Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Blusenschnitt nehme ich...


UteK

Empfohlene Beiträge

dafür:SH30284-1.jpg

 

Ich konnte diesem Stöffchen nicht wiederstehen, aber ich weiß jetzt nicht so genau, welchen Oberteilschnitt ich am besten nehme.

Ich dachte eher an etwas Tunika ähnliches, so wie hier.

 

Ich bin gespannt auf Eure Ideen. Was würdet Ihr daraus nähen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    3

  • Capricorna

    1

  • Bluesmile

    1

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Stoff sieht so edel und filigran aus, aber wie fällt er denn? Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ich könnte mir auch eine edle, Bluse vorstellen. Je nachdem wie der Stoff fällt, enger oder weiter! :rolleyes:

 

Ist natürlich schwerer zu nähen als eine Tunika ... und ich weiß nicht, was dir steht! :confused:

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch sagen, es kommt darauf an, wie der Stoff fällt. Ich habe mir gerade eine bestickte Popeline gekauft, und der fällt ja etwas steifer, also habe ich eine Tunika daraus in Arbeit. So sieht sie bislang aus:

 

tunika_popeline.jpg

 

Der Schnitt ist Nr. 118 aus BuMo 3/2003, den ich leicht geändert habe, aber etwas ähnliches ist ja überall zu finden. :)

 

Egal ob Bluse oder Tunika, würde ich einen Schnitt mit nicht zu vielen Teilungsnähten nehmen, um die schöne Stickerei zur Geltung zu bringen :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist nicht dehnbar. Ist besticktes Leinen mit Viskoseanteil und leicht durchsichtig. Fällt recht weich, aber nicht unbedingt fließend.

Ich habe davon 2 m. Das ist denn doch ein bißchen viel für nur eine Bluse.

@Raaga, hast Du einen bestimmten Schnitt im Sinn?

Zu fein und verspielt sollte es nicht sein.

 

@Capricorna: gefällt mir, Deine Tunika. ich schau´mal, ob ich den Schnitt da habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.