Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche marken kauft ihr?


annyulla

Empfohlene Beiträge

hallo an alle rubensfrauen,

ich weiß, dass meiste nähen wir.

trotzdem würde mich mal interessieren was kann frau kaufen. das wo denke ich ist vielleicht eher nicht so interessant, da wir ja überall wohnen.

ich habe jetzt mal h&m durchstöbert, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. gut bonita hat nette sachen, aber die sind alle eher elegant.

neulich habe ich bei ulla popken eine nette jeans mit perlenapplikation gefunden, aber ansonsten ist da alles sehr wallawalla.

habt ihr tipps, was man kaufen kann bzw. welche marken es überhaupt gibt?

viele grüße uas dem urlaub

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • b.viando

    2

  • Ulrike1969

    2

  • Birgit_M

    2

  • nofretete

    1

Also geben tut es noch "happy size" und eigentlich hat jedes Versandhaus einen Extra-Katalog für Übergrößen.

Bei otto heißt der zum Beispiel "so bin ich".

Aber das meiste kommt bei mir von Ulla Popken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kaufe meine Klamotten meistens in Holland bei Miss Etam oder Livello,

in Deutschland bei H&M. Sehr selten bei C&A und nie bei Ulla Popken. :nix:

Ansonsten die von liederstern genannten Versandhäuser, allerdings wälze ich die Kataloge eher als Ideensuche zum Selbernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kaufklamotten sind von happy size und ein bisschen was von ulla popken (langweilig).

 

ich werde mich ohne tränen von den sachen verabschieden, wenn sie nix mehr sind und möchte in zukunft nur noch selbstgemachtes im schrank haben. grund: bescheidene passform vor allem bei ulla p. keine kurzgrößen, also stimmt es bei mir hinten und vorne nicht.

 

dann gibt es noch eine boutique hier in mannheim, die haben sich auch gerade vergrößert. da kaufe ich mir allerhöchstens mal nen bh. schon wenn ich am schaufenster vorbeifahre, überkommt mich langeweile.

 

wie gut, dass wir nähen können.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch nicht so viele kaufen müssen, oft reicht "ein bisschen größer" bei mir aus ... aber was ich mag, sind Ulla Popken Sachen, die sehen schick aus, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Mutter trägt Gr. 50/52 und ist ganz begeistert von "My Line".

Die Sachen sind recht flott, sehr gut verarbeitet, preiswert und nicht wie die üblichen große Größen Marken oft sind- so gewollt auf jugendlich- flott :cool: .

Sie sind auch nicht zeltmäßig.

MY Line gibt es bei Karstadt und bei Sinn-Leffers.

Viele Grüße,

Karin

P.S. Sisignora gefällt ihr auch gut. Wo es das gibt weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Glück, das ich die Fa. Brand vor meiner Haustüre habe (die hatte sich vor kurzem in der Burda plus mit einigen Schnitten vorgestellt).

 

Soweit mir bekannt ist beliefert sie in Deutschland diverse Geschäfte, ich weiss allerdings nicht welche.

Wenn´s dich interessiert, guck doch mal unter

http://www.brand-fashion.de/ da siehst du ´ne kleine Auswahl.

 

Gruss

 

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, so unterschiedlich sind die Vorlieben!

Ich finde Ulla Popken zum Beispiel ganz furchtbar!

ich mag gern Happy Size und Samoon von Gerry Weber.

(ist im Fabrikverkauf auch nicht so sündhaft teuer...)

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Firmen sind ja schon genannt, allerdings passe ich in die meisten Große Größen Kollektionen nicht (wie z.B. Popken, K&L Ruppert, Vögele).

 

Gut gefällt mir diese englische Marke, weiß den Namen nicht mehr, die es in einigen Kaufhoffilialen gibt - flippige Mode; nicht preiswert aber nicht so teuer wie Popken.

 

Wenn ich was kaufe dann meistens bei Neckermann große Größen oder bei H & M, ab und an bei C & A. Selten was anderes, das meiste ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer.

