Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster in 158/164??


Schneiderline

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

früher hab ich sehr viel für meine Tochter genäht. Aber um so älter sie wurde desto weniger hat sie die selbstgenähte Kleidung angezogen. Es sollte doch lieber was von bekannten Marken sein. Jetzt ist sie 11 1/2 und hat Größe 158/164. Wo finde ich die schönsten Schnittmuster für Mädels in diesem Alter? Cool muß es natürlich aussehen. Habt Ihr eine Idee?

 

Dann hab ich auch noch Cordstoffe mit Muster, die mal für Hosen gedacht waren. Aber solche Hosen zieht man ja nicht mehr an. Was kann ich gemustertem Feincord sonst noch anstellen. Freu mich auf eure Ideen.

 

Danke schon mal für eure Vorschläge.

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • purzelmama

    4

  • 3kids

    2

  • hebika

    2

  • Schneiderline

    2

Die Trendz wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen!

 

Und aus den genannten Stoffen geht vielleicht noch eine Weste oder ein Blazer. Aber ich denke, der Markt hier wäre der bessere Platz.

Ich habe auch noch so ein Stöffchen, das wollte ich unbedingt diesen Winter ans Kind bringen, sonst wird das eher nix mehr (TK wird bald 11 - TG würde sich heute schon weigern)

 

Wie hip Ottobre im Moment ist, weiß ich nicht. In meinen älteren ist das eine oder andere Modell drin, das schon gehen würde.

 

Was TG (12) auch mag sind die Sachen aus der easy fashion - die Hefte, die ich habe sind aber schon einige Jahre alt, wie die aktuelle ist, weiß ich nicht. Aber ich nähe auch nur abundan mal ein Teil ....

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Cordstoff würde ich auch entweder zu Blazer oder Jacke verarbeiten, oder aber zu Taschen, Kissen o.ä.?

Die verzweifelte Suche nach größeren Schnitten kenne ich auch, habe jetzt schon mehrfach Kleinkinder-Schnitte "hochgepustet" - aus Gr. 122/128 bis auf 170... Ein bißchen friemelig, aber es hat bislang geklappt. Wenn der Grundschnitt für Hose oder Oberteil stimmt, kann man durch Stoff und Deko ja viel dafür tun, daß aus pusseligen Kleinkind-Modellen coolere Modelle für die Großen werden. Ich messe das Kind und dann versuche ich eben, die Abstände zwischen den eingezeichneten Größen auf dem Bogen hochzurechnen bis zur gewünschten Größe (also wenn zwischen den einzelnen Größen immer 1cm dazukommt, müssen halt entsprechend viele cm dazu, wenn es exponentiell steigt (z.B. zwischen 86/92 und 98/104 0,5cm, dann zu 110/116 1cm und dann zu 122/128 1,5 cm, dann braucht es eben zur nächsten Größe 2, dann 2,5cm... usw - endlich mal ein Anwendungsfeld für die ungeliebte Mathe:) Vor dem Ausschneiden verleiche ich dann noch einmal mit den Kinder-Maßen, um Überraschungen zu vermeiden (habe drei Bohnenstangen, da muß ich auch fertige Größen anpassen) Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu sehr um die Ecke beschrieben. Braucht ein bißchen Geduld und eine Portion Seidenpapier, aber wenn ein Schnitt einmal sitzt, ist er ja variabel einsetzbar, so daß sich die Arbeit gelohnt hat.

Viel Erfolg,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich lese hier immer von der Zeitschrift "Trendz". Aber weder hier im HS-Forum noch im www kann ich irgendwas dazu finden. Geschweige denn irgendwelche Bilder.

 

Könnt ihr mir helfen bzw. einen Tipp geben?

 

Vielen Dank und noch einen schönen Abend wünscht

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese hier immer von der Zeitschrift "Trendz". Aber weder hier im HS-Forum noch im www kann ich irgendwas dazu finden. Geschweige denn irgendwelche Bilder.

 

Könnt ihr mir helfen bzw. einen Tipp geben?

 

 

Gib bei Google einfach mal "Trendz" und dazu "Schnittmuster" ein, dann solltest du schnell fündig werden. Ist eine Schnittmusterzeitung aus Holland (Beschreibung ist aber auch in deutsch), startet glaube ich bei Gr. 128 und geht bis Gr. 176. Hier bei mir würde ich die auch nirgends bekommen, aber in Online-Shops oder bei Ebay wird man schon fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist von mir aus meiner ersten Trendz:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Und dass es hier nichts dazu gibt, stimmt auch nicht:

Wie viele TRNDZ gab es? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Versuch es einfach mal - leider wird die nicht mehr aufgelegt,

 

Mir ist mittlerweile zum Sommer- auch noch ein Winterheft zugelaufen, das ist wirklich anders als andere.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meiner gerade gesehen, die offizielle Schreibweise ist Trndz (ohne "e") und das hab ich schon daraus genäht

 

Der Mantel sieht klasse aus. Wenn ich eine Tochter hätte, würd ich ihr den auch nähen. Woher hast du den Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte nach TRENDZ gesucht und daher wohl nicht ganz fündig geworden.

 

Daher vielen lieben Dank.

 

Sonnige Sonntagsgrüße

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel sieht klasse aus. Wenn ich eine Tochter hätte, würd ich ihr den auch nähen. Woher hast du den Stoff?

 

Den habe ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen lieben Dank für eure Anregungen. Ich glaube eine Trndz hab ich auch noch. Muß mal meine Schnittmusterhefte durchsehen. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.

Danke udn viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.