Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaputze füttern weiss aber nicht wie...


celina79

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben Künstlerinnen,

ihr näht hier immer so tolle Sachen und ich hoffe ihr könnt mir helfen..Möchte meiner Tochter meinen 2ten Zipfelpullover nähen aus Fleece. Damit die Haare aber nicht so fliegen möchte ich diese füttern, weiss aber nicht so recht wie:confused:nähe ich erstmal alles zusammen und drehe dann die kaputze um? und dann dran? aber dann hab ich ja ganz dicke NÄhte oder? Ach ich weiss auch nicht steh total auf dem Schlauch...bitte um Eure Hilfe...

lg Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • celina79

    2

  • hellen

    1

  • Pauline 62

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Meli,

Kapuze füttern ist wirklich einfach, das kann sogar ich :D

 

Du nähst erst die eine Kapuze, dann die andere. So wie du es normal auch tust, nur halt zweimal.

Dann nähst du die beiden Kapuzen am Außenrand zusammen und stülpst sie um.

 

Wenn ich mal nicht mehr weiter weiß - und das passiert oft :D - , lege ich mir eine Kapuze (mit der schönen Seite) auf den Kopf, als hätte ich die Jacke an. Darüber kommt dann die andere (also das Futter) und dann nimmst du das Gebilde vorsichtig wieder ab.

Dann nähst du die Außenseite zusammen (also nicht da, wo du sie nachher am Hals festnähst!). Wenn du das jetzt umstülpst, hast du eine schön versäuberte Doppel-Kapuze.

Wenn du versierter bist, kannst du die Kopfbedeckungszeremonie natürlich weglassen :p Aber ich hab Kapuzen schon am Hals festgenäht :o deshalb dieses Ritual.

 

Kannst du mir noch folgen oder war das zu wirr? :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

Hellen hat das schon gut erklärt.;)

Ist wirklich nicht schwer. Mit welchem Stoff willst du die Kaputze denn abfüttern.

Zwei Kaputzen nähen, rechts auf rechts zusammenstecken, vordere Kante nähen umstülpen und die die Unterkanten der beiden Kaputzen zusammen an den Halsausschnitt nähnen, fertig. Du kannst noch ein Nahtband innen auf den Halsausschnitt nähen, dann schaut man nicht so auf die offenen Kanten .

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Meli,

Kapuze füttern ist wirklich einfach, das kann sogar ich :D

 

Du nähst erst die eine Kapuze, dann die andere. So wie du es normal auch tust, nur halt zweimal.

Dann nähst du die beiden Kapuzen am Außenrand zusammen und stülpst sie um.

 

Wenn ich mal nicht mehr weiter weiß - und das passiert oft :D - , lege ich mir eine Kapuze (mit der schönen Seite) auf den Kopf, als hätte ich die Jacke an. Darüber kommt dann die andere (also das Futter) und dann nimmst du das Gebilde vorsichtig wieder ab.

Dann nähst du die Außenseite zusammen (also nicht da, wo du sie nachher am Hals festnähst!). Wenn du das jetzt umstülpst, hast du eine schön versäuberte Doppel-Kapuze.

Wenn du versierter bist, kannst du die Kopfbedeckungszeremonie natürlich weglassen :p Aber ich hab Kapuzen schon am Hals festgenäht :o deshalb dieses Ritual.

 

Kannst du mir noch folgen oder war das zu wirr? :o :o

 

Hallöle

die Beschreibund war suuuper . Genau so werde ich es machen und es mir über den Kopf ziehn damit nichts falsch läuft ...vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.