Zum Inhalt springen

Partner

Wer tauscht mit mir Puppenschnittmuster für 36 cm Little Baby Annabell


Annlen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tochter hat eine 36 cm My first Little Annabell und ich habe hier auch einige Schnittmuster, die ich extra für diese Größe passend gekauft habe. Jetzt habe ich meine Schnitte ausreichend bemüht und würde die Garderobe aber gerne noch erweitern und frage mich, ob nicht auch noch jemand anders Schnittmuster hat und diese nicht mehr benötigt und Lust hätte, seine Schnittmuster gegen meine zu tauschen???

Ich freue mich über Antworten oder auch PN´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annlen

    2

  • nowak

    1

  • farinasophie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein kleiner Tip für Tauschringe: Damit andere sehen können, ob sie mitmachen wollen, schreibt man am besten genau dazu, welche Schnitte man anbietet.

 

Am besten du machst Bilder, das gibt hinterher den wenigsten Streit, weil dann jeder sieht, was Sache ist.

 

Wenn du dann vielleicht mal die Startpostings von einem oder zwei anderen Tauschringen reinguckst, kannst du dir auch überlegen, welche Regeln du deinem Tauschring geben willst, die setzt immer der "Ringstarter" fest.

 

(Und viel Erfolg! Ich habe keine Puppenschnitte zum Tauschen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tip für Tauschringe: Damit andere sehen können, ob sie mitmachen wollen, schreibt man am besten genau dazu, welche Schnitte man anbietet.

 

Am besten du machst Bilder, das gibt hinterher den wenigsten Streit, weil dann jeder sieht, was Sache ist.

 

Wenn du dann vielleicht mal die Startpostings von einem oder zwei anderen Tauschringen reinguckst, kannst du dir auch überlegen, welche Regeln du deinem Tauschring geben willst, die setzt immer der "Ringstarter" fest.

 

(Und viel Erfolg! Ich habe keine Puppenschnitte zum Tauschen.)

 

Danke für den Tipp - gerne erläutere ich natürlich etwas näher, was ich habe. Es sind Schnitte, die ich bei ebay genau passend für die 36er Annabell ersteigert habe (also nix mit größer oder kleiner kopieren). Die Schnitte sind alle mit Schnittmuster und Anleitung auf einer CD (sehr praktisch) und es sind folgende Schnitte enthalten

 

lange Hose, Rüschenhose, Pumphose, wadenlange Hose, Shorts, Pullover, Kapuzenpulli, Raglanpulli, T-Shirt, Trägerkleider, Sommerkleid, Tunika, Baby Doll, Unterziehshirt, verschiedene Mützen und Hüte (auch Kopftuch, Stirnband), Kapuzenjacke, Pullunder, Schal, Handschuhe, Schuhe, Täschchen, Schlafsack, Schlafanzug und Bettwäsche

 

Es muss ja auch gar nicht ein Tauschring in diesem Sinne sein, ein einfacher Tausch zu Zweit würde mir erstmal vollauf reichen, dann könnte ich die Garderobe weiter komplettieren und ergänzen.

 

Bei Fragen sonst einfach gerne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch eigentlich alles was es an grundschnittmustern gibt. du brauchst doch nur details an den mustern ändern (z.B: malden Ärmel etwas weiter und gerüscht oder kürzer und gerade.etc.)

FAlls du wirklich komplett andere Schnittmuster haben möchtest, müsstest du vieleicht fotos der Schnitte oder der fertigen Modelle einstellen.Sonst weiss keiner genau welche schnitte du schon hast.

 

ich glaub es gibt für Puppen gar nicht so viele unterschiedliche Schnittmuster.

Ich ändere für die Puppen meiner Tochter die Basisschnittmuster immer ab, oft schau ich mir dazu die schnittmuster meiner Tochter an wie es ungefähr aussehen soll. und dan ändere ich danach. meistens sieht das ganz toll aus.

und meine Kleine findet es Klasse mit ihrer Puppe im Partnerlook gehen zu können. Also nur mut beim ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...