Zum Inhalt springen

Partner

Fatsuit-Weihnachtsmannkostüm selber nähen


cinquetti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Mann wird dieses Jahr wieder den Weihnachtsmann spielen. Sind schon in ganz freudiger Erwartung auf die Augen unserer Kleinen :)

 

Jedoch muss noch dringend ein ordentlicher Bauch her!

Ich kann einfach im Web nichts finden und möchte nun diesen Fatsuit selber nähen. Wer kennt hierfür eine Anleitung???????

 

Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem hohen Norden,

cinquetti:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cinquetti

    1

  • billa

    1

  • Luzie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich hab mal einen für eine Schulaufführung genäht (allerdings in Kindergröße, aber das dürfte sich ja leicht abwandeln lassen). Es gibt dummerweise kein Foto, aber ich versuche mal, es zu erklären:

Zuerst habe ich von einem alten Rucksack die Träger abgeschnitten (kann man natürlich auch alles selbst herstellen), damit sich die Höhe des Bauches noch regulieren lässt. Dann habe ich aus Baumwolle gedoppelt mit dem dicksten Vlies, das ich finden konnte einen leicht birnenförmigen Sack genäht. Dabei war die Seite, die am echten Bauch anliegt kleiner als die äußere (um die Vorwölbung zu erhalten). Daran wurden dann die Träger befestigt (Schulterbreite beachten - falls das Kostüm länger getragen wird, kann das sonst unangenehm werden, weil man den Bauch ja nach vorn trägt). Den Bauch kannst Du gut mit einer alten Wolldecke ausstopfen, oder auch mit Styroporkugeln (die rascheln aber). Durch das Vlies kommen keine Ecken raus, man hat ja auch noch eine Schicht darüber an...

 

Oder die gute alte Kissen-Umschnall-Methode? Da hat man viel weniger Arbeit und kann den "Bauch" auch den Rest des Jahres verwenden! :-)

 

Viele Grüße,

Luzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

willst Du nur einen Bauch machen, oder soll der komplette Kerle dicker werde ?

Beim Bauch habe ich nur einen ganz groben T-shirtschnitt ohne Ärmel gemacht,

alles etwas verlängert, dann ein großes rundes Stück Stoff vorne erst grob aufheften, aussenrum mit ein paar Falten in "Rundung" gebracht.

das letzte Stückchen auflassen,

zum Ausstopfen.

Als "Gegengewicht am Hinterteil eine "Tasche ausgestopft annähen, so als vergrößerter POPO.

Meine Teile hängen nur grad im Theater im Fundus, sonst hätt ich Dir ein Bild gemacht.

Wenn der Ganze Kerle dicker werden soll, dann mußt Du einen doppelwandigen Overall nähen, da mußt Du aber zugeschnittene Wattierung

einarbeiten, das wird aber ganz schön teuer.

Andere Lösung wäre ein aufblasbarer Plastikoverall, wie so Sumoringer

(Gabs oder gibts??? glaub ich mal bei 1-2-3)

 

Jetzt hab ich wahrscheinlich alle Klarheiten beseitigt,

ich hoffe trotzdem, das es irgendwie weiterhilft

 

liebe Grüße

Billa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...