Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork Online-Kurse, anschaulich


mangetsu

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier auf einer Website ("Welt der Handarbeiten") drei Online Kurse gefunden, die ich recht schoen finde. Sehr anschaulich, da reich bebildert, ist gar nicht schlimm, wenn man nichts lesen kann.

Immer nach unten scrollen und unten rechts den "next" button suchen, und die beiden letzten Kurse per Klick auf die dicke, blaue Schrift starten.

 

Kurs 1

Kurs 2

Kurs 3

 

Schoenen Gruss, Alex

 

PS: Auf der Seite befindet sich auch ein Link zur Zeitschrift "Quilts Japan" - ein Klick darauf und mein Browser ist abgestuerzt, nur als Warnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mangetsu

    3

  • shogi27

    2

  • Idee

    2

  • Zora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo alex!

 

wow super, lieben dank für die links!

 

einen bargello wollen wir demnächst im nähkreis machen. da kommt diese anleitung genau richtig!

 

p.s. wo ist denn der link zu den quilts japan???? würd es gern mal versuchen ob ich den öffnen kann....

 

danke

gruß heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

geh mal auf die Startseite von tezukuritown, hier und guck' rechts auf die Menueleiste. Wenn Du dann nach dem Anklicken des Links das Cover der aktuellen Ausgabe siehst, probier' Dein Glueck. Ein Klick aufs Cover und bei mir sind alle Browserfenster geschlossen. Aergerlich, wenn man irgendwo was Wichtiges, nicht abgespeichertes hatte...

 

Ich hatte irgendwo noch einen funktionierenden Link, kann ihn aber nicht finden :banghead:

 

Uebrigens habe ich Deinen Ruf nach Fotos vom Quilt Festival nicht vergessen, ich wuerde Dir aber lieber ein paar zuschicken, als sie oeffentlich auszustellen.

 

Probier' den Link mal aus, vielleicht klappt's ja bei Dir.

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex

danke für deinen hinweis. wollte dir grad eine PM, mit der email adresse schicken, aber....

Der Posteingang von mangetsu ist voll. mangetsu kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
:D

 

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein toller Link! Einen Bargello wollte ich immer schon mal machen - und nebenbei noch tausend andere Sachen.. :o ;)

 

Hab ich mir gleich abgespeichert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tolle Anleitung ohne Worte, da können sich die Anleitungen in den Patchworkheften mit Vieiiiiil Worten grad verstecken.

 

Danke

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir die Nähkurse angesehen, sie sind prima! Allerdings habe ich ein Problem. Auch nach langem probieren habe ich noch nicht heraus gefunden, wie man von der Startseite zu diesen Anleitungen kommt. Ich wollte die Seite im Unterricht meinen Schülerinnen zeigen. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben! Du hast es ja geschafft!

Mit den besten Grüßen!

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super toller Link,

 

bei mir ist nichts abgestürzt, es sind tolle Bücher drinn. Geht mal auf das Schulhaus in der Mitte, da gibt es unwahrscheinlich viele Sachen, schade, dass wir nicht japanisch können....oh, oh, die sind einfach wunderbar!

 

Mangetsu, ich beneide Dich, dass Du es kannst!

 

Liebe Grüße, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lena, Idee und alle Anderen,

 

oh prima, Lena, ich habe immer nur den Impuls verspuert, aufs Cover zu clicken, und da ist bei mir der Browser genauso abgeschmiert wie bei dem anderen Link. Aber das war der Link, an den ich mich dumpf erinnern konnte (und auch schonmal erfolgreich ausprobiert habe :o )

 

Wenn man auf dieser Handarbeitsseite wild rumklickt, tun sich echt interessante Welten auf, inspirierend auf jeden Fall, auch, wenn man nicht alles lesen kann

 

@Idee: Ich kann auch nicht alles lesen, aber weiss die Bedeutung vieler Kanjis und kann so Einiges verstehen und mich daher etwas bewusster durch die Seiten navigieren als Ihr ;)

So Sachen wie diese hier sind ganz einfach, weil sie groesstenteils in "Katakana" geschrieben sind, das ist eine Silbenschrift fuer aus anderen Sprachen importierte Woerter und da zum Beispiel unter anderem "kantooridooru" steht, was man ziemlich schnell auch ohne Japanischkenntnisse uebersetzen kann.

 

Hier mal ein paar Katakanawoerter... geht doch, oder?!

 

basketto

pataan

mishin de tsukeru hana no basketto (das ist der zweite Unterpunkt vom ersten Menupunkt beim dem Quilts Japan Link, "tsukuru" heisst machen und "hana" Blume)

 

Viele Gruesse, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

habe mir auch soeben die "Bilderkurse" angesehen und kann nur sagen Bilder "sagen" mehr als tausend Worte.

 

Vielen Dank für die tollen Links :klatsch1: :klatsch1: und :winke: :winke: nach Japan.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, die links sind super, aber das sieht ja suuuuper schwer aus, der erste geht ja noch, aber die anderen, das schaff ich nie ohne eine lebende Hilfe.

 

Ich tuh mich immer sehr schwer mit nicht lebenden Anleitungen.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.