Zum Inhalt springen

Partner

Kraken-Kostüm,hat jemand eine Idee?


Zickzack 66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Jüngster feiert Kinderkarneval in der Schule und die Klasse hat sich das Thema "Meer" ausgesucht.

Nun möchte er unbedingt als Krake gehen und ich habe mir schon das Gehirn zermartert wie ich das ohne großen Aufwand hin bekomme.;)

Leider ist auch nicht mehr soviel Zeit und so wird am Wochenende die Nadel glühen .(Habe leider die letzte Woche total flach gelegen.)

Habt ihr eine gute Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zickzack 66

    3

  • sikibo

    2

  • crazyydi

    1

  • dragonfly_1408

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wäre es wenn Du an einem Pullover an den Saum 6 Zipfel annähst. Und die Ärmel genauso arbeiten wie die Zipfel. Alternativ geht natürlich auch zu dem Pullover eine passende Hose zu nähen, dann reichen 4 Zipfel am Pulloversaum. Und einen Hut für den Krakenkopf.

 

So würde ich es zumindest machen. Ich drück Dir die Daumen, dass du es noch rechtzeitig schaffst.

 

VG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kannst Du nicht einen blauen Pulli oder ein T-Shirt nehmen und unten 8 "Krakenarmzipfel" annähen?

 

Oder Du nähst eine art Poncho/Überwurf mit 8 Zipfeln dran...

 

Viele Grüße!

 

Steffie

 

(...die für Vivian ein Giraffenkostüm gekauft hat... :engel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du auf die Schnelle an Modellierballons? Dann geht's auch ohne nähen.

Einfach einen als Ring um den Kopf anpassen, das Zuviel ist dann schonmal ein Krakenarm. Dann noch 5 Ballons und als Kopf einen runden, mit Gesicht bemalten, befestigen. Blaue oder schwarze Kleidung dazu - fertig.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altes Männerhemd / oder T-shirt unten mit einem Gummiband einfassen - ergibt den Körpersack.

 

Am Kragen 8 schlauchartigen Gebilde annähen - entweder alte Ärmel oder alte Strumpfhosen.

 

Das Ganze in der WaMa orange färben.

 

Mit Plusterpen an dem Ärmeln die Saugnäpfe aufmalen, von innen die Fangarme kurz bügeln

 

Fangarme leicht ausstopfen (alte Nylons, Tüllreste, geknüllte Zeitung o.ä je nach dem was da ist) und schliessen.

 

Auf den Kopf eine Duschhaube und gut ist.

 

Viel Spass

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein krakenkostüm einmal für meinen sohn gemacht:

 

aus pappmache habe ich eine kappe gebastelt und styropor-fischaugen drauf geklebt.

 

um den hals habe ich einen umhang mit 8 spitzauslaufende tentakeln genäht.

 

dazu gab es einen dreizack und gummilatschen... war originell gut und praktisch.

 

vielleicht hast du ja lust, noch schnell etwas zu nähen.... viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe das mal so gemacht :

 

8 Tentakel aus Stoff genäht und mit Volumenvlies ausgestopft. die wurden dann an den Rand eines Oberteiles genäht ( Rolli , T-shirt , usw. ), mit einem leichten Gummizug.

Oberteil wurde dann angemalt : Augen und Mund (und einige Sommersprossen auch noch ) und fertig.

 

Als Hose gab es ein Leggings in passender Farbe.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ging auch mal als Krake.

 

Ich habe dunkle Nylonstümpfe gekauft und die mit Bastelwatte gestopft und an die Leggings genäht,das waren dann schöne dicke und lange Fangarme;-),die auch noch ein bißchen abstanden und nicht ganz schlaff runterhingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...