Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina B 330 - Nadel hält nicht


Leosmausi

Empfohlene Beiträge

Ich hätte jetzt im Zweifelsfall mal eine etwas dickere Nadel versucht... das hat bei mir bei solchen Problemen bislang geholfen.

 

(Aber ich mache so was halt auch nicht jeden Tag...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leosmausi

    7

  • charliebrown

    3

  • sticki

    2

  • mickymaus123

    2

natürlich verlasse ich mich erstmal auf den Rat eines Fachmannes.

 

Ja, wo ist denn dann das Problem? Wenn' doch der Fachmann gesagt hat, daß die B330 eine Gewerbemaschine für schwere Gurtbänder ist, muß das doch wohl stimmen. Es lebe der Einzelhandel. Wenn der nächste sog. Fachhändler pleite geht, lesen wir wieder das Gejammer von Branche und IHK, das das Internet, die "Geiz-ist-Geil" Mentalität und wasweissich alles schuld ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt im Zweifelsfall mal eine etwas dickere Nadel versucht... das hat bei mir bei solchen Problemen bislang geholfen.

 

Ich denke ja eher das eine dickere Nadel das Steckenbleiben eher begünstigt. Ich würde ja für eine dünnere plädieren, allerdings ist das gegensätzlich zum Material. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht sagen, warum, aber meist hat "dicker" besser funktioniert.

 

Vielleicht, weil sie das Gewebe nachhaltiger verdrängt und daher auch wieder raus kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht sagen, warum, aber meist hat "dicker" besser funktioniert.

 

Vielleicht, weil sie das Gewebe nachhaltiger verdrängt und daher auch wieder raus kommt?

 

Vermutlich. Aber auch weil die Fadenrinne dann etwas größer ist, damit wird der Faden nicht so leicht vom Material eingeklemmt.

 

Ausprobiert habe ich das mal mit Loden. Ab einer bestimmten Anzahl an Lagen gab es unten Schlaufen, mit einer größeren Nadel hat es dann funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.