 

Auch gefallen mir die viele Modelinien nicht, z.B. Popken ist mir zu elegant und oft sackig, My Line und auch Vögele ist mir zu "alt" und zu sackig, C & A ist mir eigentlich oft auch zu sackig und nur bei Einzelteilen ok etc. Bei den Katalogkollektionen ist eher mal was Modisches dabei.

 

Man merkt dass die Zielgruppe von vielen Modelinien wohl eher die ältere Generation ist.

 

Aber dafür kann ich ja selbernähen ;)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich decke mich mit Jeanshosen etc. immer im Dänemarkurlaub ein !

Dort gibt´s die Marke ZIZZI die echt tolle Sachen machen. Außerdem

hole ich mir dort immer Ideen für Oberteile.

Wenn ich dann wieder hier bin bekomme ich beim Gang durch die Stadt und den hier angebotenen Teilen in Übergrößen regelmäßig die Krise ! :banghead:

 

Wenn ich was bestelle dann meistens bei So bin ich, Happy Size und ab und an was von Popken, da finde ich die meisten Sachen zwar auch ziemlich "walla walla " aber die Qualität ist ganz ok.

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb meinen Senf auch mal dazu!

 

Das einzige, was ich mir in diesem Jahr gekauft habe, sind Hemdblusen in diversen Farben von ZEPZEP und LaBlue, weil ich mich noch nicht ans Blusen nähen getraut habe. Alles andere habe ich selbst gemacht.

Jeans kaufe ich bei Happy Size, früher auch bei Ulla. Aber die anderen Klamotten sind mir zu spießig und so gar nicht meine Farben. Ich komm mir in Sachen von Ulla wie meine eigene Oma vor.

 

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich kaufe öfters bei Happy Size und Prix Chic. Prix Chic wurde mit BonPrix zusammen gelegt. Unterwäsche und BHs sind dort preiswert, man darf aber keine überragende Qualtität erwarten. BHs brauche ich in Gr. 100 C, wenn ich dort Bügel-BHs kaufe und die Bügel herausziehe, sitzen sie sehr gut. Ich hasse Bügel :D brauche aber etwas mit gutem Halt. ;)

 

Hosen kann ich bei diesen beiden Firmen gut kaufen, Oberteile aber immer weniger. Denn im Moment ist ja aktuell, wenn diese schmal geschnitten sind und ich will meine Rundungen an der Hüfte kaschieren und nicht betonen. Mir sind oft die Oberteile um den *Ring* zu eng und oben zu weit. Wenn ich 10 Shirts bestelle, paßt meistens nur eines :banghead: Und leider bieten immer mehr Versandhäuser Oberteile aus Sythetiks an :mad:

 

Bei H&M und C&A finde ich seltenst etwas, was mir gefällt, Schwab finde ich schon besser, aber sehr teuer.

 

Daher nähe ich jetzt auch mehr und mehr selber. Schade finde ich nur, daß bei den Schnittmustern oft die Modelle schlank sind und frau nur schlecht beurteilen kann, wie diese Schnitte an einem *Vollweib* aussehen.

 

Ciao Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kaufe gerne bei M+S Moden. Allerdings meistens Shirts. Die anderen Sachen sind eher was für "Ältere"

zZ bastle ich mir meine Schnitte, weil: ich bin zu klein, zu breit, zu rund um in die gekauften Schnitte reinzupassen.

Wenn ich meine Grundschnitte passgerecht habe, investiere ich mein Geld in Stoffe...... :D

Wenn ich bedenke, wie oft ich schon in der Stadt war und nichts gefunden habe und wieder einen Tag verplempert habe, für nichts. Dann kann ich mich auch an die Maschine setzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe XXL Näherinnen,

 

kann nur die bisherigen Einträge bestätigen. Wobei insbesondere die Versandhäuser immer wieder mit schlechter Qualität enttäuschen. Ich kaufe auch gerne bei Kaufhof/ Sisignora.

