Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit BSN


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich arbeite ich sehr gerne mit BSN (Bügeln statt Nähen) aber ich habe immer wieder Probleme damit: beispielsweise versehe ich beide Knie einer Jeans mit gestickten Flicken und auf der einen Seite hält der Flicken einwandfrei und auf der anderen Seite löst er sich an den Rändern ab (nach dem Aufbügeln, nicht nach dem ersten Waschen oder so).

Hat jemand einen Tip, woran das liegt und was ich in einem solchen Fall machen kann um den Flicken doch noch fest zu kriegen?

Vielen Dank im voraus!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkchen

    4

  • sticki

    3

  • Birgit_M

    1

  • Schiff1212

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Um nachträglich die Kanten fest zubekommen, kannst du Bügelpulver verwenden. Hab ich mir mal auf 'nem Wochenmarkt gekauft, kann man immer mal gebrauchen und reicht ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Reihenfolge konnte ich bislang keine Regelmäßigkeit erkennen...

BÜgelpulver hört sich interessant an - geht vielleicht auch Textilkleber (den habe ich da)?

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- geht vielleicht auch Textilkleber (den habe ich da)?

Gruß Elke

 

Wenn du den nach Anweisung verarbeitest und der für die spätere Beanspruchung durch Wäsche etc. geeignet ist, sollte das gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

der Gütermann HT10 klebt die Ränder sicherlich gut fest. Bei dem Zeugs muss man aber aufpassen, dass nicht zuviel Kleber auf den Stoff kommt. Dann schlägt er nämlich gleich durch :o Wieviele Wäschen das übersteht, weiß ich aber auch nicht :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wende sehr häufig BSN für Aufnäher, welche allerdings nur aufgebügelt werden.:D

 

Wichtig ist dabei, das die "Aufbügler" bei Stufe 3 am Bügeleisen 20 bis 25 Sek. mit festen!!!! Druck aufgebügelt werden. Und noch ganz wichtig erst nach mind. 48 Std. das erstemal gewaschen werden. Ich wasche dann höchstens bei 30 Grad - manchmal auch 40...

 

Ich letzthin erst ein Lob bekommen, dass die Sticker echt super gut halten, trotz enormer Belastung der Tasche, auf der sie angebracht sind...

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixie!

Bisher habe ich es immer bei 10 Sekunden bügeln belassen - werde beim nächsten Mal länger bügeln und hoffen, daß es dann hält. Danke!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

wie stellst du deine flicken her? du musst/darfst das bsn erst nach ferstigstellung der flicken auf die rückseite bügeln, so dass es überall hinkommt, dann lange genug bügeln und das ganze auch gut auskühlen lassen, so müsste es gut halten auch nach starker beanspruchung. ich mache meine ganzen namensschilder mit bsn und die sind sehr beliebt weil sie gut halten( arbeitskleidung).

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...