Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißt Material für Jogginghose?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Sohn möchte gerne eine Jogginghose haben. Sie soll aber aus dem Material von diesen Trainigshosen sein (z.B. Erima) In der Waschanleitung steht 100 % Poly. Das Zeug ist so leicht glänzend und ich finde ein bisschen glitschig. Innen ist es glatt und stumpf. Fußball-Vereine haben oft ihre Anzüge aus diesem Stoff. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mir geht es jetzt nur darum ob dieses Material einen Namen hat, damit ich mich auf die Suche machen kann. Polyester ist ja nicht gleich Polyester, oder?

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    2

  • charliebrown

    2

  • Capricorna

    1

  • beldoza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

schön! Dann habe ich beim Suchen ab sofort Unterstützung - oder? ;):D

 

Ich suche diesen Stoff schon seit längerer Zeit, leider ergebnislos.

 

Hier im Forum wurden auch schon mehrere Beiträge dazu geschrieben aber der ultimative Tipp war nicht dabei.

 

Auf ein Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute, dass sie den leicht elastischen Stoff meint.....zumindest ist das der, den ich suche.

Die großen Markenhersteller haben alle zumindest eine Produktlinie aus dem Material.

Es ist Polyester - nur wo gibt's das als Stoff vom Ballen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich hab hier Tactel liegen, ist ein ganz leichter, wasserdichter Stoff für Regenjacken o.ä..

 

An die Frage hänge ich mich auch dran, für meinen Sohn möchte ich auch Trainingshosen nähen, da die beim Fußball immer schneller kaputt gehen als die Jacken.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einer Sporthose den Namen Supplex über Google habe ich die Firma reutex gefunden,

 

die solche Stoffe in vielen Farben hat.

Vielleicht ist da was dabei.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Supplex ist doch aber auch unelastisch, afaik, oder?

 

Der einzige Tipp, der mir einfällt - wurde aber bestimmt schon damals gegeben - ist, bei den Anbietern von Outdoor-Stoffen nachzufragen und sich ggf. Stoffproben schicken zu lassen. Hierzulande gibts eh nur ganz wenige solcher Anbieter, also sollte die Suche nicht zu lange dauern. - Wenn man als Bezugsquelle noch die USA dazu nimmt, wird es natürlich viel mehr.

 

Bezugsquellen dürfen hier ja eigentlich nicht genannt werden :rolleyes: darum verweise ich mal auf meine Linkliste, die Linkliste hier im Forum oder die Suche einfach mal mit Outdoor füttern.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Supplex ist doch aber auch unelastisch, afaik, oder?

 

 

Meine Supplex-Hose ist elastisch.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen