Zum Inhalt springen

Partner

Stickmotive verschicken, Wie ????


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte jemandem ,ein von mir gemachtes, Stickmotiv schicken,welchen sie dann sticken will.

 

Nun zu meiner Frage: Da ja die gespeicherten Stickmotive eine bestimmte endung haben gehe ich auch mal davon aus das diese nur mit dem Programm eöffnet werden können. Nur leider hat sie nicht so ein programm.

Kann man diese dateien auch umwandeln? Damit ich ihr das z.b. als Bild oder so schicken kann?

 

 

LG shiava

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiava

    4

  • Ulla

    2

  • Pim

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die shcnelle Antwort, nur leider konnte ich dort nicht rauslesen ob ich das auch mit diesen Programmen in z.b. eine PDF-Datei einfügen kann. :confused:

Ebend nur in andere Stickdateiformate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein *.JPG oder *.BMP kann man die Stickbilder mit Embird umwandeln.

Mittlerer Arbeitsbereich - Bild exportieren...

 

Und diese Bildformate kann man dann auch in Dokumente einfügen bzw. nahezu beliebig weiterverarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dein Problem nicht ganz???

Wenn deine Freundin das Motiv sticken möchte, musst du es auch als Stickdatei verschicken, ein Bild davon nützt ihr daher wenig.

Wenn du ein Stickmotiv selbst digitalisiert hast, verfügst du sicher auch über eine entsprechende Software. Damit kannst du bestimmt ein Format abspeichern, welches deine Freundin öffnen kann.

Einzelne Stickdateien lassen sich leicht als Anhang mit einer E-Mail verschicken. Bei mehreren lohnt es sich diese als RAR oder Zip-Datei zusammenzufassen. Entprechende Verpackungsprogramme findest du z.B.unter WinZip - Download - CHIP Online

Warum möchtest du es als PDF verschicken?

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pim das wollte ich nur wissen^^

 

 

Ulla. nur weil meine Freundin stickt , heisst das nicht zwangsläufig das sie auch so ein programm haben muss. Sie stickt von Hand und will es sich nur ausdrucken da sie kaum ahnung von PC hat und auch das nähen geht noch sehr gut mit ihrer *alten* Nähmaschine.Sie ist halt schon etwas älter( 80) und freut sich damit sie zumindest mit ihrem Telefon klar kommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist eigentlich ganz einfach. Du siehst ja das Stickbild sicherlich bei dir auf dem Bildschirm!? Dann drückst Du einfach auf Deiner Tastatur die Taste Druck (liegt irgendwo oben über neben der F12-Taste). Durch diese Aktion packt macht Dein Rechner sozusagen einen Schnappschuss Deines aktuellen Bildschirms. Dann gehst Du in Dein mail-Programm (wäre bei mir Outlook), gehst auf Neu (also neue mail verfassen). Dann öffnet sich ja das Fenster, wo Du unten Text eingeben kannst. Da klickst Du mit Deiner Maus rein, drückst die rechte Maustaste und gehst auf "Einfügen". Schon ist Dein Schnappschuss als Bild eingefügt. Wenn Du das vorher noch bearbeiten willst, gehst Du in ein Grafikprogramm, auf Datei, neu aus Zwischenablage einfügen und kannst hier das Bild noch bearbeiten und speicherst es Dir dann irgendwo auf Deine Festplatte hin, wo Du es auch wieder findest. Wie Du diese Datei dann in Deine mail einfügst, weißt Du ja sicherlich.

 

LG Elgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...