Zum Inhalt springen

Partner

Brother Stickmaschine, älteres Modell


Gast pippilotta2211

Empfohlene Beiträge

Gast pippilotta2211

Hallo, ich schon wieder mit ner Frage.

 

Also, gestern rief mich meine Mutter an, ihre Bekannte hätte eine Brother Stickmaschine, die sie abgeben möchte.

Nun hab ich gerade mit der Dame telefoniert. Die Maschine ist wohl schon 9 Jahre alt, aber nie benutzt. Laut der Dame sind da Schablonen bei. Ob man die an den PC anschließen kann, wusste sie nicht.

Morgen fahre ich hin und gucke mir das Teil mal an.

 

Was meint ihr, würde sich das noch lohnen, so ein älteres Schätzchen zu kaufen? Oder kann sich überhaupt einer vorstellen, was das für ein Maschinchen sein soll? Alles, was ich bisher an reinen Stickmaschinen von Brother gefunden hab war schweineteuer und Computergesteuert. Ältere Modelle hab ich noch gar nicht gefunden.

 

Und wenn das Maschinchen was ist, was soll man dafür noch bezahlen? Denn wenn ich mir überlege, dass es ne neue Innovis 900 schon für 558 Euronen gibt sollte man sich das ja wohl gut überlegen, oder?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumkatze

    2

  • Spook

    2

  • snoopyisbel

    1

  • stickandy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

erstmal wäre interessant zu wissen um welches Modell es sich handelt. Was die Schablonen bertifft, das werden evtl. die von den Rahmen sein. Das sie am Pc angeschlossen werden kann, würde ich mal ausschliesen bei dem Alter, aber das ist auch nicht wirklich nötig.

Eine sehr gute Serie waren die Galaxie Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wenn ich mir überlege, dass es ne neue Innovis 900 schon für 558 Euronen gibt sollte man sich das ja wohl gut überlegen, oder?

 

LG Andrea

 

wo bekommt man die denn für das Geld wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Gelegenheit hast, die Innovis 900 zu dem Preis zu bekommen, würde ich nicht lange zögern. Denn diese hat einen USB-Anschluss, so dass du Stickmuster im PES Format direkt per USB-Kabel in die Stickmaschine übertragen kannst. Das heisst vor allem auch, dass nicht zwingend Folgekosten wie zB für Software, Stickdisketten, Lesegerät o.ä. auf Dich zukommen. Ausserdem ist es eine aktuelle Maschine mit Herstellergarantie und kein "Uralt-Modell".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Innovis gab es bei Quelle. Ist aber schon ausverkauft.

 

Wenn die Brother ca. neun Jahre alt ist, könnte es die PE 100 sein. So ein Schätzchen schlummert auch bei mir :o

Mit Schablonen meint sie dann die Karten. An den PC kann man die alte Lady nicht anschließen.

Es kommt also darauf an, was Du damit machen möchtest. Wenn Du das Sticken erst einmal ausprobieren möchtest, und sie preislich in Deinem Rahmen liegt, ist sie ein wunderbares Einsteigermodell.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

zur PE 100 kann ich folgendes beisteuern:

 

als ich auf Stickmaschinen-Suche (dieses Frühjahr) war, ist die im großen Internetauktionshaus für 120 bis 170 EUR übern Tisch gegangen (Privatverkäufe i.d.R.), abhängig auch vom Zubehör.

 

Vielleicht schaust Du Dich dort noch einmal um und sammelst 'Hausnummern'.

 

Viel Spaß morgen,

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo nochmal,

 

na, dann lag ich ja gar nicht so verkehrt mit meinem Limit. Ich weiß ja noch nicht, was die Dame dafür haben will. Aber mehr als 150 Euronen wollte ich nicht dafür ausgeben.

 

Lieben Dank für eure Infos.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

na, dann lag ich ja gar nicht so verkehrt mit meinem Limit. Ich weiß ja noch nicht, was die Dame dafür haben will. Aber mehr als 150 Euronen wollte ich nicht dafür ausgeben.

 

Lieben Dank für eure Infos.

 

LG Andrea

 

Aber denk dran, dann brauchst Du noch eine Vikantbox und Karte um auch Stickmuster auf die Maschine laden zu können, wenn Du unabhängig von Brother sein willst...

 

Habe eine Brother 180D, bin soweit sehr zufrieden, allerdings ist das Stickbild mit 10 x 10 cm begrenzt... aber eine neue Maschine ist auch gerade nicht drin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber denk dran, dann brauchst Du noch eine Vikantbox und Karte um auch Stickmuster auf die Maschine laden zu können, wenn Du unabhängig von Brother sein willst...

 

Die es aber auch nur noch mit Glück gebraucht gibt :falten:

Und die kostet wahrscheinlich noch mal das Gleiche.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo nochmal,

 

jaaaaa, ich hab zugeschlagen. OK, ich hab noch 50 Euronen draufgepackt. Es sind aber auch vier Stickkarten dabei mit supersüßen Motiven. Und die kosten einzeln ja schon 89 Euro.

 

Die Maschine selber sieht noch aus wie neu. Haufenweise Stickgarn ist auch dabei.

 

Und nu juckts mir in den Fingern. Aber ich muss gleich erst noch die Kuchendeko basteln. Aber fürs WE hab ich mir freigenommen zum Testen. Ich freu mich schon so.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich glaube dann haben wir quasi die gleichen Maschinen. Die unterscheiden sich soweit ich weiß nur durch die eingespeicherten Muster....

 

Ich habe sie erst kurz und bin jetzt schon süchtig....eine tolle Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo nochmal,

 

ich hab noch ne Frage zu meiner Maschine.

 

Weiß jemand, ob man die PE-Design 4.0 auch für meine PE 100 verwenden kann? Ich kann leider nicht erkennen, ob die Stickkarte genauso aussieht wie die, die ich hier habe.

 

Wenn das machbar wäre würd ich nämlich mitbieten, da diese Software zur Zeit beim großen Auktionshaus angeboten wird.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...