Zum Inhalt springen

Partner

Kecke kleine Sockentiere: Schnell genäht!


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Das ist ein neues witziges Buch über lustige Sockentiere, die man schnell mal nebenbei genäht hat und die vielleicht ein nettes Mitbringsel sein können.

 

 

Es gibt dazu ein sehr lustigen youtube-Werbefilm.

 

 

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Bohne

    1

  • dragonfly_1408

    1

  • NaehEulchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe von meiner Schwägerin mal das Buch

'Sock and Glove: Creating Charming Softy Friends from Cast-Off Socks and Gloves'

bekommen, mit der Bemerkung, sie fände die so süß, kenne aber außer mir keinen, der so was eventuell tatsächlich mal machen würde.

 

Seither versuche ich das Buch im Regal zu ignorieren, weil ich die Tiere echt schrecklich finde.

 

Vor lauter schlechtem Gewissen, habe ich letztens allerdings einen ganzen Stapel alter Socken (weil einzeln oder zu klein) daneben gelegt!

Vielleicht sollte ich ihr ja einfach mal so einen Tierchen machen und es dann gut sein lassen, was meinst du?

 

Übrigens sahen die Tiere in deinem Video ein bischen netter aus, als die in meinem Buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die neue Burda durchgeblättert. Auch da finden sich Sockentiere.

 

Ich denke es ist ja vor allem auch eine Frage der Farben und der Gesichter. Wenn man die nicht gut hinkriegt, sehen die Kerle wahrscheinlich echt bescheiden aus.

 

Allerdings hat es mir das Video wirklich angetan und ich hätte Lust auf die Tierchen.

Ich finde das wäre so eine witzige Gruppensache.;)

 

Es treffen sich eine überschaubare Zahl Leute, die ihre diversen Sockenreste dabei haben und man legt gemeinsam los, das stelle ich mir jedenfalls lustig vor und man inspiriert sich gegenseitig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese alten Socken als weiche Knuddelviecher für Kleinkinder goldig.

Eben 'ne nette Art von recycling, so wie wir früher aus Resten und brauchbarem Aussortiertem auch Puppen und Teddies und so'n Gedöns genäht haben oder man für uns genäht hat. Von daher ... :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sockentiere habe ich noch nicht genäht, aber bei "Mephisto Sockenmonster" auf meinem Bild handelt es sich um meine allererste selbstgestrickte Socke mit zu schmal gestrickter Ferse. Nun mit Augen/Ohren/Zunge ist er seit Jahren die beliebteste Socke(nhandpuppe) hier zu Hause und im Kiga. ;)

 

Ich denke die "richtige" Fertig-Socke mit den richtigen Utensilien gibt bestimmt ein nettes Schmusi.

 

(Meine Freundin hat eine engmaschige Socke einfach mit Hirse gefüllt, zugeknotet und Tochterkind als Bauchwärmwurm mit ins Bett gegeben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...