Modus 1-Stich 9 bei mir waren es weite 5,0 Länge 1,5) abgesteppt, aber das hätte man wohl auch mit der Zwillingsnadel machen können!

 

Klar, mit der Ovi gehts schneller, aber schlecht war es so auch nicht - und das umfädeln entfiel ;)

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade gelesen. Du mußt den Antonius anrufen, der hilft immer, wenn was verloren ist. Mach mal ganz langsam und such unter Deinem Tisch, oder kann er in Deine Kleidung gefallen sein, wenn er zwischen den Beinen durch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...