Einen tollen Tipp hätt ich noch für Dessous in großen Größen! ( Oder näht Ihr die auch selber???? :eek: ) Bischen teuer, aber sitzen super! Übrigens besser ein Cup größer nehmen und dafür die Brustuntergröße kleiner wählen. Dann sitzen die BHs noch besser!

 

https://www.dessoushouse.de

 

Liebe Grüsse

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz viele, die hier genannt wurden, kenne ich auch.

Bei C&A gefällt mir nur hier und da mal ein Einzelteil.

Im Katalog fand ich auch Happysize toll, aber als ich bestellen wollte, waren alle interessanten Modelle in meiner Größe schon vergriffen.

Gekauft habe ich schon bei UllaPopken - aber nur Einzelteile und auch in der B&B-Linie von H&M bin ich letzten Sommer fündig geworden - das meiste habe ich in den letzten Jahren aber bei LINDEX gekauft.

 

Hier ist eine Filialen-Liste:

http://www.lindex.de/Category.jsp?category=60

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hallo...

...bei Marks & Spencer, die glaube ich, mindestens noch ein Kaufhaus in Düsseldorf haben, gibt es meines Wissens schöne, bezahlbare Unterwäsche auch in großen Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir die englische Marke eingefallen die ich meinte: EVANS

 

Leider gibts die nur in wenigen Kauhoffilialen, und online kaufen geht auch nicht da die nicht nach D versenden. Wenn man die Website anschaut, können einem die Augen übergehen!

 

Wenn schon Lindex in unserer Nähe nur mit einer kleinen Filiale vertreten ist und M & S gar nicht gibt....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte immer bei Happy size bestellt!!! ICh fande die sachen klasse und auch nicht übertrieben teuer wie in manchen geschäften!!

Jetzt habe ich aber 15 kilo weniger und die sachen sind mir zu groß!

Mein MAnn hat sich darüber nicht so gefreut da ich ja alles neu kaufen mußte! waren 3 Kleidergrößen weniger!Ich muß auch sagen ich hatte vorher nicht so einen hängebauch wie jetzt! :banghead:

ALso ich hoffe ich konnte weiter helfen!

 

Meine Mama ist immer noch begeisterte Happy size Bestellerin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen von Ulla Popken sind bei meiner Figur "no way"... :eek: Am besten gefallen und sitzen bei mir die Samoon Collection von Gerry Weber und (leider nur die) Hosen von Brand. Selbst genäht passen am besten die Schnitte von Sabrina.

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich bin auch ein Happy Size- und (Neckermann) So bin ich-Fan. Hier bekomme ich vor allem gut sitzende Stretch-Jeans :) zu einem angemessenen Preis!

 

Was mich bei Takko, H&M, C&A und Vögele nervt ist die Tatsache, dass die Kleidungsstücke bei den Normalgrößen viel detailreicher gearbeitet sind. Ich hätte sooo gerne eines dieser Shirts mit Nostalgiedruck und Straß oder so :o - aber bei den großen Größen hats meist nur die einfarbigen Kartoffelsäcke :mad: Oder die T-Shirts sind mir viel zu kurz :banghead:

 

Ulla Popken-Mode finde ich noch viel langweiliger. Und bei der Wäsche :rolleyes: : die BHs mögen ja o.K. sein, aber die Slips :freak: müssten doch nicht unbedingt wie Einmannzelte gearbeitet sein :eek: ?!?

 

Wie gut dass wir vieles selber nähen können :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich achte nicht auf Marken. Kaufe mir was mir passt, steht und der Preis stimmt. Ist, find ich zur Zeit aber nicht ganz leicht, deshalb nähe ich wieder

mehr für mich.

 

LG

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bon.Prix find ich meistens Hosen. Jetzt bitte nicht lachen, aber gelegentlich hat auch Klingel mal schicke Oberteile.

 

Weil ich Kurzgröße in Übergröße brauche finde ich fast keine Oberteile ohne das ich mindestens die Ärmel kurzen muss. Deshalb habe ich jetzt meine Maschinchen geölt und nähe endlich wieder selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.