Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt passt nicht


marmeline

Empfohlene Beiträge

@ Itsab:

Wir Kölner können halt nie die Klappe halten. So sind sie, die Rheinländer. Herz auf der Zunge. Verstand auch. :D

 

 

Joa joa datt!!!!!!!! Ääver dat Hätz an ierschter Stell! ;)

 

Und wir mögen kein böses Blut, stimmts? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    4

  • nowak

    3

  • marmeline

    3

  • Pim

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Einige haben leider kein angebrachtes Sozialverhalten. Aber das Thema wurde schon oft angesprochen.

 

Denn ob ich mich dagegen auflehne bringt mir selbst erstens nichts, und die anderen werden es nie verstehen, da ja jeder für sich selbst meint, er hätte das einzig wahre Verhalten.

 

Ist halt in einer solchen Gemeinschaft so und das kann man nicht ändern.

 

So sieht es leider aus. Auch mir stößt es sauer auf, was zur Zeit hier teilweise abgeht.

 

Dabei sollte es doch so einfach sein: man braucht doch einfach nur den anderen in dem Ton anzusprechen, den man sich für sich selbst ausbitten würde. Dazu wäre aber erst einmal die Erkenntnis notwendig, dass man die angebliche Wahrheit oder Ehrlichkeit dem anderen nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren klatscht. Ebendies würde allerdings soziale Kompetenz erfordern.

 

lg aus Köln

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es leider aus. Auch mir stößt es sauer auf, was zur Zeit hier teilweise abgeht.

 

Dabei sollte es doch so einfach sein: man braucht doch einfach nur den anderen in dem Ton anzusprechen, den man sich für sich selbst ausbitten würde. Dazu wäre aber erst einmal die Erkenntnis notwendig, dass man die angebliche Wahrheit oder Ehrlichkeit dem anderen nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren klatscht. Ebendies würde allerdings soziale Kompetenz erfordern.

 

lg aus Köln

Nähbaerchen

 

 

Cooooooooooool, noch ne Kölnerin!!

 

Wie wäre es mit einer Interessengemeinschaft "Köln"????? HAHAHA...anscheinend habe ich das mit den Regionen gut erkannt, da sich bis jetzt alle Kölner schon einmal einig sind :D Que viva Colonia :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Itsab

 

hier sind eine ganze Menge Kölner unterwegs. Aber eine Kölner Interessengemeinschaft? Meinetwegen gern. Ich befürchte aber aus der Erfahrung mit anderen Foren, dass das nicht funktioniert, weil doch die Ansprüche und Vorstellungen zu unterschiedlich sind. Andererseits würde ich mich gern eines Besseren belehren lassen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine, einfach nur so ein Sammelpunkt... mehr nicht... oder die Möglichkeit zu haben, dass wenn jemand ein Problem hat, was man mit Worten nicht sehr schön erklären kann, auch mal einfach vorbeischneien zu kommen.... oder hälst du das für eine Illusion und mehr nicht!?

 

Keine Ahnung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wir hatten mal einen Kölner Nähbrunch, der nur seit etwa zwei Jahren ruht, weil ich keine Zeit mehr hatte, was zu organisieren und es sonst keiner machen wollte... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ungezwungenes Treffen ab und an könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber die Organisation, den Ort, die Erreichbarkeit, die Uhrzeit u.a.m. stellt doch einiges an Schwierigkeiten dar.

 

Sich gegenseitig zu helfen ist ein Ansatz, der mir gut gefällt. Aber mit dem mal eben vorbeikommen gestaltet es sich nicht so einfach. Da sind Berufstätigkeit, kein geeigneter Platz wegen Wohnzimmer-Esstisch-Nähplatz, zeitliche Unmöglichkeit, weil z.B. andere Dinge wie z.B. Sporttraining anstehen oder mangelnde Mobilität, weil man sich erst mit der äußerst zuverlässigen (!:rolleyes:) KVB auf den Weg machen müsste u.a.

 

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren und würde mich sehr freuen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha...... ok, wenn wir das ganze von Vornherein mit negativen Gedanken belassten, sollten wir es direkt sein lassen :p

 

Es ging mir auch nicht in erster Linie um Treffen... aber es könnten vielleicht doch Treffen entstehen. Eben wie wir doch eigentlich sind, ganz spontan und ungezwungen. "Kommste heut nicht kommste morgen" :D und wenn sich am Ende halt nur mal drei Leute oder so treffen. Wie gesagt... eben alles ganz ungezwungen, ohne Regeln und ohne viel Bla bla ... vielleicht wäre das doch ganz cool...

 

keine Ahnung :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha...... ok, wenn wir das ganze von Vornherein mit negativen Gedanken belassten, sollten wir es direkt sein lassen :p

 

 

Ich sag doch, ich lass mich gern eines Besseren belehren.....:D:hug:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...