Zum Inhalt springen

Partner

wie und wo bewahrt ihr eure schnittmuster auf?


lavitadream

Empfohlene Beiträge

diese Frage gab es erst vor kurzer Zeit, da wurde ein Thread von unendlicher Länge darüber geschrieben. Also erstmal schauen und nicht immer nur so aus bequmlichkeit immer wieder das selbe Thema hochkochen.

 

LG Inge

 

...also mit der Suchfunktion hat man auch nicht immer gleich das richtige Händchen. Bei: Schnittmusteraufbewahrung kommt z. B. NIX.

 

Und wenn ich einen Thread hier nicht interessant finde, weil ich schon alles darüber weiß, dann muß ich ihn ja nicht lesen, oder?

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lavitadream

    3

  • Rike

    2

  • katrin maass

    2

  • Tilde

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine Schnittmuster (mehrere Hundert) habe ich schon von Anfang an (ich nähe seit 1971 alles selbst)

 

ich frage mich gerade wieviel Kisten da zusammen kommen? Und wo man soviel dann unterkriegt.

Ich bin voller staunen ......................

 

 

Und ich schlage schon meine Hände über den Kopf zusammen weil ich 4 Zeitungssammler von Ikea(Mit Schnittmusterzeitungen) und 5 Aktenordner (kopierten Schnitten) habe, nicht zu vergessen die Ikea Moppe CD-Kommode (für Fertigschnitte). Ich glaub ich bin ned wirklich süchtig *freu*

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ich bedanke mich recht herzlich bei allen mit ihren klasse tips, habe schon ein paar in die tat umgesetzt.

*dickes fettes knuddeldanke* :p

 

auch danke für eure anteilnahme wegen dieser schroffen abfuhr, doch gott sei dankhabe ich jahrelange foren- und chat- erfahrung das ich diese personen persönlich auf igno setz, ok geht hier zwar nicht, ach egal genug darüber ein wort verlohren... is halt armseelig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,



 

das liest sich ja hier fast wie ein Krimi ;) . Aus Zeitgründen bin ich nur selten hier, aber vielleicht habe ich ja noch einenTipp für euch: Ich scanne das Bild meines Schnittmusters ein und drucke es auf einen weißen DIN A 5 Umschlag aus. Nun notiere ich noch Daten, wie z. B. aus welchem Heft, welches Modell die Größe, Nähtipps usw. Einen kleines Stoffmuster klebe ich auch noch darauf. Nun wird alles sortiert in einen großen Karton abgelegt. Habe weiter leider keine Zeit, da mein lieber Mann nach Hause kommt und einen duftenden Cappuccino :durstig: mit mir trinken möchte. Also seid ganz herzlich gegrüßt :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

die Tips finde ich wirklich gut. Ich habe in meinem Nähzimmer noch so ein Gestell, wo man Hängemappen reinhängen kann und wollte es schon wegwerfen, weil ich dachte ich brauche es nicht mehr. Aber jetzt werde ich es gleich sauber machen und für die Schnitte ins Regal stellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich ja hier echt wie ein Krimi - ich gehöre auch öfter zu den Doppel-Fragern, weil ich mich hier und da erinnere, dass ich was gelesen habe, es aber partout nicht mehr finde - und als wir noch kein dsl hatten, habe ich lieber nach einen thread gefragt, als ihn selbst zu sichen, weil das unmöglich langsam war. Und wenn ich hier durchklicke, dann klicke ich nur das an, was mich interessiert - udn wenn mich halt das selbe Thema zum dritten Mal nicht interessiert, lese ich es eben nicht! Wo ist das Problem?

 

JEtzt aber zum Thema:

 

Früher habe ich die meisten Scahen nach drei Schnitten genäht! Da war meine Sammlung in einem Schuhkarton in beschrifteten Din A5-Briefumschlägen.

 

Mittlerweile ist es mehr geworden und ich bin umgestiegen auf Aktenordner mit Klarsichthüllen - und seit ich für die kids nähe kopiere ich mir die Anleitung und stecke sie mit rein - da stehe die möglichen Größen drauf (kopiere meist als Mehr-Größenschnitt) und ich bin schnell durch beim Suchen.

 

Stoffstückchen tue ich auch manchmal dazu, besonders wenn ich mehrere ahnliche Schnitte für mich ausprobiere, damit ich im Nachhinein noch weiß, was was war.

 

Für Strick-Anleitungen habe ich das schon immer (seit 1984) so gemacht. Ich stricke mit Maschine und hebe alle Berechnungen und Strick-Mitschriften auf, hinten rein kommt eine Knäuel-Banderole z.T. mit drumgebundenem Faden.

 

Als die Näherei sich wegen "anderer Umstände" ausweitete, lag es nahe, das Ordner-Hüllen-System zu übernehmen.

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> diese Frage gab es erst vor kurzer Zeit, da wurde ein Thread von unendlicher Länge darüber geschrieben. Also erstmal schauen und nicht immer nur so aus bequmlichkeit immer wieder das selbe Thema hochkochen.<<

 

Sooo schlimm ist es wohl nicht, wenn ein Thema 2x abgehandelt wird....oder? Es muß ja auch nicht Bequemlichkeit sein, sondern vielleicht auch das jemand neu hier ist und sich mit dem Handhaben des Forums noch nicht so recht auskennt??? Mir geht es jedenfalls so und ich fände es nett, wenn dann nicht gleich mit Holzhammer gearbeitet wird:-) Liebe Grüße Riccarda

 

Bravo Riccarda, etwas mehr Toleranz wäre öfters gefragt.

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...